LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4976
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by anthu »

Getreideplanen-Textur mit einzelnen 3d Körnern wäre zuviel des guten.
Sinnvoll wäre, wie bei den Feldern und Gebäuden, eine Textur mit Höhen und Tiefen.
Wobei da fällt mir ein, diese Textur gibts zwar beim pflügen, grubbern, säen,.. nicht jedoch beim Scheibeneggen der Getreidestoppeln. Diese ist genauso flach wie eine Glasplatte.
Lg
Andreas
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

:hi:
Vernünftige reale Abladetrigger werden ne super Bereicherung. Das dieses auf dem Boden kippen nicht mehr gibt.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Crash Bandicoot »

lappyBauer wrote: Fri Mar 29, 2024 8:57 am :hi:
Vernünftige reale Abladetrigger werden ne super Bereicherung. Das dieses auf dem Boden kippen nicht mehr gibt.
Wo soll das sonst in den Ablade Trigger abgeladen werden ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Crash Bandicoot wrote: Fri Mar 29, 2024 9:14 am
lappyBauer wrote: Fri Mar 29, 2024 8:57 am :hi:
Vernünftige reale Abladetrigger werden ne super Bereicherung. Das dieses auf dem Boden kippen nicht mehr gibt.
Wo soll das sonst in den Ablade Trigger abgeladen werden ?
Wenn ein Getreidesumpf im Boden ist, ist es ja ok. Aber ich erinnere mich an eine Bäckerei wo das Getreide einfach im Asphalt verschwindet, oder Eierkartons, die im Gitter des Getreidesumpfes verschwinden… das ist gemeint
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Crash Bandicoot »

Haagele wrote: Fri Mar 29, 2024 9:46 am
Crash Bandicoot wrote: Fri Mar 29, 2024 9:14 am
lappyBauer wrote: Fri Mar 29, 2024 8:57 am :hi:
Vernünftige reale Abladetrigger werden ne super Bereicherung. Das dieses auf dem Boden kippen nicht mehr gibt.
Wo soll das sonst in den Ablade Trigger abgeladen werden ?
Wenn ein Getreidesumpf im Boden ist, ist es ja ok. Aber ich erinnere mich an eine Bäckerei wo das Getreide einfach im Asphalt verschwindet, oder Eierkartons, die im Gitter des Getreidesumpfes verschwinden… das ist gemeint
Alles klar OK
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by ltl.vamp »

Oder die Traubenverarbeitung: von Giants: da ist so eine schöne Rutsche und oben das Gitter, wo die Trauben rein sollten. Aber der Trigger ist vor der Rutsche im Dreck... wenn man Rückwärts zur Rutsche/zum Gitter fährt, nimmt die Anlage nichts an. Das ist einfach ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by lappyBauer »

Genau so. Oder Rüben auf nen Gitter abkippen.
#gemeinsamsindwirstark
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

anthu wrote: Fri Mar 29, 2024 8:21 am Getreideplanen-Textur mit einzelnen 3d Körnern wäre zuviel des guten.
Sinnvoll wäre, wie bei den Feldern und Gebäuden, eine Textur mit Höhen und Tiefen.
Wobei da fällt mir ein, diese Textur gibts zwar beim pflügen, grubbern, säen,.. nicht jedoch beim Scheibeneggen der Getreidestoppeln. Diese ist genauso flach wie eine Glasplatte.
Lg
Andreas
Viel schlimmer dass es keine vernünftige Direktsaattextur gibt. In den späteren Wachstumsstufen gehts dann, da sieht sie ganz vernünftig aus, aber für die Gesät-Wachstumsstufe muss da echt noch was neues her. Die aktuelle passt zwar zu den ganzen Sämaschinen mit Vorwerkzeugen die Giants irreführend als Direktsaatmaschinen bezeichnent, aber Direktsaat ist ja wenn man fast gar nicht sieht wo schon gesät wurde und wo nicht. Sieht schon bischen seltsam aus wenn zwischen den Dreschern die Sämaschine fährt und so einen braunen Streifen hinterlässt obwohl das dort sich eigentlich kaum von den frischen Stoppeln unterscheiden sollte. Und der Gülle-Textur-Overlay der zwar zu Breitverteilern passt, aber zu den ganzen Schlitzen, Schleppschläuchen etc nicht ansatzweise. Vom Thema Striptill mal ganz zu schweigen...
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SirSim »

Das was Du haben wills gibt es doch auch schon
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

lappyBauer wrote: Fri Mar 29, 2024 8:57 am :hi:
Vernünftige reale Abladetrigger werden ne super Bereicherung. Das dieses auf dem Boden kippen nicht mehr gibt.
Findeste so in etwa in der Art hier als Mod:
Entladezonen Pack(Alle Plattformen):
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by EDHEINEN »

Ich würde schön finden, wenn ich auf einer Map ein paar Felder zu einem Feld zusammengelegt habe und diese wieder verkaufe, ein Feld bleiben würden. So könnte man aus vielen kleinen Feldern große machen.
Alexaner
Posts: 1
Joined: Mon Apr 01, 2024 11:23 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Alexaner »

Ich finde es wäre auch cool wenn z. B. Mehr im Bereich Robotik landwirtschafts drohnen hinzukommen würde
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by PapaHotel »

Mir geistert nach den letzten Maishäcksel-Einsätzen auch eine Idee im Kopf rum. Vielleicht könnt ihr mal mit drüber nachdenken:

Ich würde es toll finden, wenn man in seine Singleplayer Map für gewisse Tätigkeiten Mitspieler einladen könnte. Soweit würde das Crossplay ja schon gehen. Allerdings wäre ein Vergütungssystem schön. Ein Beispiel:

Auf meiner Map steht die Erntezeit vor der Türe. Abfahrer, Häcksler fahren, Ballen pressen,... whatever, was man zu zweit eben schneller und Hand in Hand machen kann. Dafür würde ich mir gerne einen weiteren Mitspieler in mein Singleplayergame holen. Dann wäre es doch klasse, wenn ich bspw meinen Bruder (der leider so gar nichts vom LS hält :biggrin2: ) einladen könnte. Er hilft mir, indem er meine Maschinen fährt. Dafür erhält er von meinem Spielerkonto Vergütung x, die er dann in sein Singleplayer Game mitnehmen kann. Nützlich wäre in dem Zusammenhang ein automatisches Mod-Handling. Braucht er dafür Mods, werden diese automatisch geladen. Verlässt er mein Game kann er wählen, ob er die Mods weiter behalten oder gelöscht haben will.

Wahrscheinlich rollt es den anderen hier im Forum, die sich mit der Programmierung und den Innereien des LS im Hintergrund besser auskennen jetzt die Zehennägel auf :biggrin2:
Konsolero - XBox Series X
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

So etwas in diese Richtung gab/gibt es für ältere Iterationen in Teilen als Mods

Edit: nur um aufzuzeigen, dass es möglich ist.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

So wie du es beschreibst ist es grade nicht möglich, aber du kannst jederzeit mit deinem savegame nen lokalen Multiplayer starten und dir dann helfen lassen.

Solange keine zusätzlichen Höfe erstellt werden kann man danach problemlos wieder in den SP wechseln
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply