Horsch Agrovation

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by McLovin10 »

Doch Gaints soll es dort lassen, wo es ist, dann haben wir wieder dasselbe Problem wie mit den alten Konsolen, wenn die nicht währen würde der 22 besser sein, Gaints hat schon oft Hate bekommen, dass sie alte Modelle übernommen haben und nicht zu jedem LS alles Neu bauen, dann sollen sie jetzt LS17 Modelle bringen, wieso nicht gleich den Grünen Kipper aus dem LS08.

Es geht hier um das neue DLC, kein Modding Thread. Es muss also nicht jeder Bau schritt gezeigt werden, das man das alte Pack Konvertieren kann.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Lord Nighthawk »

McLovin10 wrote: Fri Jul 07, 2023 5:37 pm Doch Gaints soll es dort lassen, wo es ist, dann haben wir wieder dasselbe Problem wie mit den alten Konsolen, wenn die nicht währen würde der 22 besser sein...
Nur das wir dann gar keinen LS22 bekommen hätten weil der Anteil moderner Konsolen (aka Playstation 5 ) immer noch so furzalbern niedrig ist im Vergleich zur PS4 das man beim exkludieren letzterer enorm hohe Gewinneinbußen zu verkraften hätte bzw. sich ein LS22 in der Herstellung überhaupt gelohnt hätte. Die PS5 ist immer noch nen "Exot" obwohl angeblich bisher 32 millionen verkauft wurden insgesamt, dagegen stehen 117 millionen verkaufte PS4. Man wäre richtig, richtig dämlich jetzt zu sagen das man die PS4 nicht mehr unterstützt.

Natürlich bremst das die Entwicklung etwas aus, aber dafür können wir uns auch drauf verlassen das sich der LS auch weiterhin für Giants ausreichend rentiert bis irgendwann genug Next-Gen Konsolen verkauft wurden das sich der Effekt ausgleicht bzw. aufhebt. Und seien wir ehrlich, auch nicht jeder PC-Gamer hat Bock für nen neuen LS immer ne neue Grafikkarte zu kaufen - geht uns PC-lern also ähnlich wie den Konsoleros.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

3 Photos machen noch lange keinen Modding-Thread. Natürlich geht es hier um das DLC und meine Postings bezogen sich auf den Fakt, das man vergangenes nicht so schnell abtun sollte.
Das 19er Pack ist aus dem 19er und nicht aus dem 17er, denn es wurde unter anderem das Materialsystem montiert. Schon alleine deshalb ist der Vergleich mit dem 17er totaler Kappes.
Die Funktionen wurden ebenfalls dem 19er angepasst usw...

Die alten Konsolen sterben "zum Glück" aus und werden nicht mehr unterstützt. Es wäre auch furchtbar, wenn der Quellcode diesen alten Ballast auch noch mit herumschleppen würde...

Bezüglich DLC:
Bei Agrarplay gibt es Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=DRNBBwQRF84

Die Maschinen sehen echt Top aus, ebenso wie die Effekte. Die Map kennt man bereits, aber ich finde sie sieht irgendwie besser aus, als im 19er.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage - Die Zusammensetzung des DLC ist sehr schlecht und nicht ausgewogen. Es fehlt einfach zuviel...
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by McLovin10 »

@Lord Nighthawk mag beim LS22 noch gehen, bei anderen Spielen hätten die Entwickler drauf verzichten sollen, diese auf den alten Konsolen zu releasen, siehe Cyberpunk 2077, Leute haben 70 € + bezahlt für eine Alpha Version. Wenn Gaints LS25 noch auf PS4 Xbox One laufen lässt wird das Feuerwehr DLC doch seine Berechtigung haben, bei dem Großbrand der hier entstehen wird.

@samSpade bleiben LS17 Modelle viele LS19 Fahrzeuge waren LS17 Modelle wurden nur angepasst, das Grundmodell bleibt LS17, der LS22 hat auch LS19 Modelle bei einigen fehlen noch heute Features des 22 wie Schläuche usw. Es gibt fast alle Modelle als LS22 Mods auf yx Seiten, wenn du sie so dringend brauchst.
samSpade
Posts: 112
Joined: Wed May 24, 2023 3:27 am

Re: Horsch Agrovation

Post by samSpade »

McLovin10 wrote: Sat Jul 08, 2023 3:13 am @Lord Nighthawk mag beim LS22 noch gehen, bei anderen Spielen hätten die Entwickler drauf verzichten sollen, diese auf den alten Konsolen zu releasen, siehe Cyberpunk 2077, Leute haben 70 € + bezahlt für eine Alpha Version. Wenn Gaints LS25 noch auf PS4 Xbox One laufen lässt wird das Feuerwehr DLC doch seine Berechtigung haben, bei dem Großbrand der hier entstehen wird.

@samSpade bleiben LS17 Modelle viele LS19 Fahrzeuge waren LS17 Modelle wurden nur angepasst, das Grundmodell bleibt LS17, der LS22 hat auch LS19 Modelle bei einigen fehlen noch heute Features des 22 wie Schläuche usw. Es gibt fast alle Modelle als LS22 Mods auf yx Seiten, wenn du sie so dringend brauchst.
Weil Du die Sache im "Kern" nicht verstehst, helfe ich Dir selbstverständlich bei der Lösungsfindung :mrgreen:
Beginne bitte bei Seite 1 ganz oben und dann liest Du ein Posting nach dem anderen. Der Klick kommt dann von alleine ... *thumbsup*
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Horsch Agrovation

Post by El Narizon »

Rohne wrote: Sun Jul 02, 2023 2:08 pm... komplett neugebaute Geräte...
... Einzig brauchbare Maschine für mich ist die Avatar ...
Der Avatar scheint als Modell schlecht optimiert zu sein - zu viele Polys und/oder zu wenig LOD oder sehr krasse Sprünge in den näheren LOD oder so was in der Art - denn das ist das einzige Teil, bei dem mir bis jetzt arge Ruckler aufgefallen sind, wenn ich ich dem nähere.
Später mal sehen, ob der Maestro das auch so macht.

Das wundert mich schon sehr, dass ausgerechnet ein offizielles DLC-Modell schlecht optimiert ist und alle Mods von privaten Erstellern - bis jetzt - keine solchen Probleme verursachen.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by Lord Nighthawk »

Darf ich diese uralte Topic mal bitte hochholen, ich mag mich mit nem Problem nicht gleich im Bugtracker aufdrängen.
Hab die Tiger 8 MT jetzt erst das erste mal benutzt (vorher kein Bedarf) und hab da massive Probleme mit (eigentlich das einzige Gerät aus meinem "Fuhrpark" mit dem ich Probleme habe).
Fronttank von Horsch vorne dran, Tiger 8 MT hinten, Dünger vorne rein, ran ans Feld, aufklappen und....nix düngt beim Grubbern. Bischen vorwärts und rückwärts gefahren und plötzlich durfte ich anschalten und dann hat das Ding auch gedüngegrubbert. Nach dem Bahnende abgeschaltet, gewendet, wollte wieder anschalten...ging wieder nicht. Diesmal war sogar der Schlauch vom Fronttank zur Grubber völlig verschwunden - plötzlich einfach wech. Keine Fehlermeldung im Log, gar nix.

Ist da irgendwem was bekannt wegen Inkompabilitäten?

edit: ne Mod scheint das nichtmal zu sein, selbst mit umbenanntem Modordner verweigert das Ding seinen Dienst :hmm:
edit2: random (ich lach mir nen Ast) besteht die Möglichkeit bei ausgewähltem Fronttank im Gespann die Grubber hinten zu aktivieren - und dann kann man plötzlich auch die Grubber wenn man auf sie im Gespann wechselt an und ausschalten. Das macht mich schon wieder kirre hier.....
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Horsch Agrovation

Post by vlnjacki »

samSpade wrote: Thu Jul 06, 2023 3:47 am Kann den Liebe Sünde sein? ... :coolnew:

Image

Was ist das für ein Anhänger ?
Gibt's den auch ch auf den Konsolen ?
Dankeschön im Vorraus
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Horsch Agrovation

Post by farmtycoon39 »

Eische wrote: Thu Jul 06, 2023 8:13 am Man sieht einfach, dass die Modelle vom alten Horsch Pack veraltet sind.
In den LS22 sin die schnell gebracht. Diese aber auch visuell und funktional auf LS22 Standard zu bringen erfordert schon deutlich mehr Aufwand. Daher glaube ich auch kaum, dass Giants das alte Pack noch bringen wird. Soweit ich mich erinnere gab es von offizieller Seite nie Mods von Modellen die schon zwei LS Versionen hinter sich haben.
Giants bringt das alte Pack nimmer, aber ein Modder wirds bringen, hab ich gehört. Würd mal die Testliste im Auge behalten und mal drauf schauen, ob da das Pack mal auftaucht. Üblich zuerst im PC-test, dann später im Konsolentest.

Warte eh schon auf den Seed Tender. Den hab ich gern genommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Horsch Agrovation

Post by Haubi »

Im 19er hat Giants z.b. den Ursus T127 Ballensammelwagen gebracht, dessen Ursprung im Ursus DLC für den LS 13 liegt. Das Modell ist eins zu eins das gleiche wie damals. Also gabs auch von Giants schon veraltet Sachen als Mod, warum auch nicht. :biggrin2: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=117865 Muss nicht immer alles vom neusten sein.
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Horsch Agrovation

Post by LS-Lara »

Lord Nighthawk wrote: Mon Mar 04, 2024 3:28 pm Fronttank von Horsch vorne dran, Tiger 8 MT hinten, Dünger vorne rein, ran ans Feld, aufklappen und....nix düngt beim Grubbern. Bischen vorwärts und rückwärts gefahren und plötzlich durfte ich anschalten und dann hat das Ding auch gedüngegrubbert. Nach dem Bahnende abgeschaltet, gewendet, wollte wieder anschalten...ging wieder nicht. Diesmal war sogar der Schlauch vom Fronttank zur Grubber völlig verschwunden - plötzlich einfach wech. Keine Fehlermeldung im Log, gar nix.
Funktioniert hier (PC, Agrovation Feld 17) einwandfrei: aufklappen, absenken, einschalten ... düng-grubbern. Zwischendurch ein- und ausschalten für lustige Düngemuster auch kein Thema. Der Helfer düng-grubbert auch automatisch drauf los. Scheint also wohl ein spezifisches Problem zu sein.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply