LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

Und genauso läuft das auf der Playstation. Wenn ich ne Tastatur und Maus anschließe, kann ich damit im Hauptmenü alle Funktionen nutzen, sobald ich den LS starte sind die Geräte tot, weil eben nicht freigeschaltet.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Kollho
Posts: 3
Joined: Tue Jul 02, 2013 6:24 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Kollho »

Ein realistisches Kreditsystem verglichen zu dem von Chissel:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
Hannes123@
Posts: 107
Joined: Sun Jul 24, 2022 1:45 pm
Location: In der schönen Gemeinde Zederhaus, Bezirk Lungau (Salzburg) Österreich

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Hannes123@ »

Es gibt ja schon den Fahrsilo und den Silageballen auf der Konsole im LS22, was es aber noch nicht gibt ist der Hochsilo aus Holz.
Wir zu Hause haben 2 Jesner Hochsilo in der Tenne.
Man befüllt den Hochsilo mit dem Hallenkran und deckt ihn nach der Ernte ab, öffnet ihn Monate später wieder und entleert ihn mit dem Hallenkran. Die Firma Pillerseeholz baut die Jesner Holzsilos. So was wäre noch interessant.


ImageImage
Image

https://www.pillerseeholz.at/leistungen/holzsilo/#!

Danke.
Wunschmaschinen für Konsole:
Koller K602 C-H u. K510GH,Tigercat,Tiger Seilwinden,Wölfleder,Weidemann, Schlüter,MB Trac,Lindner n.1000er Serie,UNIMOG, Arocs LKW,Gruber Miststreuer u.Ladewagen,Stepa u.Lasco Hallenkran,Bauer u.Vakutec Güllefässer,Liebherr PR 766 g8,Volvo EC 480E u.A60 H,Rosensteiner Klauenstände u.Kippmulden,Fella,Aebi TP 470Vario,Posch,Binderberger,Rapid MONTA M231,Ibex G1 u.G4.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

T4xs wrote: Wed Mar 13, 2024 7:40 am
PapaHotel wrote: Wed Mar 13, 2024 7:16 am Solange die Bedienung analog des Krans in der neuen Pellethalle von Giants funktioniert, kannst jeglichen Kran behalten. Das ist so ein zeitaufwändiges Rumgeeier - ne, danke *thumbsdown*
Wenn man an der Konsole zusätzliche Eingabegeräte nutzen könnte, und diese auch frei belegen, dann wäre auch die Steuerung solcher Kräne kein Problem.

Wieder ein Punkt auf der Liste: gebt den Konsoleros die Möglichkeit mehr Eingabegeräte zu nutzen, führt Maus und Tastatur Support ein, und Vorallem, lasst die Konsoleros die Tasten frei belegen... kann doch alles net so schwer sein
Da bin ich zu 100% gleich eingestellt,sollen sie sehr gerne mit reinnehmen.
Maus + Tastatur Steuerung,
Manuelle Gangschaltung per Externen Gangschaltungen
Frei Belegbare Tasten.
UDP Interface Schnittstelle freigeben.

Angeblich soll aber Tastatur und Maus schon auf der PS4 funktionieren allerdings nur über einen Maus+Tastatur Konverter oder wie sich das nennt,hat mir mal jemand in einer LS22 Gruppe auf Facebook gesagt.
Selbst habe ich es aber so nicht nicht getestet.
Bei dem normalen Anschluss von Tastur funktionierte damals nur 1x Taste.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Fahrzeuge beim Durchschalten sortieren zu können. Bei größeren / mehreren bewirtschafteten Höfen kann die Anzahl der Schlepper etc ja schon ordentlich sein :smileynew:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

PapaHotel wrote: Thu Mar 21, 2024 9:18 am Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Fahrzeuge beim Durchschalten sortieren zu können. Bei größeren / mehreren bewirtschafteten Höfen kann die Anzahl der Schlepper etc ja schon ordentlich sein :smileynew:
Kannst jetzt schon machen. In dem das du das zurücksetzt was zusammen gehören soll.

Setzt du ein Einsteigbares Gerät zurück Rutsch es an letzte Stelle vom durchschalten woll
#gemeinsamsindwirstark
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by anthu »

Das macht der
VehicleExplorer
https://github.com/sperrgebiet/FS22_VehicleExplorer
(in verbindung mit Tardis)
https://github.com/sperrgebiet/FS22_Tardis

Aber ja, dieser Wunsch (mit Parkfunktion) kommt mit jedem LS immer wieder, giants könnte sowas ruhig mal integrieren.
Lg
Andreas
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

anthu wrote: Thu Mar 21, 2024 9:57 am Das macht der
VehicleExplorer
https://github.com/sperrgebiet/FS22_VehicleExplorer
(in verbindung mit Tardis)
https://github.com/sperrgebiet/FS22_Tardis

Aber ja, dieser Wunsch (mit Parkfunktion) kommt mit jedem LS immer wieder, giants könnte sowas ruhig mal integrieren.
Lg
Andreas
Bring aber nix auf Konsole 🤷‍♂️


PapaHotel ist Verfechter der Dunklen Magie 😂
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

lappyBauer wrote: Thu Mar 21, 2024 9:56 am
PapaHotel wrote: Thu Mar 21, 2024 9:18 am Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Fahrzeuge beim Durchschalten sortieren zu können. Bei größeren / mehreren bewirtschafteten Höfen kann die Anzahl der Schlepper etc ja schon ordentlich sein :smileynew:
Kannst jetzt schon machen. In dem das du das zurücksetzt was zusammen gehören soll.

Setzt du ein Einsteigbares Gerät zurück Rutsch es an letzte Stelle vom durchschalten woll
Oha, das wusste ich nicht! Danke für die Info!

Gruß,

der Anhänger der dunklen Konsolenmagie
Konsolero - XBox Series X
anthu
Posts: 4977
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by anthu »

lappyBauer wrote: Thu Mar 21, 2024 10:00 am
anthu wrote: Thu Mar 21, 2024 9:57 am ...
Aber ja, dieser Wunsch (mit Parkfunktion) kommt mit jedem LS immer wieder, giants könnte sowas ruhig mal integrieren.
Lg
Andreas
Bring aber nix auf Konsole 🤷‍♂️
PapaHotel ist Verfechter der Dunklen Magie 😂
... deshalb ja auch der satz mit "Giants könnte sowas..."
Btw, ich hab selber so ein "dunkles" gerät zuhase stehen, zwar ne switch, aber die ist auch schwarz.
Da fällt mir ein. Mein Laptop auch, was nun?
:biggrin2:
Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Tastenbelegung an der Konsole:.. ich finde weiterhin, die Kräne sollten so wie im Bausimulator leichter zu steuern sein. Und zwar nur mit den beiden Sticks L3 und R3. Ohne zugleich auf L1 bizw. R1 drücken und halten zu müssen. Und im Bausimulator gibts auch so runde Zeichen am Boden, die bewegen sich, wie man wo den Kranausleger und den Haken steuert. Ich knöpf mir den gerade den Bausimulator in der PS5-Version vor und da ist alles etwas besser und fährt sich leichter. Und ja, hab vorhewr total vergessen, auf die Dreieckstaste zu drücken, um den Fortschritt beim Graben zu sehen.. jetzt mach ichs. Da schießt mir auch die Idee in den Kopf, die X-Taste für den Greifer und weiterhin auch den Haken zu benutzen, falls ein Pritschen-LKW mit passendem Kran kommen sollte. Wenn der offene Greifer über einem Stamm schwebt, könnte man den mit einem grünen Streifen oder Ring, so wie bei der Säge gesehen, ausstatten und dann ganz einfach durch Drücken der X-Taste schnappen. Auf dem Transporter entweder die gleiche X-Taste oder am besten: die Kreis-Taste sollte den Greifer öffnen, wenn da ein weißer und anschließend ein grüner Umriß des Stammes auftaucht.

Man könnte im LS auch Ampeln an den Kreuzungen stellen und wenn man zusammenkracht ist der PKW vom Unfallgegner im Unsichtbar werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Cobela08
Posts: 1
Joined: Tue Mar 26, 2024 3:15 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Cobela08 »

Also als wichtigen Punkt für LS25 ist für mich die Verbesserung der Tiervielfalt, ich hoffe das die Giants Software neue Tiere hinzufügt (Ziegen, …). Außerdem wäre es schöner wenn die Jungtiere von Kühen, Schafen oder Hühnern auch kleiner wären, denn in den Mods wo die Ställe kleiner für Jungtiere sind, sieht es nicht so gut aus, wenn z.B die Kühe trotzdem so groß wie die älteren Tiere sind. Dadurch sieht das Gehege dann auch irgendwie vollgestopft aus. Als letzten Punkt nervt es mich, das die Fahrzeuge mit Autoload manche Gemüse-, Fruchtsorten oder andere Pflanzen wie Aloe Vera oder Bambus nicht annimmt. Es wäre schön wenn das auch verbessert wird.

Mit freundlichen Grüßen
C. Lang
BrunoBow
Posts: 1
Joined: Thu Mar 28, 2024 10:39 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by BrunoBow »

Ich finde das die Textur der einzelnen Körner in den Sähmaschinen und den Kippern zu 3d Modellen getauscht werden sollten.

Im Winter wäre realistischerer Schnee schön.

Mehr Maschinen von unbekannten Marken wären auch abwechslungsreich auf dem hof

Besseres Bausysthem für Silos und Co.

Gut wäre realistischer Schlamm auf den Maschinen der etwas Platz beansprucht also in 3d


Das sind so meine größten Wünsche für die nächsten Spiele von der LS Reihe.
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

>Ich finde das die Textur der einzelnen Körner in den Sähmaschinen und den Kippern zu 3d Modellen getauscht werden sollten.

Na viel Spaß mit der Performance wenn Millionen von einzelnen Körnern pro Anhänger jeweils aus einzelnen kleinen 3D-Kügelchen mit jeweils mal mindestens einem Dutzend Polygonen aufgebaut sind...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

BrunoBow wrote: Thu Mar 28, 2024 10:48 am

Im Winter wäre realistischerer Schnee schön.

Mehr Maschinen von unbekannten Marken wären auch abwechslungsreich auf dem hof

Besseres Bausysthem für Silos und Co.

Gut wäre realistischer Schlamm auf den Maschinen der etwas Platz beansprucht also in 3d


Das sind so meine größten Wünsche für die nächsten Spiele von der LS Reihe.
Huiii, da sind weitere Performancefressende Wünsche. Bloß eins würde gehen: ein besseres Bausystem, wo man die Infos kurz wegklickt, um zu sehen, wie das Gebäude steht und ob es richtig steht. Der freie Modus und die Rasterplatzierung sollten schon von Anfang an dabei sein.

Ich glaub, unbekannte Marken gibts eh schon lang nimmer. Viele Hersteller schließen sich zu Gruppen zusammen und da gibts meist gleiche Fahrzeuge, aber jeweils in der anderen Marke.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply