Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1667
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

:hi:
Hat einer den https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
mal ausprobiert?
Speziell den Frontlader, weiß nicht ob das so sein soll das man die Schaufel nicht weit nach unten kippen kann? Und das der ziemlich lange braucht um dreckig zu werden.
Sonnst ist der top 👍
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
matador
Posts: 8267
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by matador »

Von dem Deutz xx06 gibt es einen älteren Mod, und der ist einwandfrei. *thumbsup*
Ich weiß nicht, warum dieser hier "Remake" heißt.
Den alten habe ich z.B. als "Lilo" in Biberfelden.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8991
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, der war ja mal im MH, er wurde entfernt und komplett neu gebaut, daher ein Remake.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

lappyBauer wrote: Mon Apr 15, 2024 8:06 pm :hi:
Hat einer den https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
mal ausprobiert?
Speziell den Frontlader, weiß nicht ob das so sein soll das man die Schaufel nicht weit nach unten kippen kann? Und das der ziemlich lange braucht um dreckig zu werden.
Sonnst ist der top 👍
ja .... ist im vergleich zum vorgänger keine verbesserung. den dieser hatte noch die kabine mit schnipp und nippes

vorgänger war ein 68 06 und dieser hier ist eigentlich ein 70 06.

ich würde den kleineren immer vorziehen denn da steckt mehr liebe zum detail (und zur balance drin)
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Kann es sein, dass die durch Weidenbausteine erhöhte Futterkapazität beim Laden des Spielstandes verschwindet?
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Gibts nen Grund warum die Pallegney aus dem Modhub raus ist?
Wollte der nochmal ne Chance geben und sie runterladen, jetzt is se weg.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8991
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Öha...die is weg ? Hmmm....naja, wahrscheinlich sind neue Probleme aufgetaucht. Oooooder die 2 fehlenden Kräne beim Zugsilo und beim Sägewerk kommen jetzt doch fix rein. Da gabs "technische Gründe", warum es die nicht geschafft haben, in den Modhub mitzukommen. Die hättem man als nötige Extra-Mods doch einbauen können Hab ja dann das Problemchen mit dem Liebherr-Bagger "interimsmäßig" gelöst. :)

Mal schaun, was die Jungs dazu schreiben..Überlege gerade, ob ich sie auch kurz deinstallieren sollte, falls da doch krasse Probleme auftauchen werden..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Waren keine technischen Probleme, wer die map installiert hat braucht sich keine Gedanken um seine Hardware machen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16356
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Thu Apr 18, 2024 5:14 pm Waren keine technischen Probleme, wer die map installiert hat braucht sich keine Gedanken um seine Hardware machen
Naja bei technischen Probleme hättes es Abstürze geben können, aber wie soll die Hardware dabei schaden nehmen können ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Thu Apr 18, 2024 5:20 pm
T4xs wrote: Thu Apr 18, 2024 5:14 pm Waren keine technischen Probleme, wer die map installiert hat braucht sich keine Gedanken um seine Hardware machen
Naja bei technischen Probleme hättes es Abstürze geben können, aber wie soll die Hardware dabei schaden nehmen können ?
Joe hat doch Angst das seine heilige PS5 abbrennt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8991
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, Rawuzi Kapuzi.. hab sie doch deinstalliert.. 😂🤣😁😁

Naja, mach ich auf der HB weiter..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16356
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Thu Apr 18, 2024 5:33 pm
Mister-XX wrote: Thu Apr 18, 2024 5:20 pm
T4xs wrote: Thu Apr 18, 2024 5:14 pm Waren keine technischen Probleme, wer die map installiert hat braucht sich keine Gedanken um seine Hardware machen
Naja bei technischen Probleme hättes es Abstürze geben können, aber wie soll die Hardware dabei schaden nehmen können ?
Joe hat doch Angst das seine heilige PS5 abbrennt
Über seine Ängste will ich doch gar nichts wissen.... :blushnew: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8991
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Thu Apr 18, 2024 6:12 pm
T4xs wrote: Thu Apr 18, 2024 5:33 pm
Mister-XX wrote: Thu Apr 18, 2024 5:20 pm

Naja bei technischen Probleme hättes es Abstürze geben können, aber wie soll die Hardware dabei schaden nehmen können ?
Joe hat doch Angst das seine heilige PS5 abbrennt
Über seine Ängste will ich doch gar nichts wissen.... :blushnew: :lol:
He, du Schnelldenker! Falls sie doch mit einem Update wiederkommt, und es steht zufällig da, daß man einen neuen Spielstand braucht, dann ist es ja gut, daß man sie zur Sicherheit vorher löscht. Was isn schon dabei ? ;) Gibt genug Maps, die man sich derweil anschauen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8991
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Darthbot wrote: Thu Apr 18, 2024 4:31 pm Gibts nen Grund warum die Pallegney aus dem Modhub raus ist?
Wollte der nochmal ne Chance geben und sie runterladen, jetzt is se weg.
Anscheinend wurde was verbaut, was geklaut wurde. eben kam das Statement von den Jungs auf FB:


"❗Liebe Gemeinde,
Wie einige von euch mitbekommen haben, wurde unsere Pallegney-Map aus dem offiziellen Modhub entfernt. Tatsächlich haben wir eine Modhub-Wand von einem anderen Modderor verwendet, die lieber die Löschung der Karte verlangte, anstatt eine gemeinsame Grundlage zu finden. Dieses Event hat uns besonders schockiert: MA7 Studio hat seit FS09 mehr als 400 3D-Modelle für das Spiel Farming Simulator erstellt. Heute kommt fast keine Karte heraus, ohne eines unserer Modelle oder Texturen zu verwenden, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Entwicklung des Spiels und des Spiels für Spieler zu leisten. Trotzdem hat der Einsatz einer Mauer dazu geführt, dass ein Jahr Teamarbeit abgeschafft wurde, und wir sind davon enttäuscht.
Von diesem Ereignis haben wir mehrere Entscheidungen getroffen:
- Wir werden Pallegney mit einem Update und einer neuen Wand wiederbeleben, viel erfolgreicher und vor allem gestempeltes MA7 Studio. Es gibt keinen Grund, warum Spieler durch diese Geste bestraft werden.
- Wir wollten ein Prefab-Paket für die Gemeinde herausbringen, aber das wird nicht passieren.
- Ab diesem Tag verbieten wir strikt die Nutzung aller kostenfreien und kostenpflichtigen MA7 Studio Modelle, in Gemeindeprojekten, andernfalls strafrechtlich.
- Vorerst setzen wir alle unsere öffentlichen Modding-Projekte auf dem Modhub für FS22 vorübergehend aus.
Es tut uns leid, dass es so weit gekommen ist; es tut uns leid, dass die Konsolen, die auf uns zählen, um ihnen hochwertige Inhalte zu liefern; es tut uns leid, dass eine Gemeinschaft mit der Zeit verärgert ist. Schläge gehören nicht zu unseren Gewohnheiten, aber manchmal ist es notwendig, dass die Leute sich hinter den Kulissen von Modding bei diesem Spiel bewusst werden."
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

Tja, auch wenn man schon so viel für die Gemeinschaft getan hat, kann man sich eben auch nicht alles erlauben.
Sollen die ihre Karte gleich hinter die Paywall packen, wie viele andere ihrer Mods auch.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply