Was ist das und wozu ist das da?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DeinHeld
Posts: 3
Joined: Sat Mar 09, 2024 7:20 pm

Was ist das und wozu ist das da?

Post by DeinHeld »

Hallo zuammen,

ich bin noch neu was den LS22 angeht und jetzt habe ich das auf der Map gesehen und jetzt frage ich mich, was es damit auf sich hat. Ich würde es ja gerne über das Orakel oder hier im Forum suchen wollen, aber ich weiß ja gar nicht, was es sein soll. Ich habe im Baumenü alles ausprobiert, kann darauf aber nichts bauen oder ähnliches.

Was ist das? Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe/Aufklärung.

Image
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by farmtycoon39 »

Hm... dürfte eine Feuerstelle sein oder sowas.. Denke mal, daß man da Holzstücke aufschlichtet und ein Lagerfeuer macht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by matador »

Aber was soll dann der gelbe Strich - oder Blitz - der von oben kommt?

Vielleicht ist es eher eine Markierungstelle von/für Ausserirdische(n)? :confusednew:

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by lappyBauer »

:hi:
Auf welcher Map soll das den sein?
#gemeinsamsindwirstark
DeinHeld
Posts: 3
Joined: Sat Mar 09, 2024 7:20 pm

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by DeinHeld »

Das ist auf der Elmcreek Map und zwar direkt in der Nähe des Farmhauses auf dem Bauernhof, welchen man bekommt, wenn man auf "leicht" spielt. Mittlerweile habe ich es auch etwas südlich von Feld 52 gefunden.

Image
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by Haubi »

Mit Feuerstelle hat das Ding nix zu tun. Bezeichnet ist das als "field inlet filter" unter "drainages". Gehört also iwie zur Entwässerung. Scheint eher was US spezifisches zu sein. Google findet dazu schon so ähnliche Bilder, wo sowat sein könnte.https://fabco-industries.com/beehive-ra ... ow-filter/
DeinHeld
Posts: 3
Joined: Sat Mar 09, 2024 7:20 pm

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by DeinHeld »

Dann gehe ich mal davon aus, dass es zur "US-Deko" gehört und keinerlei Spiel-Funktion hat. Ich habe mir schon gedacht, dass es eine Art "Anschluss" für etwas sein könnte, ich fand halt nichts, was sich hätte darauf platzieren können.

Besten Dank für eure Antworten!
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by Onkel Mo »

Das sieht tatsächlich ein bisschen ungewöhnlich aus und ist unlogisch platziert.
Das Gelbe ist quasi ein Gitterkorb der über Einläufen von Drainageleitungen gesteckt wird um zu verhindern dass Feststoffe mit dem Wasser in die Drainage gespült werden. Diese werden normalerweise an Tiefpunkten auf dem Feld platziert an denen sich Wasser staut.
Mit dem großen schwarzen Rohr drum Rum hab ich das noch nie gesehen.
Kann mir nur vorstellen dass es da ist um einen gewissen "Rückstau" zu erlauben bevor das Wasser direkt in die Drainage läuft.
Das ist im Spiel also reine Deko und hat keine Funktion. (Da es an einer erhöhten Stelle platziert ist hätte es in Real auch keine Funktion)
:hi:
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Was ist das und wozu ist das da?

Post by Merrlin »

Oder der umgedrehte Fall: ist die Belüftung für die „Hausgüllegrube“
Post Reply