Fehlerhafte Mods

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Oli151
Posts: 2
Joined: Thu Mar 21, 2024 10:14 am

Fehlerhafte Mods

Post by Oli151 »

Hallo
PS4
Gibt es bereits bekannte Mods die zu abstürzen führen?
Es gibt bei mir keine Karte die nicht abstürzt🤦🏽
Ich habe denk ich 100 Stk installiert...und herausfinden welche Schuld ist würde Tage dauern...und verzichten will man ja auch nicht 😅
Hat jemand ähnliche Probleme?
D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fehlerhafte Mods

Post by farmtycoon39 »

Bei mir ist auf der 4rer die Karhuvaara die einzigste Karte, die das Zeitliche gesegnet hat. Auf der 5fer hab ich keine Probleme, sie zu starten. Alle anderen Karten und Mods haben auf der PS4 funktioniert

Im 19er hatte ich einen einzigen Modkonflikt zwischen dem Silo von der OmaTana und der Italia Demo Version. Da ging das Schneidwerk vom Claas-Häcksler nicht zum Kaufen.

Naja, würd mal reduzieren.. vllt. hast internen Modhub-Speicher voll, daher geht nix.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Kriunx »

Oli151 wrote: Sat Mar 23, 2024 4:54 pm Hallo
PS4
Gibt es bereits bekannte Mods die zu abstürzen führen?
Es gibt bei mir keine Karte die nicht abstürzt🤦🏽
Ich habe denk ich 100 Stk installiert...und herausfinden welche Schuld ist würde Tage dauern...und verzichten will man ja auch nicht 😅
Hat jemand ähnliche Probleme?
D
Auch wenn wahrscheinlich schon gemacht. Prüfen ob aktuellste Spielversion, sowie Ingame im Haupt Modmenu prüfen ob alle Mods auf dem neusten Stand oder ein Update benötigen.

Standard Karte wie zum Beispiel ElmCreek nehmen und mit dieser mal spielen ob hier auch abstürze kommen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Fehlerhafte Mods

Post by da-hoffi »

Oli151 wrote: Sat Mar 23, 2024 4:54 pm Ich habe denk ich 100 Stk installiert...
Sry aber mit der Aussage, hast dir deine Lösung schon selbst gegeben.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fehlerhafte Mods

Post by vlnjacki »

Am besten immer nur die Mod Karte die Du spielst plus die Mods die du dafür nutzt runterladen und installieren und Aktivieren.
Standartmaps und DLC Maps sind egal.

So noch ein Paar Tips:
Nach betreten der Map Die Grafik Shader in Ruhe laden lassen ,heisst für 5-10min den Controller zur Seite legen und nichts machen.

Automatisches Speichern =aus
Am besten immer nur Manuell Abspeichern.
Manuell den Spielstand in der PS Plus Cloud und auf einen USB Stick extra sichern.

Nicht zu schnell durch die Fahrzeuge und den Shop /Kategorien scrollen.

Nicht zuviele Paletten /abgesägte Baume an einer Stelle.

Ich spiele auf der PS4 meine Selbst Umgebaute Haut Beyleron Map

Autospeichern=aus
7.Tage bei Echtzeit
Visuelle Jahreszeit=Juni
Schnee=Aus

Habe seid über 1.200 Std keinen einzigen CE-34878-0 Fehler mehr im LS22 auf meiner Umgebauten Map gehabt und ich nutze über 70x Mods oder sogar mehr darauf.
Bin bei 1.600 Std Gesammtzeit auf der Map (Bauzeit,Single-/Multiplayer)
In den ersten 400 Std hatte ich den Fehler 8x

Den CE-34878-0 Fehler habe ich aber ab und an noch in anderen Spielen wie GTA5 Online,RDR Online


Tutorial
Deutsch:
PS4 Tuturial
CE-34878-0 Fehler :
Bei dem CE 34878-0 Fehler ,sollte man die "Datenbank Neu Aufbauen"
Ansonsten hilft auch noch langsamer durch die Menüs / Kategorien und durch den Shop und Fahrzeuge scrollen (Durchblättern) oder Mal die Grafik Shader beim Betreten der Map 5-10 min in Ruhe laden und aufbauen lassen ,und nichts dort machen.
(also nach betreten der Map den Controller für 5-10.Minuten an die Seite legen)
//////////////////////////////////////////////
Ansonsten so vorgehen wie Beschrieben:
PS4 Ablauf Datenbank Neu Aufbauen:
-------------------------------------------------------------
1)
PS4 ausschalten
-------------------------------------------------------------
2)
Controller per USB Kabel an die PS4 anschließen.
🔴Am besten Original Kabel oder einen USB Datenkabel🔴
-------------------------------------------------------------
3)
PS4 die Einschalttaste an der Konsole bis zum 2.Piepton gedrückt halten,dann erscheint das Sicherheitsmenü.
-------------------------------------------------------------
4)
Dort suchst und wählst du den Eintrag "Datenbank Neu Aufbauen"(Rebuildt your Database)und aktivieren.
🔴Nur dies auswählen ,Bitte nix anderes🔴
-------------------------------------------------------------
5)
Kann etwas dauern ,da eine Art De-Fragmentierung der Konsole auf der Festplatte durchgeführt wird.
-------------------------------------------------------------
6)
Am Ende startet die Konsole neu von selbst ,jetzt sollte das Problem mit dem CE 34878-0 Fehler eigentlich behoben sein.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply