Kann Gebäude auf der Bergland Map nicht mehr verkaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
_AF_TheComp
Posts: 9
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:18 am
Location: Castrop-Rauxel

Kann Gebäude auf der Bergland Map nicht mehr verkaufen

Post by _AF_TheComp »

Hallo Community,

hab da ein kleines Problem. Und zwar versuche ich schon seit einer Stunde ein paar Gebäude dort zu verkaufen. Es ginge lediglich um Fahrsilos, große Fahrzeugwaagen und Kleinigkeiten. Diese sind Teilweise aus einer Mod Datei, Teilweise aber auch aus dem Spiel selbst.

Nur, wenn ich da drauf klicke im Bau Modus kann ich lediglich nur ESC drücken um wieder zurück zu gehen. Das Gebäude lässt sich anklicken, aber nicht verkaufen, obwohl ich es im Besitz habe. Habe auch schon in der Placeables Datei über Notepad ++ nachgeschaut... Bin da aber leider nicht schlauer raus geworden.

Kann mir da jemand bitte helfen?
Über eine schnelle Rückmeldung freue ich mich. *thumbsup*


Schönen Sonntag noch. :smileynew: :gamer:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8994
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kann Gebäude auf der Bergland Map nicht mehr verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Parzelle gekauft ? Wenn nein, erst kaufen, dann kannst die Gebäude verkaufen. Außer, sie sind fest verbaut.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_AF_TheComp
Posts: 9
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:18 am
Location: Castrop-Rauxel

Re: Kann Gebäude auf der Bergland Map nicht mehr verkaufen

Post by _AF_TheComp »

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 07, 2024 3:30 pm Parzelle gekauft ? Wenn nein, erst kaufen, dann kannst die Gebäude verkaufen. Außer, sie sind fest verbaut.
Wenn die fest verbaut sein sollten, wie könnte ich die dann verkaufen bzw entfernen? Über den GE?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8994
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kann Gebäude auf der Bergland Map nicht mehr verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Hab keine Ahnung, bin Konsolero.. ich weiß nur soviel, daß man erst Parzellen kaufen muß, dann kann man die Gebäude, die drauf stehen, abreißen. Außer, sie lassen sich nicht abreißen.. dann muß ich sie lassen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_AF_TheComp
Posts: 9
Joined: Sun Oct 30, 2016 9:18 am
Location: Castrop-Rauxel

Re: Kann Gebäude auf der Bergland Map nicht mehr verkaufen

Post by _AF_TheComp »

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 07, 2024 4:33 pm Hab keine Ahnung, bin Konsolero.. ich weiß nur soviel, daß man erst Parzellen kaufen muß, dann kann man die Gebäude, die drauf stehen, abreißen. Außer, sie lassen sich nicht abreißen.. dann muß ich sie lassen..
Hab den Fehler gefunden. Habe in den XML Dateien von der Map etwas geforstet und gefunden.

Es hat unter dem Reiter <base> folgendes gefehlt:

<canBeRenamed>true</canBeRenamed>
<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>


Trotzdem danke.

close
Post Reply