LS23 Ernteerträge

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
elmike
Posts: 3374
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

LS23 Ernteerträge

Post by elmike »

Hallo,

Ich habe mir nun doch endlich den LS23 für die Switch geholt!

Die Jahreszeiten sind ja eher ein optisches Gimmick, denn man kann das ganze Jahr über ernten.
In der Hilfe steht, dass bei Regen die Erträge halbiert werden. Gilt das wirklich nur bei Regen, oder auch beispielsweise bei niedrigen Temperaturen?
Ich habe gleich nach der ersten Ernte im August wieder gesät und somit im Dezember bei schönstem Sonnenschein geerntet... Allerdings kamen mit die Erträge niedrig vor. Wieder vier Monate später, im April war es gefühlt mehr...

Elmike
MSC2812
Posts: 1
Joined: Tue Mar 26, 2024 5:15 pm

Re: LS23 Ernteerträge

Post by MSC2812 »

Hi, ich habe den LS23 über Netflix auf dem iPad. Ernteerträge hatte ich auch das Gefühl sind nicht wirklich abhängig von den Jahreszeiten. Bei Regen ernten bringt bei mir auch die Meldung das die Erträge vermindert sind, aber gemessen hatte ich es noch nicht. Gefühlsmässig kam trotzdem was bei rum, aber ich stoppe das ernten dann immer wenns regnet oder schneit.

Probleme habe ich derzeit mit den Saatmaschinen. Der Verbrauch von Saatgut ist jetzt mittlerweile sehr hoch geworden und ich muss oft nachfüllen. Hat das jemand auch schon bemerkt? Auch sorgt Ölrettich gerade nicht mehr für den 100%-gedüngt-Effekt nach der ersten Aussaat nach dem Ölrettich.

Grüße Markus
MobeZocker
Posts: 8
Joined: Mon Feb 05, 2024 1:27 pm

Re: LS23 Ernteerträge

Post by MobeZocker »

Ich fänds ziemlich cool wenn GIANTS dafür mal ein paar klare Zahlen veröffentlicht.
Machts einen Unterschied wie man düngt? Machts einen Unterschied zu welcher Jahreszeit man sät bzw. erntet? Was bringt pflügen bzw. Tiefenlockern, außer dass man sich Unkrautvernichter spart?
Post Reply