Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

Fehler kann man ja immer noch per Update beheben,fast jede Map hat auch am Anfang Fehler und so gut wie Alle Maps haben Updates bekommen wo Fehler behoben oder
Neue Sachen ,Früchte,etc reinkamen.😉👍
Die Gebäude muss man ja nicht unbedingt abreißen und man kann es ja auch ohne das Pumps&Hoses DLC spielen ,dann muss man sich halt was anderes dort an den Stellen einbauen.


Ich hatte mir das Video von Agrarplay:
https://youtu.be/KNlaJQOX93A?si=UFvX6ydUq92y12In

Und von Cornhub angeschaut:
https://youtu.be/JmfqLg4rlP8?si=NOFouXvga8NXv-nB

Und finde sie danach zu urteilen ganz gut.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
PapaHotel
Posts: 382
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Ich sehe das eher wie freddykr :confusednew: Wenn schon der Spawn beim Händler Probleme macht und beim Abriss nicht entfernbare Deko übrig bleibt, ist so eine Karte bei mir gleich raus. Dafür baue ich selbst zu oft und zu gerne an einem Hof rum. Für andere stellt das natürlich kein Hindernis dar - jedem das Seine!

Ich warte weiter auf die Alteiche *thumbsup*
Last edited by PapaHotel on Fri Apr 05, 2024 9:48 am, edited 1 time in total.
Konsolero - XBox Series X
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

PapaHotel wrote: Thu Apr 04, 2024 2:15 pm Ich sehe das eher wie freddykr :confusednew: Wenn schon der Spawn beim Händler Probleme macht und beim Abriss nicht entfernbare Deko übrig bleibt, ist so eine Karte bei mir gleich raus. Dafür baue ich selbst zu oft und zu gerne an einem Hof rum. Für andere stellt das natürlich kein Hindernis dar - jedem das Seine!

Ich warte weiter auf die Wildeiche *thumbsup*
Wie bereits gesagt ,die Fehler kann man ja noch in einem Update beheben,das sollte nicht das Problem sein und umbauen kann der Map Ersteller es ja nachträglich auch noch.

Generell Map Umbau:
Ich baue mir wenn zur Zeit nur die Standartmaps um und das war bisher hauptsächlich nur die PS4 Haut Beyleron Map.

Aber jeder spielt halt so wie er mag 😉👍ich baue ja auch sehr gerne mir die Map etwas um ,aber bei den Mod Maps mache ich es nicht mehr ,da wenn ein Neuer Spielstand erforderlich wird dann die ganze Arbeit meistens umsonst war, zumindestens auf den Konsolen ist das so.
Wieder Neu anfangen mit Umbau =Nein🫣
Falls aber auch doch noch der Alte Spielstand funktioniert, hat man halt das Neue nicht mit drauf drin oder hat halt noch die Alten Fehler.
Deswegen baue ich Mod Maps erstmal nicht um.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
freddykr
Posts: 24
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by freddykr »

vlnjacki wrote: Thu Apr 04, 2024 1:47 pm Ich hatte mir das Video von Agrarplay:
https://youtu.be/KNlaJQOX93A?si=UFvX6ydUq92y12In

Und von Cornhub angeschaut:
https://youtu.be/JmfqLg4rlP8?si=NOFouXvga8NXv-nB

Und finde sie danach zu urteilen ganz gut.
Das Problem bei diesen Videos ist, dass sie nur einen optischen Eindruck vom IST-Zustand nach dem Laden darstellen.
Da scheint bei der Map ja erstmal alles ok zu sein. Ist zwar nicht mein Fall, aber sieht schon gut aus.
Und das Video von AgraPlay hat für mich sowieso mehr ein Werbevideo-Character.

Nur wenn man dann einmal spielt und beim Händler in richtigen Trouble gerät (weil man nicht mal das Schneidwerk richtig aufnehmen kann) oder keinen Grashalm extra malen kann, dann frage ich mich echt, was da wohl noch für funktionale Probleme auf der Map existieren.
Und diese Fehler sieht man nur in Videos, wo jemand etwas aktiv machen möchte und nicht nur kurz die Optik betrachtet.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Man hat bei der Karte auch noch andere probleme. Wenn man sich zum Händlericon teleportiert ist man gefangen. Ähnlich wie ein Sim im Swimmingpool ohne Leiter kommt man nur noch raus wenn man sich weg teleportiert. Der Drescher steht halb in der Werkstatt drin und bleibt stecken, ehe er mit einem gewaltigen Satz durch die Wände wobbelt und irgendwo hin fliegt. Schneidwerke spawnen mit der Aufnahme zum Gebäude...
Aber abseits dieser Fehler ist die Karte absolut nicht mein Geschmack. Ich brauche ein richtiges Dorf zum glücklich sein, keine Häuserreihen ein wenig auf der Karte verteilt. Aber gut, der LS22 ist bei mir sowieso eine komplette ausnahme. Bei jeder Version vorher konnte ich nicht schnell genug zu Modmaps wechseln, hier spiele ich lieber auf den Standard Karten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9014
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Soeben ist wieder ne LKW-Ladung frischer Mods und Maps und Updates eingetroffen. Lade gerade die Pallegney runter. Mal anschauen, wie die ist. Die Erlenberg ist auch da und wird auch gleich angeschaut. Und die Alpine Map hab ich schon gesehen, noch isse nur für PC, sollte aber demnächst für Konsolen kommen.. die schaut ja geil aus..

Und der Ford Pick Up is auch wieder da.. also der Lizard Pick up, der ne Ford-Kabine hat. Ich glaube, da springt jetzt einer vor Freude auf.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Ich weiß nicht ob es absicht ist, oder schlicht nen Fehler, aber auf jedem Eingangsschild zu Pallegney ist der Name der Stadt auf dem Kopf. Optisch ne recht ansprechende Karte, aber mir gefällt der Hof nicht wirklich. Und den abreissen und was anderes setzen ist da echt schwer. Und der Modder sollte vielleicht nochmal an die deutsche Übersetzung drüberducken (oder es von anderen machen lassen). Da gibts ne Wasserstelle? die Also genannt wird und "...Blasebälge".
Landschaftlich wirklich top, aber da einen geeigneten Platz für den Hof zu finden (ohne den originalen abzureissen und dann die Landschaft mit nem Neubau zu verschandeln) ist sehr sehr schwer.
Vielleicht werde ich da mal ne längere Zeit drauf spielen (sollte der Modder da nen Update nachschicken), ansonsten warte ich auf die Edo Deutschland Karte und bleib solange in Zielonka.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
icewolf72
Posts: 829
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

ichlade die jetzt au mal, in der hoffnung die hat stoppelzerstörung :)
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 410
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 4:57 pm ichlade die jetzt au mal, in der hoffnung die hat stoppelzerstörung :)
Ist nicht verbaut
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
icewolf72
Posts: 829
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

habs gemerkt, is wieder geflogen.ich spielk einfach keine maps mehr ohne stoppelzerstörung.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 410
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 5:31 pm habs gemerkt, is wieder geflogen.ich spielk einfach keine maps mehr ohne stoppelzerstörung.
PC oder Console ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
freddykr
Posts: 24
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by freddykr »

Darthbot wrote: Thu Apr 04, 2024 4:45 pm Ich weiß nicht ob es absicht ist, oder schlicht nen Fehler, aber auf jedem Eingangsschild zu Pallegney ist der Name der Stadt auf dem Kopf.
Das gedrehte Ortsschild ist Absicht.
Das kommt aus den französischen Bauernprotesten 2023, wo über 10.000 Ortsschilder in Frankreich umgedreht wurden.
icewolf72
Posts: 829
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 04, 2024 5:33 pm
icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 5:31 pm habs gemerkt, is wieder geflogen.ich spielk einfach keine maps mehr ohne stoppelzerstörung.
PC oder Console ?
pc, und ich hab schon eige getestet, die meisten stunden hatte aud fer ostseeküste, glaub ca 250, aber die macht mir kein spass mehr. tal der steine, hat nnur bedingt stoppelzertörung, ansonsten habe noch keine gefunden die mir wirklich zugesagt hat.

möchte einfach ne schöne map, für mittelgrosse maschinen, dörfer, verkehr usw, und nen händler, wo ich net ewig rumrangieren muss.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 410
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 5:40 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 04, 2024 5:33 pm
icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 5:31 pm habs gemerkt, is wieder geflogen.ich spielk einfach keine maps mehr ohne stoppelzerstörung.
PC oder Console ?
pc, und ich hab schon eige getestet, die meisten stunden hatte aud fer ostseeküste, glaub ca 250, aber die macht mir kein spass mehr. tal der steine, hat nnur bedingt stoppelzertörung, ansonsten habe noch keine gefunden die mir wirklich zugesagt hat.

möchte einfach ne schöne map, für mittelgrosse maschinen, dörfer, verkehr usw, und nen händler, wo ich net ewig rumrangieren muss.
Stoppelzerstörung Einbauen dauert keine 10 min
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9014
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hm.. mir scheint, die Pallegney braucht n kleines Update: die 2 Kräne fehlen. Wie sonst soll ich den Zug mit Holz beladen ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply