Neues DLC ist unterwegs!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1675
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by lappyBauer »

:hi:
Interessant woll

Was ich mich frage ob das Regallager auf Basis vom Ballen/Palettenlager aufgebaut ist. Das sich die Paletten selbst in die Regale räumen. Weil sonnst als Singel Player ja eigentlich garnicht die zeit dazu hast, da ständig das gefummel mit der Paletten Physik 🤔
#gemeinsamsindwirstark
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by elmike »

Hallo,

mal im Einzelnen:
Bevor ihr euch mit den neuen Facetten der Wirtschaft befasst und ihr euer logistisches Imperium aufbaut, möchtet ihr vielleicht mit der Errichtung neuerer, kleinerer und damit kostengünstigerer Windturbinen beginnen. Oder neuen Solarpaneelen - die kommen mit einem ferngesteuerten Roboter, der sie vom Staub und Dreck eurer Felder befreit!
Die neuen PV-Panele und das Windrad interessieren mich jetzt am wenigsten.
Eine nette Ergänzung, aber für mich der uninteressanteste Teil des DLC.
So schön dieses passive Einkommen auch ist, noch schöner sind die neuen Schuppen: Offen, geschlossen, klein, mittelgroß, groß - ihr habt die Wahl! Ihr könnt sie auch individuell gestalten, bevor ihr sie für die Lagerung von Maschinen, Paletten, Ballen oder Schüttgut verwendet.
Ich mag es, meinen Hof nach getaner Arbeit aufzuräumen. Jedes Gerät findet irgendwo seinen Platz. Die neuen Hallen bringen etwas Abwechslung rein. Gefällt mir.
Eher früher als später werdet ihr feststellen, dass der Markt rund um euren Betrieb gewachsen und anspruchsvoller geworden ist: Die neuen Verkaufsstellen haben dynamische Preise und geben euch mit täglicher Nachfrage auch etwas zu tun.
Verkaufsautomaten, Marktstände sowie ein Supermarkt und ein Bedarfsladen für landwirtschaftliche Produkte belohnen schnelle Lieferungen mit einem kleinen Bonus.
Das klingt nach einer Art großer Nachfrage mit höhrer Frequenz. Bislang sind die Weiterverabreitungsbetriebe ja durchaus lohnenswert, evtl. führt das dazu, dass es sich auch wieder rentiert, die "Zutaten" zu verkaufen.
Nachdem ihr den Händler für wichtige Hofressourcen beliefert habt, besorgt euch dort auch gleich Schwefelsäure. Warum? Der Lely Sphere, ein rundes Güllefördersystem, erzeugt Flüssigdünger, indem es ihn mit der Luft aus Tierställen kombiniert. Voilá - mehr Dünger und ein Schritt weiter Richtung Nachhaltigkeit.
Das klingt für mich seltsam: Ich platziere die Sphere, gebe Schwefelsäure dazu und bekomme (vermutlich Flüssig-)Dünger?
Ok, laut Webseite von Lely ist das wohl wirklich so: Der Gestank, also das Ammoniak wird mit der Schwefelsäure zu Stickstoffdünger reduziert. In der Realität ist das sicher eine tolle Sache. Im Spiel wird es wohl auf "kostenlosen" Dünger hinauslaufen.
Macht auch mehr aus eurer Ernte: Der Cleaner Tiger von VDW reinigt und schneidet Zuckerrüben, nachdem er sie von Steinen befreit hat, und eine Waschtrommel produziert alle Arten von gewaschenem Erntegut, das ihr dann zu höheren Preisen verkauft. Und selbst mit all dem neuen Equipment gibt es noch weiteren Raum für Wachstum:
Hm, gewaschene Sachen... Wenn es dafür nicht extra Filltypes geben soll, dann kann der Mehrwert ja eigentlich nur durch eine vergrößerte Menge kommen.. Gefällt mir erst mal, bringt ein wenig mehr "Arbeit" in die Zuckerrüben
Das ist etwas, worauf ihr hinarbeiten könnt: Auf 4.000 Quadratmetern leitet ihr euer eigenes Vertriebszentrum voller Schwerlastregale.
Bedient einen Gabelstapler, um LKWs an den Entladebuchten zu entladen, nutzt die Hochregale, die Platz für Hunderte von Paletten bieten, und regelt Vertrieb im großen Stil. Wenn sich das nicht lohnend anfühlt, was dann?
Auf dem Bild sehen die gestapelten Paletten sehr ordentlich aus, daher gehe ich mal vom Lagerscript aus. Im Prinzip also ein Palettenlager, auf die Spitze getrieben. Damit das auch halbwegs funktioniert nehme ich an, dass jedes Hochregal eine Sorte Paletten annimmt und man diese nicht manuell per Trigger entladen kann, sondern durch "Reinfahren" mit dem Stapler.

Alles in allem ist mir das die 8€ wert, die verlangt werden. Ich bin gespannt, wann die ersten Logistik-Karten rauskommen =)

elmike
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1573
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by Albert Wesker »

Geiles Ding, ist gekauft. ^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8997
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by farmtycoon39 »

elmike wrote: Tue Apr 09, 2024 6:22 pm

Alles in allem ist mir das die 8€ wert, die verlangt werden. Ich bin gespannt, wann die ersten Logistik-Karten rauskommen =)

elmike
Na, ich auch. Dann fehlen noch LKWs in Form von Hängerzügen aller Art. Da gibts klassische Drehschemelzüge, mit WAB-Aufbau und Koffer, Jumbozüge und die Gigaliner mit Dolly und Sattelauflieger. Und auch alle weiteren Marken, damit jeder, der im Spiel "Berufskraftfahrer" sein will, seinen Traum-LKW bekommt.

Und a propos Logistikmaps: Noch immer schwebt mir die Idee nach mehreren Kartenvierteln, die durch Tunnels und "Mautstationen", so wie die in Snowrunner sind, verbunden werden.

Das wär auch ein Fall für die 3 Stufen: bei New Farmer wären alle Wege frei. Bei Farm Manager wären alle Wege frei, aber ein Hof muß gebaut werden. Bei Start bei 0 muß der Hof gebaut und die Verbindungswege frei gemacht werden.

Ist das alles geschehen, kann man im MP die Höfe beziehen und sich auf eine Tierart spezialisieren und dann die Ernte verpackt und auf Paletten zum Hafen liefern, wo da das Logistikzentrum steht und die Paletten bei Bedarf in Container umgeladen werden, die auf Schiffe verladen werden und eine weitere Reise antreten.

Schlecht wärs nicht, aber ob die Idee machbar wär.. da hab ich keine Ahnung..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by flenssam »

elmike wrote: Tue Apr 09, 2024 6:22 pm Im Spiel wird es wohl auf "kostenlosen" Dünger hinauslaufen.
elmike
Ich denke nicht, die Schwefelsäure wirst Du wohl kaufen müssen
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by elmike »

Hallo,

darum habe ich die Anführungszeichen gesetzt: Ich gehe davon aus, dass die Lely Sphere spieltechnisch langsam die Schwefelsäure in Dünger umwandeln wird, solange sie in der Nähe des Kuhstalls gesetzt wird.
In der Realität erfordert der Einsatz der Sphere auch bauliche Änderungen des Stalles. Vielleicht gibt es also einen speziellen Stall mit dem dazughörigen Roboter... aber da glaube ich eher nicht daran...

elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8997
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by farmtycoon39 »

Hab in der Übersicht keinen Stall gesehen. Dann ist die Lely Sphere zum Dazuplatzieren gedacht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ottokar
Posts: 75
Joined: Mon Feb 15, 2010 7:46 am

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by Ottokar »

Mein erster Gedanke - Kauf ich mir. Mein zweiter Gedanke da muss ich wieder mal die Karte wechseln. Auf Zielonka sind ja kein 3mm eben :biggrin2:


P.S.: Bei diesem Beitrag "Neues DLC ist unterwegs" klingelt der Bitdefender:

Funktion:
Online-Gefahrenabwehr

chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht übereinstimmenden Zertifikats eine Verbindung mit twemoji.maxcdn.com aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen, weil das verwendete Zertifikat für eine andere Web-Adresse als die Zieladresse ausgestellt wurde.

Bei allen anderen Beiträgen ist nichts. :confusednew:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by Farmer Mac »

Ist gekauft :gamer: , Hofläden allgemein sind mein Ding , wie den von Oma Tana , herlich *thumbsup*
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Tue Apr 09, 2024 3:54 pm Na, die Fahrzeuge ham wa ja eh mehr als genug. Die Geräte sind neu. Naja, dann kommt ja alles zusammen. Werd ja auch mal das Kartoffel-DLC installieren und auch Kartoffeln anbauen, ernten und verkaufen.
Welches KArtoffel-DLC für den 22er das war doch im 19er oder irre ich mich
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by SpeedFan87 »

Find das DLC nicht schlecht, vieles könnte und konnte man egal ob Konsi-Spieler oder PCler via Modhub lösen durch OmaTana zB. danke noch mal an dich für den Hofladen. Fände es besser wenn Gaints ein Contentupdate bringen würde oder könnte mit den neuen Case Puma und Optum Baureihen, den neuen Valtra S sowie den MF 9S. Kam ja schliesslich schon lange keins mehr. Schätze mal die werden wir hier nicht mehr sehen sondern wenn dieses Jahr der neue LS kommt dann ehr darin. Bezweifle das noch ein Y3 kommt, schätze mal das wir die dann dort sehen werden.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
lappyBauer
Posts: 1675
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by lappyBauer »

SpeedFan87 wrote: Fri Apr 12, 2024 9:54 am
farmtycoon39 wrote: Tue Apr 09, 2024 3:54 pm Na, die Fahrzeuge ham wa ja eh mehr als genug. Die Geräte sind neu. Naja, dann kommt ja alles zusammen. Werd ja auch mal das Kartoffel-DLC installieren und auch Kartoffeln anbauen, ernten und verkaufen.
Welches KArtoffel-DLC für den 22er das war doch im 19er oder irre ich mich
Glaube ja
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by SpeedFan87 »

lappyBauer wrote: Fri Apr 12, 2024 10:03 am
SpeedFan87 wrote: Fri Apr 12, 2024 9:54 am
farmtycoon39 wrote: Tue Apr 09, 2024 3:54 pm Na, die Fahrzeuge ham wa ja eh mehr als genug. Die Geräte sind neu. Naja, dann kommt ja alles zusammen. Werd ja auch mal das Kartoffel-DLC installieren und auch Kartoffeln anbauen, ernten und verkaufen.
Welches KArtoffel-DLC für den 22er das war doch im 19er oder irre ich mich
Glaube ja
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
naja DLC ist das ja nicht wirklich XD ehr eine von der Com erstelltes Pack sonst wäre es bei Gaints in der DLC-Liste beim 22er XD https://www.farming-simulator.com/dlc.p ... country=de Also ein normales Mod-Pack und kein DLC. Hatte mich schon gewundert warum ich das nicht im DLC-Bereich fand XD.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by Haagele »

Das war beim LS19 in der DLC Liste. Wurde von Peppe kostenlos für den ls22 portiert und steht deshalb nicht mehr in der DLC-Liste für den 22er

Edit: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... fs19grimme
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Neues DLC ist unterwegs!

Post by SpeedFan87 »

Haagele wrote: Fri Apr 12, 2024 10:30 am Das war beim LS19 in der DLC Liste. Wurde von Peppe kostenlos für den ls22 portiert und steht deshalb nicht mehr in der DLC-Liste für den 22er

Edit: https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... fs19grimme
Das ist mir schon klar XD kann ja noch lesen und den 19er hatte ich auch. Trotzdem ist es somit eigenltich kein DLC mehr. Oder wir nennen den Modbereich vom Hub in DLC der Com um XD. Zudem schrieb ich ja auch das es im 19er war XD
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Post Reply