Lenkrad Kompatibilität Simagic

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Raffi1983
Posts: 92
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Raffi1983 »

Hey LS Gemeinde!

Da ich neben dem LS (der mich seid 6 Monaten z.Z. verlassen hat) bin ich viel im Sim Racing unterwegs. zZ spiele ich den LS mit dem Fanatec Gran Turismo Bundle 8nm. Ich möchte gerne auf Simagic umsteigen und frage mich, ob hier vllt schon jemand Erfahrung mit der Kompatibilität zum LS22 gemacht!? Wäre es uneingeschränkt möglich? Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen der wie ich beides gerne spielt.

Auch wenn mich der LS zZ nicht reizt, warte ich schon, sofern es einen geben wird, auf den neuen Teil und möchte auch immer mal wieder den LS spielen.

Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.

LG, Raffi
Raffi1983
Posts: 92
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Raffi1983 »

Niemand erfahrungen?
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 402
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Crash Bandicoot »

Raffi1983 wrote: Mon Apr 22, 2024 11:02 am Niemand erfahrungen?
Kannste doch mal ausprobieren ist immer das Beste
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Merrlin
Posts: 1702
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Merrlin »

Hat das nen zwingenden Grund das du simmagic nimmst?

Moza steigt ja momentan ganz massiv in den Bereich Worksim ein. Vielleicht wäre das die bessere Alternative
Raffi1983
Posts: 92
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Raffi1983 »

Moza sagt mir nicht zu. und ich bin halt sehr viel im Simracing unterwegs.
Raffi1983
Posts: 92
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Raffi1983 »

Crash Bandicoot wrote: Mon Apr 22, 2024 11:57 am
Raffi1983 wrote: Mon Apr 22, 2024 11:02 am Niemand erfahrungen?
Kannste doch mal ausprobieren ist immer das Beste
Warte auf die Hardware
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 402
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Crash Bandicoot »

Raffi1983 wrote: Tue Apr 23, 2024 4:38 pm
Crash Bandicoot wrote: Mon Apr 22, 2024 11:57 am
Raffi1983 wrote: Mon Apr 22, 2024 11:02 am Niemand erfahrungen?
Kannste doch mal ausprobieren ist immer das Beste
Warte auf die Hardware
Testen wen Nicht wieder zurück damit
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8069
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by don_apple »

Da im inputDevices Ordner des Spiels keine Konfigurationsdatei für Eingabegeräte mit namen "simagic" zu finden sind, würde ich mal vermuten das ein Lenkrad dieser Marke nicht auf Anhieb mit dem LS funktionieren wird.

Ohne eine passende Konfigurationsdatei nimmt das Spiel an das es sich bei einem Eingabegerät um einen einfachen Joystick handelt, und somit werden die Achsen und Tasten des Lenkrads nicht richtig funktionieren.

Falls es nicht eine riesige Nachfrage nach Unterstützung dieses Lenkrads im LS gibt wird GIANTS sehr wahrscheinlich keine passende Konfigurationsdatei für das Lenkrad zur Verfügung stellen. In dem Fall müsstest du dann versuchen dir solch eine Konfigurationsdatei selbst zu erstellen damit das Lenkrad richtig funktioniert.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Raffi1983
Posts: 92
Joined: Tue Jan 02, 2018 10:03 am

Re: Lenkrad Kompatibilität Simagic

Post by Raffi1983 »

don_apple wrote: Tue Apr 23, 2024 9:57 pm Da im inputDevices Ordner des Spiels keine Konfigurationsdatei für Eingabegeräte mit namen "simagic" zu finden sind, würde ich mal vermuten das ein Lenkrad dieser Marke nicht auf Anhieb mit dem LS funktionieren wird.

Ohne eine passende Konfigurationsdatei nimmt das Spiel an das es sich bei einem Eingabegerät um einen einfachen Joystick handelt, und somit werden die Achsen und Tasten des Lenkrads nicht richtig funktionieren.

Falls es nicht eine riesige Nachfrage nach Unterstützung dieses Lenkrads im LS gibt wird GIANTS sehr wahrscheinlich keine passende Konfigurationsdatei für das Lenkrad zur Verfügung stellen. In dem Fall müsstest du dann versuchen dir solch eine Konfigurationsdatei selbst zu erstellen damit das Lenkrad richtig funktioniert.
Das wäre mehr als ärgerlich. Solche Dinge hab ich auch keinen Plan von, wie man eine Kofigurationsdatei für Eingabegeräte erstellt. Das heist dann ja mehr oder weniger, so ein Billig Lenkrad kaufen zu müssen.

Anderum gesehen, geht mein TurtleBeach Velocity One Flight Stick auch ohne Probleme.
Post Reply