Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Fanta4 »

Wobei da Microsoft mit Scripten weiter ist wie Sony. Auf dem Flight Simulator lässt MS nun auch external Scripts zu, so das auch mittlerweile alle anspruchsvollen Flugzeuge von PMDG, Just Flight etc auf der Xbox gehen.
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

ich sehe Achis Steinbruch hat nen update .... gibs dazu auch ein changelog oder notiz was geändert wurde ??
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mnja, der Flugsimulator is ja von MS selber. Der LS is von Giants. Das is ein kleiner Unterschied..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
freddykr
Posts: 23
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by freddykr »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 28, 2024 1:28 pm Mnja, der Flugsimulator is ja von MS selber. Der LS is von Giants. Das is ein kleiner Unterschied..
MS lässt auf Konsole Skripte zu, wenn der Code über WASM (WebAssembly) ausgeführt wird.
Das Problem ist, dass Giants auch Sony im Blick haben muss und da habe ich bzgl. WASM noch nichts gelesen.
Da Giants aber bestimmt für XBox und PS nicht getrennt entwickeln will, wird es auf Kondole absehbar wohl nichts mit Skripten.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Fanta4 »

I know..wollte eben nur bemerken, das Xbox da eben einen Schritt weiter ist ;) Bei der Comanche wird das komplette elektrische System, der Motor und das Flugmodel außerhalb von MS simuliert (auch auf XBox).
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Felsbrunn »

Bauerpaulpommes wrote: Thu Mar 28, 2024 1:26 pm ich sehe Achis Steinbruch hat nen update .... gibs dazu auch ein changelog oder notiz was geändert wurde ??
Der ist doch neu bzw. ne Woche auf Github :confusednew:
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

Felsbrunn wrote: Thu Mar 28, 2024 2:35 pm
Bauerpaulpommes wrote: Thu Mar 28, 2024 1:26 pm ich sehe Achis Steinbruch hat nen update .... gibs dazu auch ein changelog oder notiz was geändert wurde ??
Der ist doch neu bzw. ne Woche auf Github :confusednew:
Image
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

und ich hab mir mal den 700 800 900er fendt angesehen über den hier so überschwinglich geworben wurde und ich muss sagen der hört sich eher an wie eine übergroße Waschmaschine ohne rückwand

der turbo vom MF 7 und 8s hört sich da schon besser an und kein vergleich zur Kirchenorgel vom Kirovets 700

kann das sein das hier jemand einen Waschmaschinen Fetisch hat oder so was ?? :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Von welchen 700er 800er 900er Fendt sprichst du ? Da gibts viele.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Felsbrunn »

Weil vermutlich du die Stream-Ergebnis für ModHub als Pre-Release auf dem Rechner hast.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Merrlin
Posts: 1696
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Moderne Schlepper klingen halt einfach nach Waschmaschine…
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Schlimmer noch, die hören sich an wie ein kaputter Staubsauger. :lol:
Farmy hatte gesagt das dieses Woche ein Unimog auf Konsole kommen sollte, aber kam keiner.
Aber wer weiß vielleicht kommt er ja noch, denn es kommen ja öfter Mods am WE und auch Feiertagen wenn die Modder das wünschen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Thu Mar 28, 2024 8:40 pm Schlimmer noch, die hören sich an wie ein kaputter Staubsauger. :lol:
Farmy hatte gesagt das dieses Woche ein Unimog auf Konsole kommen sollte, aber kam keiner.
Aber wer weiß vielleicht kommt er ja noch, denn es kommen ja öfter Mods am WE und auch Feiertagen wenn die Modder das wünschen.
Morgen soll noch n Mod kommen.. der neue Case Quadtrac von Custom Modding. Vllt. kommt der Unimog mit ihm, wer weiß.

Ahja, die neue Ami-Map hat nen kleinen Fehler.. ein Trigger schwebt oben am Himmel.. kA, wo er dazu gehört.. aber ansonsten ist sie eh spielbar.

...Ich bleib bei der coolen Evergreen Valley..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 28, 2024 8:55 pm
Marco84 wrote: Thu Mar 28, 2024 8:40 pm Schlimmer noch, die hören sich an wie ein kaputter Staubsauger. :lol:
Farmy hatte gesagt das dieses Woche ein Unimog auf Konsole kommen sollte, aber kam keiner.
Aber wer weiß vielleicht kommt er ja noch, denn es kommen ja öfter Mods am WE und auch Feiertagen wenn die Modder das wünschen.
Morgen soll noch n Mod kommen.. der neue Case Quadtrac von Custom Modding. Vllt. kommt der Unimog mit ihm, wer weiß.

Ahja, die neue Ami-Map hat nen kleinen Fehler.. ein Trigger schwebt oben am Himmel.. kA, wo er dazu gehört.. aber ansonsten ist sie eh spielbar.

...Ich bleib bei der coolen Evergreen Valley..
Ah ok dann kommt morgen nochwas und vielleicht am Sonntag auch noch, als Ostergeschenk.
Da sind ja einige Mods schon seit über 1 Woche jeden Tag im Test und die Ellerbach da hatte Jogi letzten Samstag geschrieben das sie im Test ist, aber erst heute steht sie in der Testliste drin.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Lord Nighthawk »

Hat mal einer seit dem Update die Cressoni Klappschneidwerke von SMI probiert? Ich bin mir grad nicht sicher aber ich meine vor dem Update das Verhalten nicht gesehen zu haben.
Die Halmteiler links und rechts am Schneidwerk (die großen weißen an den Seiten des Schneidwerks) hüpfen bei mir wild auf und ab sobald das Schneidwerk ausgeklappt und abgesenkt ist (am Trion z.B.) . Sobald man fährt verhalten sie sich normal, hält man an hüpfen sie sofort und lassen sogar den Drescher seicht mitwippen :grübel:
Post Reply