Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Dogface »

work in progress

Wide-Span Vehicle System (WSVS)

Image

Image

Image
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Achimobil »

So hab ich auch angefangen, problem war dann das man nicht auf der Straße fahren kann, da ich die Achsen nicht gedreht bekommen habe und beim quer fahren schlatet er immer in rückwärt/vorwärts gang hin und her
Support für meine Mods im Discord
Merrlin
Posts: 1697
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Merrlin »

Das sollte sich doch mit den Lenkmodi lösen lassen oder?
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Achimobil »

Das Problem was ich hatte war dass dieses Ackermann ding sich nur ein mal berechnet beim laden des Fahrzeugs und wenn sich die Räder zum Fahren wie beim original drehen, dann drehen die Steuerung nicht mehr passte. Das andere war eben das mit der Fahrtrichtung. Da könnte man durch drehen des Fahrzeugs und der Räder vielleicht was machen.
Support für meine Mods im Discord
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Dogface »

ja, das Problem hatte ich auch
roviesent
Posts: 1
Joined: Fri Mar 15, 2024 9:33 am

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by roviesent »

Finde die Idee mega Cool. Stadt viele Gerätschaften hat man nur noch ein Hauptfahrzeug und Anbau Geräte.
waplus
projectfreetv.onl
User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Achimobil »

Generell finde ich das auch, aber der Vorteil ist auch gleichzeitig ein Nachteil.
Wenn die Maschine auf dem einen Feld Sät, dann kann kein anderes Feld gedroschen werden.
Und wenn sie ausfällt geht nix mehr
Support für meine Mods im Discord
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Haagele »

Naja, man hat ja auch nur einen Traktor und viele Anbaugeräte... und wenn man mehrere Arbeiten gleichzeitig macht, hat man eben 2 Traktoren oder Trägersysteme und entsprechende Gerätschaften... Ich glaube der Vorteil des NEXAT liegt da doch eher wo anders.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Rohne »

So ein zusätzlicher Nexat kostet aber auch ohne zusätzliche Anbaugeräte deutlich mehr als ein zweiter Traktor. Das dürfte vor Allem bei Betrieben deren Größe gerade so nur für einen Nexat reicht schon ein Ausschließungsgrund sein.
Das Hauptargument beim Nexat ist ja sowieso eher das auf die Spitze treiben des CTF-Systems mit Befahren exakt der selben (zumal reduzierten Anzahl an) Fahrspuren bei absolut allen Arbeiten und dem kompletten in Ruhe lassen des restlichen Bodens. Das ist was das vor Allem bei Direktsaat von Interesse ist, aber gerade dort ist man eigentlich auch darauf angewiesen dass die Sämaschine in möglichst geringem Abstand den Dreschern folgt, und insbesondere ab Spätsommer das jeweilige Feld möglichst noch am Erntetag auch schon wieder fertig gesät ist.
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Dogface »

Achimobil wrote: Mon Mar 18, 2024 7:10 pm Generell finde ich das auch, aber der Vorteil ist auch gleichzeitig ein Nachteil.
Wenn die Maschine auf dem einen Feld Sät, dann kann kein anderes Feld gedroschen werden.
Und wenn sie ausfällt geht nix mehr
There are two questions, is it practical in real farming, and is it fun in the game.

In the game, it is a lot of fun. And it is something new.

In real farming, I think it would be very niche. The Nexat is not as maneuverable or agile as a standard tractor. For instance, if a Nexat gets stuck in the mud, I can see a standard tractor pulling it out, but not the other way around. I have seen about five or six implements for the Nexat, but a standard tractor has hundreds of implements. The Nexat unit itself will cost around $1.3 million. But a John Deere 9RX is almost a million too.
User avatar
Dogface
Posts: 1090
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:02 pm
Location: PC ⛽ USA

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Dogface »

Achimobil wrote: Tue Mar 12, 2024 7:52 am Das Problem was ich hatte war dass dieses Ackermann ding sich nur ein mal berechnet beim laden des Fahrzeugs und wenn sich die Räder zum Fahren wie beim original drehen, dann drehen die Steuerung nicht mehr passte. Das andere war eben das mit der Fahrtrichtung. Da könnte man durch drehen des Fahrzeugs und der Räder vielleicht was machen.
I figured out what the problem was and figured out a work-around.

Wide Span Vehicle System
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022


User avatar
Achimobil
Posts: 200
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Mod-/DLC-Wunsch: NEXAT-System

Post by Achimobil »

Year, already tested yesterday. Found one problem in first test. When you switch direction with active all wheel steering the vehicle do not steer straight anymore. You ned always switch to front wheel steering before switching the direction.
Support für meine Mods im Discord
Post Reply