LS19 CD version ohne CD spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Leberkas
Posts: 2
Joined: Fri Jan 12, 2018 3:06 pm

LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by Leberkas »

Hallo,

ich bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Da ich schon seit dem LS08 alle Versionen auf CD habe, würde ich die 19er version wieder so kaufen. Gibt es eine Möglichkeit den LS auch ohne CD zu spielen? Z.B. den Produktcode auf der Offiziellen Website eingeben und dann als Downloadversion nutzen?

Danke schon im Voraus und LG
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by rasilo »

Nein, du brauchst die DVD grundsätzlich zum Spielen.

Du kannst auf die physische DVD verzichten, wenn du dir ein Image davon ziehst und das in ein virtuelles Laufwerk legst. Alternativ wird keine DVD benötigt, wenn du nach der Installation das DVD Laufwerk deaktivierst.

Aber an die Downloadversion kommst du mit der DVD Version nicht.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by anthu »

rasilo wrote: Sun Nov 18, 2018 2:51 pm ...
Du kannst auf die physische DVD verzichten, wenn du dir ein Image davon ziehst und das in ein virtuelles Laufwerk legst.
...
Alternativ wird keine DVD benötigt, wenn du nach der Installation das DVD Laufwerk deaktivierst.
...
Genau das sind die beiden möglichkeiten wie man die Installation per DVD machen kann und dann auf die DVD verzichten bzw sie in den schrank stellen kann.
Variante 1 mach ich schon seit meinen anfängen in LS15. (Laptop ohne festes dvd-lw)
Auf Möglichkeit 2 bin ich erst durch Zufall vor einigen Wochen draufgekommen, als mein daemontools nicht funktionierte und ich daher kein gemountetes laufwerk hatte, aber der LS trotzdem startete und lief.
Lg
Andreas
Leberkas
Posts: 2
Joined: Fri Jan 12, 2018 3:06 pm

Re: LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by Leberkas »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Von Möglichkeit 1 habe ich eh schon gehört, dachte nur es gibt mittlerweile schon etwas anderes von dem ich nichts weiß :)
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by Ex-Deejay »

Das Deaktivieren des Laufwerks finde ich die einfachste Lösung. Beim Laptop ohne eigenes DVD Laufwerk müsste das Abstöpseln des externen Laufwerks schon ausreichen.
Ich hatte das Problem wie @anthu mit meinem LS2013, als ich nach meinem Umzug die DVD nicht finden konnte. Da hab ich einfach das DVD Laufwerk deaktiviert und seit dem läufts auch ohne DVD.
mistermorrison
Posts: 8
Joined: Mon Mar 16, 2009 7:28 pm

Re: LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by mistermorrison »

Kann ich auf die Disc verzichten, wenn ich meine DVD-Version zur Steam Bibliothek hinzufüge?
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by elmike »

Hallo,

nein, denn dann wird lediglich die DVD-Version von Steam gestartet, mehr nicht.

Elmike
MarcB960
Posts: 39
Joined: Sun Feb 04, 2024 6:12 pm

Re: LS19 CD version ohne CD spielen?

Post by MarcB960 »

Hat sich da mittlerweile irgendwas geändert (durch irgendein Update evtl)? Ich konnte den LS19 komischerweise (bis ich ihn runtergeworfen hatte, weil ich ihn eigentlich gegen den LS22 ersetzen wollte) normal ohne CD starten. Jetzt nach der Neuinstallation geht das nicht mehr (und ich hab weder das Laufwerk deaktiviert noch ein Image davon erstellt).
Post Reply