Werkstatt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fuelman
Posts: 12
Joined: Fri Jan 19, 2024 10:16 am

Werkstatt

Post by Fuelman »

Guten Morgen, ich hätte da ne Frage, zum Thema Werkstatt, wenn ich mir diese kaufe, brauch ich dann nicht mehr für die Reparaturen zu zahlen? Ich hatte die Werkstatt kurz auf mein Spiel gestellt, Elmcreek, bin mit dem Mähdrescher beigefahren, dann hat mir die Werkstatt reparaturkosten angezeigt. Habe das Spiel dann beendet, ohne zu Sichern. Ich habe auch noch nicht heraus gefunden, wie drehe ich Gebäude zum hinsetzen?
Danke für die Hilfe, Chris, IMac OS 10.15.7
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 402
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Werkstatt

Post by Crash Bandicoot »

Werkstatt was für eine Bitte mehr Info dazu
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8999
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Werkstatt

Post by farmtycoon39 »

Na, er wird die meinen, die es zu Hauf zur Platziergung gibt. Die Gebäude kann man noch bevor man sie hinstellt, drehen und positionieren, wie man möchte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Werkstatt

Post by PapaHotel »

Fuelman wrote: Tue Apr 09, 2024 10:03 am Guten Morgen, ich hätte da ne Frage, zum Thema Werkstatt, wenn ich mir diese kaufe, brauch ich dann nicht mehr für die Reparaturen zu zahlen? Ich hatte die Werkstatt kurz auf mein Spiel gestellt, Elmcreek, bin mit dem Mähdrescher beigefahren, dann hat mir die Werkstatt reparaturkosten angezeigt. Habe das Spiel dann beendet, ohne zu Sichern. Ich habe auch noch nicht heraus gefunden, wie drehe ich Gebäude zum hinsetzen?
Danke für die Hilfe, Chris, IMac OS 10.15.7
Also grundsätzlich bezahlst Du bei allen Werkstätten, auch den eigenen, Reparatur- und Lackierkosten. Meines Wissens gibt es auch keinen Rabatt gegenüber den Händlern auf der Karte (außer man hat das selbst geändert, sofern möglich).

Die Tastenbelegung kann ich Dir nicht sagen, das kommt darauf auf auf welchem System du spielst (XBox, Playstation, PC, ...)
Konsolero - XBox Series X
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Werkstatt

Post by Rohne »

die platzierbaren Werkstattgebäude ändern nichts am Preis, sondern bewirken nur dass man nicht für jede beknackte Wartung - die bei diesem Spiel leider viel zu oft und mit viel zu hohen Kosten nötig ist - zum Shop fahren muss, sondern dass auch auf seinen eigenen Grundstücken durchführen kann. Für PC gibts glücklicherweise auch noch das Mobile Workshop-Skript mit dem man überhaupt nicht mehr an einen Ort gebunden ist sondern zB auch mitten auf einem Auftragsfeld seine Fahrzeuge reparieren kann. Traurig dass solche "Cheats" nötig sind, weil die Spielengine hier mit irrwitzigen Verschleißintervallen und -kosten aufwartet.
Fuelman
Posts: 12
Joined: Fri Jan 19, 2024 10:16 am

Re: Werkstatt

Post by Fuelman »

Ich danke Euch alle für die schnelle Antworten! Gutes Akern, Chris
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8999
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Werkstatt

Post by farmtycoon39 »

Rohne wrote: Tue Apr 09, 2024 11:51 am die platzierbaren Werkstattgebäude ändern nichts am Preis, sondern bewirken nur dass man nicht für jede beknackte Wartung - die bei diesem Spiel leider viel zu oft und mit viel zu hohen Kosten nötig ist - zum Shop fahren muss, sondern dass auch auf seinen eigenen Grundstücken durchführen kann. Für PC gibts glücklicherweise auch noch das Mobile Workshop-Skript mit dem man überhaupt nicht mehr an einen Ort gebunden ist sondern zB auch mitten auf einem Auftragsfeld seine Fahrzeuge reparieren kann. Traurig dass solche "Cheats" nötig sind, weil die Spielengine hier mit irrwitzigen Verschleißintervallen und -kosten aufwartet.
Na, mittlerweile gibts auch für Konsolen einen Hänger, der eine Werkstatt hat. Einfach den an einen Traktor ankuppeln und ab geht die Luzi. Ideal wärs, diese Serviceaufbauten von den Pick ups als Werkstatt zu modden.

Na, ein "Cheaten" ist das nicht. Ich find diese Werkstätten und Reparaturplätze auf dem Hof praktisch, da braucht man nicht jedes Mal zum Händler zuckeln. Und man kann eine Garage umbauen und spart so Platz.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Werkstatt

Post by PapaHotel »

farmtycoon39 wrote: Tue Apr 09, 2024 1:52 pm
Rohne wrote: Tue Apr 09, 2024 11:51 am die platzierbaren Werkstattgebäude ändern nichts am Preis, sondern bewirken nur dass man nicht für jede beknackte Wartung - die bei diesem Spiel leider viel zu oft und mit viel zu hohen Kosten nötig ist - zum Shop fahren muss, sondern dass auch auf seinen eigenen Grundstücken durchführen kann. Für PC gibts glücklicherweise auch noch das Mobile Workshop-Skript mit dem man überhaupt nicht mehr an einen Ort gebunden ist sondern zB auch mitten auf einem Auftragsfeld seine Fahrzeuge reparieren kann. Traurig dass solche "Cheats" nötig sind, weil die Spielengine hier mit irrwitzigen Verschleißintervallen und -kosten aufwartet.
Na, mittlerweile gibts auch für Konsolen einen Hänger, der eine Werkstatt hat. Einfach den an einen Traktor ankuppeln und ab geht die Luzi. Ideal wärs, diese Serviceaufbauten von den Pick ups als Werkstatt zu modden.

Na, ein "Cheaten" ist das nicht. Ich find diese Werkstätten und Reparaturplätze auf dem Hof praktisch, da braucht man nicht jedes Mal zum Händler zuckeln. Und man kann eine Garage umbauen und spart so Platz.
Aber ich fände einen Abschlag in den Reparaturkosten angebracht! Das Werkstattmodell bietet, wie hier von einigen schon bemängelt, durchaus Potential über dem bestehenden... :wink3:

Möglich wäre m.E., dass die Hofwerkstatt Reparaturen zu deutlich günstigeren Konditionen abwicklen kann (quasi "nur Teile, kein Lohn"). Man könnte das dahingehend etwas eingrenzen, indem eine Reparatur in der Hofwerkstatt max. 90% Zustand wiederherstellen kann. Mobile Werkstätten wurden jetzt auch genannt, auch hier sollte das günstiger als beim Händler gemacht werden können. Ggf. kann man hier nur 80% des Zustandes wiederherstellen, da es eben doch eine Feldreparatur ist.

Eine regelmäßige Wartung (Ölwechsel, Sichtkontrolle) könnte den Verschleiß beispielsweise einbremsen, keine regelmäßige Wartung den Verschleiß beschleunigen.

Da wäre schon einiges möglich, wenn man denn wollen würde :wink3: Von dem Lackieren fang ich lieber gar nicht erst an. Nur soviel: Bei mir wird für die Kohle rein gar nichts lackiert *thumbsdown*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8999
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Werkstatt

Post by farmtycoon39 »

Ich werd auch nix lackieren. Will ja mal richtige Gebrauchsspuren sehen. Sowie ichs nimmer sehen kann, wirds lackiert. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1702
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Werkstatt

Post by Merrlin »

Vieles davon bietet ja der RealisticDamageSystem Mod eh schon…
Der is halt PC only, is aber eigentlich genau das was man will
Post Reply