LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Tigger86
Posts: 5
Joined: Fri Mar 01, 2024 10:00 am

LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Post by Tigger86 »

Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Bin kompletter Neuling was das Spiel angeht..
Ich Frage mich nur, ob es möglich ist das Anbaugerät kurz anzuheben ohne es gleich komplett einzuklappen Beispielsweise beim schwader oder Mäher
Bin eigentlich nur darauf gekommen weil der Helfer auch die Geräte kurz anheben kann ohne einzufahren.

Danke
Gruß Marcell
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Post by Merrlin »

Ne das geht in der Mobile Version leider nicht.
MobeZocker
Posts: 14
Joined: Mon Feb 05, 2024 1:27 pm

Re: LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Post by MobeZocker »

Das war im Vorgängerspiel LS20 auch schon so: Der Helfer kanns, selber kann man das leider nicht machen.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Post by anthu »

Leider nicht möglich,
Die funktion wurde seit Ls20 aber schon mehrmals angefragt, von Giants aber irgendwie nicht beachtet.
Finde es aber jedesmal blöd wenn ich manuell arbeite, beim wenden ausschalten muss und dabei das gerät eingklappt wird.
Dann muss man beim neuansetzen die arbeitsbreite immer schätzen
Lg
Andreas
GimmickTadpade
Posts: 4
Joined: Wed Oct 04, 2023 9:32 am

Re: LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Post by GimmickTadpade »

Hallo Marcell,

Ja, es ist in der Regel möglich, Anbaugeräte kurz anzuheben, ohne sie komplett einzuklappen. Dies kann in verschiedenen Situationen hilfreich sein, beispielsweise beim Überfahren von Hindernissen oder beim Anpassen an unebenes Gelände.

Die genaue Methode zum Anheben eines Anbaugeräts hängt vom jeweiligen Gerät und Spiel ab. Im Allgemeinen gibt es jedoch zwei gängige Methoden:

Tastaturbelegung: Viele Spiele verwenden eine dedizierte Taste zum Anheben und Absenken von Anbaugeräten. Diese Taste ist oft mit einem Symbol für ein Anheben oder Absenken gekennzeichnet. Konsultiere die Steuerungseinstellungen des Spiels, um die genaue Taste zu finden.

Maussteuerung: In einigen Spielen kannst du die Maus verwenden, um Anbaugeräte anzuheben und abzusenken. Bewege die Maus in der Regel nach oben oder unten, während du die entsprechende Taste gedrückt hältst. Die genaue Steuerung findest du ebenfalls in den Steuerungseinstellungen des Spiels.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Anheben eines Anbaugeräts die Arbeitsbreite des Geräts verringern kann. Dies kann die Effizienz deiner Arbeit beeinträchtigen. Daher solltest du das Anheben nur dann verwenden, wenn es wirklich notwendig ist.

Darüber hinaus kann das Anheben eines Anbaugeräts in einigen Spielen die Steuerung des Fahrzeugs beeinträchtigen. Daher ist es wichtig, beim Anheben eines Anbaugeräts vorsichtig zu sein und die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten.

Zusätzliche Tipps:

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du ein Anbaugerät anheben sollst, kannst du jederzeit die Spielanleitung oder die Hilfefunktion des Spiels konsultieren.
In einigen Spielen kannst du die Hubhöhe eines Anbaugeräts anpassen. Dies kann in Situationen hilfreich sein, in denen du das Gerät nur leicht anheben musst.
Wenn du einen Helfer verwendest, kannst du ihm die Anweisung geben, das Anbaugerät für dich anzuheben. Dies kann hilfreich sein, wenn du dich auf das Fahren des Fahrzeugs konzentrieren möchtest.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Post by anthu »

GimmickTadpade wrote: Fri Apr 19, 2024 6:47 am Hallo Marcell,

Ja, es ist in der Regel möglich, Anbaugeräte kurz anzuheben, ohne sie komplett einzuklappen. Dies kann in verschiedenen Situationen hilfreich sein, beispielsweise beim Überfahren von Hindernissen oder beim Anpassen an unebenes Gelände.
...
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!
Also so eine b u l l s h i t antwort lese ich in diesem Forum leider öfters.
Fake account oder ki ?
Laaanger text mit allgemeinen antworten. Man könnte fast glauben irgendein Politiker hat sie verfasst.
Lg
Andreas
MobeZocker
Posts: 14
Joined: Mon Feb 05, 2024 1:27 pm

Re: LS 23 Switch Version kurzes anheben des Gerätes möglich?

Post by MobeZocker »

Verstehe auch nicht ganz was die Antwort von GimmickTadpade soll... Mit LS23 Mobile hat die Antwort mal defintiv nix zu tun.
In LS22 am PC oder Konsole ist das kurze Anheben möglich, da macht auch der Tipp mit der Tastenbelegung Sinn. Das hat aber in diesem Forumteil nix verloren...
Post Reply