Nitrado Server absturz

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
diedunicorn
Posts: 1
Joined: Sun Mar 31, 2024 3:53 pm

Nitrado Server absturz

Post by diedunicorn »

Hallo.

Ich bin neu hier habe auch schon beim Support nachgefragt aber die haben keine Lösung.

Ich habe einen Nitrado Server für den Ls22 eröffnet und vielleicht 10 Mods installiert. Wollten jetzt mit einem Kumpel zusammen spielen. So das jeder seinen eigenen kleinen Hof hat. Spielen alle über XBOX Series zweimal s und einmal x.
Als jeder dann seinen kleinen Hof hatte ( einen Stall und ein paar gebäude) fing es extrem an zu ruckeln wurde unspielbar und dann ist der Server abgestürzt. Habe dann einfach meinen Hof komplett gelöscht und seitdem funktioniert er wieder so halbwegs.

Hatte das schon mal jemand? Finde einfach keine Lösung und es kann doch nicht sein das es einfach nicht möglich ist zwei oder drei Höfe zu bauen die dann jeder selbst bewirtschaftet.

Danke schonmal :)
chri5tu5
Posts: 640
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Nitrado Server absturz

Post by chri5tu5 »

Mach mal einen neuen Spielstand zum testen und Versuch den Fehler zu provozieren.
Wir brauchen die Logdatei vom Server (log.txt) um zu erraten was bei Euch falsch läuft. Meistens ist das ein Mod-Fehler oder eine Inkompatibilität.

Wenn Du den Server über FTP betreust, kannst Du die Log einfach dort rauskopieren. Liegt im Gameordner wo auch der Mods-Ordner und die Savegames liegen.

Wenn Du nur das Webinterface nutzt, ist es etwas aufwändiger.

Ganz oben sind paar Reiter: "Ausloggen" "Profil" "Einstellungen" und "Logdateien". <<<da gehst Du drauf, wählst die Gamelog und kopierst den ganzen! Text und fügst ihn in einem Editor in eine Datei und speicherst die als . txt Datei.

Es ist problemlos möglich, mehrere Höfe zu betreiben. Ihr müsst lediglich auf Eure Slots achten. Sprich, nicht mit Gebäuden, Deko, Fahrzeugen, Ballen und Paletten übertreiben. Gerade Paletten treiben das System schnell an die Grenzen. Wir spielen gerade auch eine 16x Karte. Wenn ein Mitspieler seine Erdbeeren auf LKWs verlädt, wars das erst mal für alle 🤣
Post Reply