[LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

User avatar
Kriunx
Posts: 571
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Kriunx »

Frosty wrote: Thu Jan 25, 2024 6:44 pm Ah.. ja wir nutzen die statonär. Einer von die Mitspielern hat so einen riesen Trum auf seinem (realen) Hofweil das wohl bei 2000 Tieren wesentlich einfacher wird.

Also ich wäre für ne hohe Version auf jeden Fall dankbar.
Und was die Kleinigkeiten angeht: Achte bitte weiter so darauf. Leute wie ich die berufsbedingt nicht die Zeit haben sich selber ins Modding zu bringen sind dir dafür sehr dankbar.
Es sind einfach manchmal so ultrakleine Sachen eigentlich die einen doch dann fuchsen. Einer der Kollegen (etwas mehr Realismusfreund eigentlich) aufm Server macht den Lohnerhof. Der hat nur noch offene Unterstände weil ihn das bei den typischen Standard Leimbinder Hallen von Vertex einfach zu Tode nervt das die kleine Tür fürs Personal nicht zu öffnen ist sondern nur "Deko" und man immer ein Tor aufmachen muss.

Aber recht machen kann mans eh nie allen. Daher mach bitte einfach genau so weiter. Ach und das muss ich auch noch erwähnen. Super schnelle nette Antworten! Sieht man auch nicht überall.

Edit:

Auch nochmal mit diesem Foto besten Dank von den Leuten auf meinem Server. Hier wurde der "Heuschuppen" der eh viel zu groß war und keine Seitenwände hatte gegen deine Shed getauscht. Seiten passend gemacht als Tunnel und endlich kann wieder abends bei Dunkelheit, Regen und Wind entspannt getankt werden!

Image
Zusätzlich Objekte in die Gebäude rein bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, da ich dachte das geht gar nicht, weil wenn die Halle Steht geht das meines Wissens nicht inGame, auch nicht umgekehrt.

Oder doch?
Wobei ich vermute du hast dies Händisch über die XML gemacht?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Doch das geht, mit der Place Anywhere-Mod von modelleicher. Oder aber erst die kleinen Sachen hineinstellen und dann die große Halle im freien Modus drüber platzieren. Da muss man halt nur schauen, dass nichts dort steht wo der Mauscursor sich befindet, dann wird die Halle auch nicht darauf platziert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frosty
Posts: 11
Joined: Tue Aug 18, 2020 8:05 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Frosty »

Ich benutze die Advanced Gameplay Settings von scfmod. Ist zwar nicht ausm Modhub aber bietet viele Optionen. Da kann man dann auch die Mauskollision ausschalten z.b. dann wird das einfacher.
Ich habe das mit den Sheds so schon im 19er gemacht. Da lief bisschen Roleplay mit aufm Server. Da wurden die Schlepper und Geräte eben nach der Erntze in den "Tunneln" geparkt und dann der Winter für Pflege und Wartung genutzt und das willst du doch nicht im dunkeln im Schietwetter machen.
Wobei man dazu sagen muss..der Hof auf dem diese Fotos entstehen ist kein Hof mehr..das ist aufgrund von Größe und Art eher ne landwirtschaftlich Industrieanlage.... bin halt Bau und Organisationsfan.

Wenn ich überlege wie viele Kilometer von TopAce Metallzaun da allein verbaut wurden...gut das ich dir keine Tantiemem dafür zahlen muss.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die kleine Halle S die Kollision vom Pfosten vorne nicht ausschaltet, wenn man die Wände ausblendet?

Frosty wrote: Sat Jan 27, 2024 9:54 am [...]
Wenn ich überlege wie viele Kilometer von TopAce Metallzaun da allein verbaut wurden...gut das ich dir keine Tantiemem dafür zahlen muss.
Nicht nur das, sondern auch die Randsteine und Leitplanken. :lol: Rechnung kommt! :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frosty
Posts: 11
Joined: Tue Aug 18, 2020 8:05 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Frosty »

Ähm nein, da ich bei der die seitlichen Wände noch nie ausgeblendet hatte. Aber ich kanns jetzt zumindest bestätigen, du hast recht.

Wegen der Rechnung.. kann ich in Naturalien zahlen? Die Produktionen vom Hof laufen gut :lol:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by mcweis »

TopAce888 wrote: Sat Jan 27, 2024 10:26 am
Hallo TopAce, ich pinge Dich jetzt einfach mal ganz dreist.

Lang lang ist es her, dass der virtuelle Bauernhof angeworfen wurde und die Maschinen verstauben auf dem Hof.

In der Hoffnung von Dir einen Nachfolger im Geiste der Ravensbrunn im Modhub zu finden, wurde ich leider enttäuscht.

Hast Du noch Ambitionen eine neue Map für den 22er zu machen? Ich hatte mal was gelesen von Wild West oder Down Under?

Liebe Grüße
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Frosty
Posts: 11
Joined: Tue Aug 18, 2020 8:05 pm

Re: [LS22] TopAce888 Modding & Diskussions-Thread

Post by Frosty »

Hallo Top Ace, vielen dank für das Update der Sheds! Das mit dem Warenlager klappt sehr gut!
Post Reply