FPS-Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Tobi_90
Posts: 8
Joined: Tue Mar 12, 2024 4:33 pm

Re: FPS-Probleme

Post by Tobi_90 »

DerHeldvomKürbisfeld wrote: Mon Mar 25, 2024 6:36 pm
Tobi_90 wrote: Wed Mar 13, 2024 11:23 am Nf Marsch Karriere / Hof Bergmann auf einem Server
Naja das sind zwei Karten, welche ich aus Performancegründen nie anfassen würde. Aber mit dieser Sichtweise bin ich ja ziemlich alleine in der gesamten Community. :search:
Ja der LS bietet viele schöne Karten und die beiden haben es schon in sich. Komm aber trotzdem irgendwie nicht von weg :mrgreen:
Drmeddenrasen
Posts: 4
Joined: Tue Apr 23, 2024 7:05 pm

Re: FPS-Probleme

Post by Drmeddenrasen »

Ich schreib einfach mal hier rein, da das Problem sehr ähnlich ist.

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass ich nur beim Start einer neuen Karte flüssig spielen kann. Sobald ich das Spiel das erste Mal schließe, anschließend wieder lade, droppen die fps von 50-60 auf 11! Inzwischen habe ich 12 verschiedene Maps versucht, sowie komplett ohne Mods. Das Problem bleibt das gleiche. Hat das jemand schonmal gehabt?
Merrlin
Posts: 1701
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: FPS-Probleme

Post by Merrlin »

Jau, da wird n Error die Log vollspammen.
Drmeddenrasen
Posts: 4
Joined: Tue Apr 23, 2024 7:05 pm

Re: FPS-Probleme

Post by Drmeddenrasen »

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, deshalb war das auch das erste, was ich gecheckt habe. Fazit: Kein Fehler, nix rot, lediglich ein Hinweis. Ich weiß, mein System ist nicht mehr das neueste und ich darf keine 120fps bei großen Karten erwarten. Das tue ich auch nicht. Mir würden ja sogar 40 reichen. Was mich eben wundert ist, dass ich bis zum ersten Neustart immer flüssig spielen kann. Erst beim reload der Map knallen die fps auf 10-11.
Starte ich auf einem anderen Speicherplatz die Map von vorne, läuft sie wieder flüssig mit 60 fps. Es ist wirklich nicht erklärbar - zumindest für mich nicht
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: FPS-Probleme

Post by Crash Bandicoot »

Drmeddenrasen wrote: Wed Apr 24, 2024 2:15 pm Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke, deshalb war das auch das erste, was ich gecheckt habe. Fazit: Kein Fehler, nix rot, lediglich ein Hinweis. Ich weiß, mein System ist nicht mehr das neueste und ich darf keine 120fps bei großen Karten erwarten. Das tue ich auch nicht. Mir würden ja sogar 40 reichen. Was mich eben wundert ist, dass ich bis zum ersten Neustart immer flüssig spielen kann. Erst beim reload der Map knallen die fps auf 10-11.
Starte ich auf einem anderen Speicherplatz die Map von vorne, läuft sie wieder flüssig mit 60 fps. Es ist wirklich nicht erklärbar - zumindest für mich nicht
Ohne Log Datei wird das Nichts
Ist nur Rätsel Raten
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Drmeddenrasen
Posts: 4
Joined: Tue Apr 23, 2024 7:05 pm

Re: FPS-Probleme

Post by Drmeddenrasen »

Da hast du selbstverständlich recht. Habe sie mal rangehangen :)
Attachments
log.txt
(498.5 KiB) Downloaded 15 times
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: FPS-Probleme

Post by Crash Bandicoot »

Drmeddenrasen wrote: Wed Apr 24, 2024 4:37 pm Da hast du selbstverständlich recht. Habe sie mal rangehangen :)
OneDrive Mods zu Laden ist der Größte Mist
Dazu gibt es hier schon ein Thema dazu
Deine Log Datei ist ja Riesig
Mach erstmal das andere was Ich geschrieben habe
Werde Mir mal die Map Dl und Testen wegen FPS
Wen ich die Finde
Map mal getestet Funktioniert Alles und und keine FPS verluste
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Drmeddenrasen
Posts: 4
Joined: Tue Apr 23, 2024 7:05 pm

Re: FPS-Probleme

Post by Drmeddenrasen »

Danke für den Tipp mit den OneDrive. Dadurch habe ich endlich bemerkt, dass die komplette Struktur der Eigenen Dateien fürn Poppes war. Ich habe jetzt mal alles aus OneDrive rausgenommen. Die fps sind leider trotzdem für den Poppes. Ich habe das Problem in ein wenig Kleinarbeit eingegrenzt. Sobald ich Lohnverträge annehme, gehen die fps runter. Ich werde das mal als Ansatzpunkt nehmen und ein wenig testen. Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Einsatz
Regenbogenprinzessin
Posts: 48
Joined: Sat Mar 18, 2023 4:52 pm

Re: FPS-Probleme

Post by Regenbogenprinzessin »

Hast einen Mod installiert der sich mit Lohnaufträgen befasst bzw. Diese verändert?
Post Reply