Witz

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Tropi fragt seinen Opa:
"Du, Opa, warum heiße ich eigentlich Tropi, bei uns in der Schule heißt sonst keiner so?"
"Ja, weißt du, Tropi, deine Mutter hat die Pille genommen und trotzdem hat sie dich bekommen."
"Ach so, und jetzt weiß ich auch, warum du 'Opa' heißt."

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ethiofarmer
Posts: 212
Joined: Mon Oct 16, 2017 6:06 pm
Location: Sendaffa / Äthiopien
Contact:

Re: Witz

Post by Ethiofarmer »

Warum ist der Magnet eigentlich männlich? (also DER Magnet)
Wenn er weiblich wäre, wüsste er nicht, was er anziehen soll...
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :rolleyesnew: , oder mir mitteilen, damit ich sie korrigiere!
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Wieder einmal ein Witz aus dem katholischen Bayern, vom Pfarrer und seiner Köchin (nicht, was Ihr jetzt schon wieder denkt :shock: ), den ich - glaube ich zumindest - hier noch nicht erzählt habe:

Der Pfarrer liebt Enten - mit Soße und Knödeln. An diesem Sonntag soll es seine Leibspeise nach langer Zeit wieder einmal geben. Schon bei der Predigt schaut er seine Köchin, die in der ersten Bankreihe sitzt immer wieder an, aber die sitzt ganz ruhig, während der Pfarrer immer nervöser wird.

Dann ist die Predigt vorbei und die heilige Messe geht in lateinischer Sprache wieder weiter. Sofort nutzt der Pfarrer dies und fügt ein paarmal "maare dra'antum" [*] in den rituellen Text ein, bis die Köchin reagiert, die Kirche durch die Sakristei verläßt, und in der Küche des Pfarrhauses die Ente, die in der Bratreine vor sich hinschmurgelt umdreht, damit sie auf allen Seiten gleichmäßig braun wird.

[*] Übersetzung aus dem gesprochenen Bairisch ins Schriftdeutsche: "Maria, drehe die Ente um!"
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Noch einer:

ist schon länger her. In einer schwarzen Limousine läßt sich der Kardinal zur Audienz beim Papst nach Rom fahren. Sie kommen immer weiter nach Süden und in der schwarzen Limousine, die noch keine Klimaanlage hat, wird es immer wärmer und dem Fahrer und dem Kardinal steht der Schweiß auf der Stirne.

Nach einer Kuve sieht der Fahrer plötzilich einen kleinen See mit einem Parkplatz davor.

"Eminenz, in dem See können wir uns erfrischen, wir haben doch noch etwas Zeit."
"Aber Franz, wir haben doch keine Badesachen dabei!?"
"Das macht doch nichts Eminenz, wir lassen die Kleider im Auto und gehen nackt in den See. Ist ja niemand hier."
Gesagt, getan.
Als die beiden gerade wieder zum Ufer schwimmen fährt ein Touristenbus auf den Parkplatz, die Leute steigen aus und vertreten sich die Füße. Einige Zeit bleiben der Kardinal und der Fahrer noch im Wasser und warten, ob der Bus nicht wieder abfährt, aber dann hilft es nichts, die Zeit drängt, sie müssen weiterfahren. Also laufen sie nackt vom Seeufer zur scharzen Limousine, wobei der Kardinal die Hände vor sein Gemächt hält.

"Eminenz, das Gesicht müssen sie bedecken", belehrt ihn da Franz, "unten kennt sie doch niemand!"

:smileynew:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Witz

Post by matador »

Und noch einer:

Ein Priester, ein Biologe und ein Mathematiker stehen im Busbahnhof und schauen zu, wie zwei Männer und eine Frau in einen leeren Bus einsteigen. Nach einer Viertelstunde steigen zwei Männer und zwei Frauen wieder aus.

Der Priester: "ein Wunder!"
Der Biologe: "das ging aber schnell!"
Der Mathematiker: "jetzt muß eine Frau wieder einsteigen, damit der Bus wieder leer ist."

matador
:wink3:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply