Script Mod zur Änderung der Stallkapazität ingame?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Script Mod zur Änderung der Stallkapazität ingame?

Post by Dude23 »

Hallo zusammen,

eine zugegebenermaßen ungewöhnliche Frage: einer unserer Mitspieler spielt mit Geforce Now und wir sind deswegen exklusiv auf den Modhub angewiesen und haben auch keine Möglichkeit xml-Dateien zu ändern. Auf der Suche nach einem passenden Schweinestall mussten wir leider feststellen, dass nichts passendes dabei ist. Bei Ställen, die wir baulich i. O. finden, ist wiederum die Kapazität (aus unserer Sicht) viel zu hoch. Wir versuchen eben realistisch zu spielen. Wie auch immer, das führt mich jedenfalls zu der Frage, ob es möglich wäre via Script Mod die Kapazität eines Stalls ingame anzupassen? Jetzt ganz allgemein von der technischen Umsetzung her, die Sinnhaftigkeit mal außen vor gelassen.

Grüße
Dude
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Script Mod zur Änderung der Stallkapazität ingame?

Post by T4xs »

Gibts bereits, nennt sich Erweiterbare Weiden vom Modder Chissel. Ist verfügbar im Modhub für PC und MAC.

Je weiter du eine Weide am Stall erweiterst, desto mehr Tiere passen rein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Script Mod zur Änderung der Stallkapazität ingame?

Post by Eische »

Also euch ist die Kapazität zu hoch, richtig?
Warum dann nicht einfach maximal so viele Tiere einstallen, dass es für euch passt?

Sicherlich ist es möglich die Kapazität per Script im Spiel anzupassen. Wird ja schon in anderer Weise beim Mod erweitertes Tiersystem gemacht. Da dann eben für eine kurzzeitige Stallüberbelegung.
Muss eben nur jemand dann in den Modhub bringen, damit ihr das benutzen könnt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
monteur1
Posts: 1186
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Script Mod zur Änderung der Stallkapazität ingame?

Post by monteur1 »

Den gibts doch schon im Modhub. Ausserdem verstehe ich dass immer nicht, wenn die Kapazität eh zu hoch ist und man realistisch spielen will, warum man dann einfach nicht weniger rein tut? Ist ja in echt auch so, dass ich so viel ich will rein quetschen könnte, da kommt dann auch keine Meldung "Stall voll"
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Script Mod zur Änderung der Stallkapazität ingame?

Post by Dude23 »

Danke erstmal für die Beiträge!
Wir haben die Erweiterbaren Weiden natürlich schon, super Mod finde ich. Und das Erweiterbare Tiersystem, wodurch ja die Sauen durchaus häufig und viel werfen. Ich hatte Bedenken, dass der Nachwuchs uns irgendwann einholt, weil mehr nachkommen als verkaufsfähig werden. Das wollte ich eben vermeiden. Wenn ich in einen von der Kapazität her riesigen Stall anfangs nur 100 Schweine reinstelle geht das so lange gut, bis die ersten 70 davon je 5 Ferkel werfen.

Edit: ich muss mich aber mit dem Erweiterten Tiersystem noch auseinandersetzen, offenbar gibt es eine Option zur Geburtenkontrolle via Tierarzt - ich denke noch zuviel in LS19 Seasons :lol:
Post Reply