Misthaufen: Mist selbst einlagern

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lostiii
Posts: 2
Joined: Tue Apr 16, 2024 1:55 pm

Misthaufen: Mist selbst einlagern

Post by Lostiii »

Hallo,

ich habe mich jetzt extra bei Giants angemeldet, um diese Frage an die Community stellen zu können. Da ich hier also neu bin, bin ich mir nicht sicher, wo das Thema bzw. meine Frage hingehört. Ich bitte also um Nachsicht.

Frage: Gibt es auf der Konsole (PS5) eine Mod, bei der ich einen Misthaufen unabhängig von der Tierhaltung selber mit Mist befüllen kann, um den Mist dann wiederum automatisch per Helfer aus dem Misthaufen/Silo heraus ausbringen kann? Also ähnlich wie bei einem Güllelager nur halt mit Mist.

Ich habe bisher nur Mods zu Misthaufen gefunden, die ich in der Nähe von Ställen platzieren kann, um sie mit Tierhaltung zu füllen und dann den Mist per Helfer auszubringen.

Vielen Dank für eine Antwort :)
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Misthaufen: Mist selbst einlagern

Post by Tomekk »

Hallo, die Frage ist nicht ganz eindeutig.
Du kannst Mist grundsätzlich auf jeder Mistplatte/Haufen abladen. Fraglich bleibt aber wo du den Mist hernehmen willst. Dieser wird ja nur durch Tiere produziert.
Es gibt jedoch Mods da kannst du Mist käuflich erwerben. Eventuell hilft dir die Antwort
User avatar
BillyMais
Posts: 542
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Misthaufen: Mist selbst einlagern

Post by BillyMais »

Ich weiß es nicht ganz genau, aber vielleicht kannst du hier das Mistlager befüllen und in den Einstellungen beim Helfer festlegen? Ich kann das selbst leider gerade nicht tesen.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8994
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Misthaufen: Mist selbst einlagern

Post by farmtycoon39 »

Auf der Galgenberg gibts beim Viehhändler eine Mistkaufstelle. Da hab ich den Mist gekauft und auf dem Misthaufen beim Kuhstall abgelegt. Hm...ob der dann automatisch mit dem Helfer geholt wird, ist fraglich.. hab es noch nicht getestet.. Ahja, dort kannst auch Gülle kaufen und in den Tanks lagern
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lostiii
Posts: 2
Joined: Tue Apr 16, 2024 1:55 pm

Re: Misthaufen: Mist selbst einlagern

Post by Lostiii »

Ah ok... ja, ich habe verrafft, dass ein Misthaufen wie ein Silo für Häckselgut funktioniert und nicht wie ein Silo für die gängigen Ackerkulturen. Habe die ganze Zeit nach diesem "Abkipp-Symbol" gesucht, damit ich den eingekauften Mist auch "einlagern" kann. Genau, wenn ich den Mist im Silo des Misthaufens abkippe, wird er bei meinen Vorräten aufgeführt und ich kann ihn im Anschluss mit dem Helfer aus diesem Silo automatisch auf den Feldern ausbringen lassen. Ich spiele ausschließlich solo, sodass ich den Mist vom befreundeten Landwirt abkaufe und selber keine Tiere habe ;)

Dann ist meine anfängliche Frage eigentlich geklärt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Post Reply