Offlum Bugs

Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Offlum Bugs

Post by Philipp_SM »

Mir sind mal zwei Bugs aufgefallen, einer davon gravierend und völlig unverständlich wie sowas nicht im Test auffallen konnte. Zum einen gibts hinter dem Shop ein Loch (siehe Bild)
Image

Und zum gravierenden, mit dem Shop hat sich der Modder keinen Gefallen getan. Zum einen ist das Icon im Gebäude wo man nicht mal reinkommt (mit dem JD hab ich mich irgendwie durchs Tor gebuggt), zum anderen gibt es keinen Werkstatttrigger und das schlimmste ist der Spawn der Maschinen (selbiges beim zurücksetzen von Maschinen der Drescher war im Haus drin). Das sollte dringend überarbeitet werden.

Image
Image
Image
Image
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Offlum Bugs

Post by Crash Bandicoot »

Philipp_SM wrote: Tue Apr 09, 2024 1:09 am Mir sind mal zwei Bugs aufgefallen, einer davon gravierend und völlig unverständlich wie sowas nicht im Test auffallen konnte. Zum einen gibts hinter dem Shop ein Loch (siehe Bild)
Image

Und zum gravierenden, mit dem Shop hat sich der Modder keinen Gefallen getan. Zum einen ist das Icon im Gebäude wo man nicht mal reinkommt (mit dem JD hab ich mich irgendwie durchs Tor gebuggt), zum anderen gibt es keinen Werkstatttrigger und das schlimmste ist der Spawn der Maschinen (selbiges beim zurücksetzen von Maschinen der Drescher war im Haus drin). Das sollte dringend überarbeitet werden.

Image
Image
Image
Image
Sind doch Keine Fehler ist eben so gebaut
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Offlum Bugs

Post by Philipp_SM »

Crash Bandicoot wrote: Tue Apr 09, 2024 8:12 am
Sind doch Keine Fehler ist eben so gebaut
Doch das mit dem Händler schon, vor allem der fehlerhafte Spawn. Mit starkem Bauer kann man evtl noch die Geräte rausbuggen aber auf Konsolen unmöglich. Auch Missionsfahrzeuge buggen im Gebäude rum das bringt nichts, das muss überarbeitet werden. Auch der Drescher der beim zurücksetzen im Haus daneben war ist einfach unmöglich, sowas sollte beim Testing auffallen. Der fehlende Werstatttrigger ist ja erstmal egal, den kann ich mir selbst übers Baumenü setzen, nur halt dann ohne Verkaufspunkt.
User avatar
BillyMais
Posts: 542
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Offlum Bugs

Post by BillyMais »

Die Karte erhält demnächst ein Update, es soll schon im Modhub eingereicht worden sein. Der Händler wurde auch überarbeitet, dort wurde das Gebäude entfernt und ein anderes wurde platziert, man hat jetzt deutlich mehr Platz.

Lange Zitate bitte in Spoiler packen, danke. Ein Zitat ist außerdem unnötig, wenn man direkt danach darauf antwortet...
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Philipp_SM
Posts: 91
Joined: Mon Sep 05, 2022 9:56 pm

Re: Offlum Bugs

Post by Philipp_SM »

Das habe ich vorhin auch gesehen. Mich wundert nur das sie im Testing dann nicht zurückgeschickt wurde mit dem derzeitigen Gebäude.

Das mag sein, aber mit dem Zitat wird man erwähnt, wenn ich jetzt nur antworte wie mit der Antwort hier wird man nicht erwähnt und es kann sein, dass die Person nicht mehr auf den Beitrag klickt. Also zitiere ich trotzdem, damit die Person meine Antwort mitbekommt.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Offlum Bugs

Post by Eische »

Das ist eben die alte Frage:
Wie genau wird bei Giants getestet und wie genau müssen die testen?

Ich bin der Meinung, dass es nicht Giants Aufgabe ist, Mods (vor allem Karten) im Detail zu testen.
Das muss alles schon vor dem Einreichen vom Modder erledigt werden!

So ein offensichtlicher Fehler hätte also dem Modder selbst schon lange auffallen müssen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
lappyBauer
Posts: 1676
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Offlum Bugs

Post by lappyBauer »

Eische wrote: Wed Apr 10, 2024 10:25 am Das ist eben die alte Frage:
Wie genau wird bei Giants getestet und wie genau müssen die testen?

Ich bin der Meinung, dass es nicht Giants Aufgabe ist, Mods (vor allem Karten) im Detail zu testen.
Das muss alles schon vor dem Einreichen vom Modder erledigt werden!

So ein offensichtlicher Fehler hätte also dem Modder selbst schon lange auffallen müssen.
Jaein. Wenn man diesen mod benutzt wo man sich überall auf der Karte die Maschinen hin Liefern lassen kann dann nicht. Man wird Betriebsblind oder aufgeschoben und vergessen 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2713
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Offlum Bugs

Post by T4xs »

Aber Giants muß die map ohne mods testen, und spätestens dann sollte so ein verbuggter Shop auffallen.

Verstehe nicht warum er die Tore nicht animiert hat, das prefab ist komplett dafür vorbereitet.

Der Händler liegt schon seit Monaten komplett animiert, beleuchtet und mit öffnungszeiten versehen bei mir auf der Festplatte um ihn irgendwann mal in ne eigene map zu verbauen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Offlum Bugs

Post by Crash Bandicoot »

T4xs wrote: Wed Apr 10, 2024 5:48 pm Aber Giants muß die map ohne mods testen, und spätestens dann sollte so ein verbuggter Shop auffallen.

Verstehe nicht warum er die Tore nicht animiert hat, das prefab ist komplett dafür vorbereitet.

Der Händler liegt schon seit Monaten komplett animiert, beleuchtet und mit öffnungszeiten versehen bei mir auf der Festplatte um ihn irgendwann mal in ne eigene map zu verbauen
Würde mich interessieren der Händler
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
T4xs
Posts: 2713
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Offlum Bugs

Post by T4xs »

Crash Bandicoot wrote: Wed Apr 10, 2024 5:50 pm
T4xs wrote: Wed Apr 10, 2024 5:48 pm Aber Giants muß die map ohne mods testen, und spätestens dann sollte so ein verbuggter Shop auffallen.

Verstehe nicht warum er die Tore nicht animiert hat, das prefab ist komplett dafür vorbereitet.

Der Händler liegt schon seit Monaten komplett animiert, beleuchtet und mit öffnungszeiten versehen bei mir auf der Festplatte um ihn irgendwann mal in ne eigene map zu verbauen
Würde mich interessieren der Händler
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hier bitte
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Offlum Bugs

Post by Crash Bandicoot »

T4xs wrote: Wed Apr 10, 2024 7:07 pm
Crash Bandicoot wrote: Wed Apr 10, 2024 5:50 pm
T4xs wrote: Wed Apr 10, 2024 5:48 pm Aber Giants muß die map ohne mods testen, und spätestens dann sollte so ein verbuggter Shop auffallen.

Verstehe nicht warum er die Tore nicht animiert hat, das prefab ist komplett dafür vorbereitet.

Der Händler liegt schon seit Monaten komplett animiert, beleuchtet und mit öffnungszeiten versehen bei mir auf der Festplatte um ihn irgendwann mal in ne eigene map zu verbauen
Würde mich interessieren der Händler
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hier bitte
Die habe ich mir schon Alle umgebaut mit Funktionen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
T4xs
Posts: 2713
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Offlum Bugs

Post by T4xs »

:smileynew:
Crash Bandicoot wrote: Wed Apr 10, 2024 7:47 pm
T4xs wrote: Wed Apr 10, 2024 7:07 pm
Crash Bandicoot wrote: Wed Apr 10, 2024 5:50 pm

Würde mich interessieren der Händler
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hier bitte
Die habe ich mir schon Alle umgebaut mit Funktionen
Warum willst dann meine haben?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 400
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Offlum Bugs

Post by Crash Bandicoot »

T4xs wrote: Thu Apr 11, 2024 7:42 am :smileynew:
Crash Bandicoot wrote: Wed Apr 10, 2024 7:47 pm
T4xs wrote: Wed Apr 10, 2024 7:07 pm

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Hier bitte
Die habe ich mir schon Alle umgebaut mit Funktionen
Warum willst dann meine haben?
Kann ja sein das Du da noch was anderes verbaut hast nicht nur die Tür und Tor Animation
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
icewolf72
Posts: 823
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Offlum Bugs

Post by icewolf72 »

ich dachte da kommt nen update mit anderem händler, weiss da zufällig jemand was?
User avatar
BillyMais
Posts: 542
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Offlum Bugs

Post by BillyMais »

Kurz nach dem Info-Video vom Jogi zum Update stand die Offlum 1.0.0.1 in der Liste der Mods, die aktuell getestet wurden. Da sie nach ein, zwei Tagen nicht mehr drin stand und bis dato nicht erschienen ist, kann man wohl davon ausgehen, dass sie den Test nicht bestanden hat.
Ich habe auch Tagelang gewartet in der Hoffnung, das Update ist da. Aber ich habe mittlerweile eine Karte gefunden, die mir genauso gut zusagt, die aber gerade in der Fehlerbereinigung ist. Indes mache ich beim Modding dazu indirekt mit, indem ich eine eigene PDA gestalte und mehr. Das versüßt und verkürzt mir die Wartezeit auf die Offlum 1.0.0.1 ungemein. :)
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply