Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Norbert H.
Posts: 5
Joined: Thu Dec 14, 2023 5:37 pm

Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Post by Norbert H. »

Hallo und Guten Morgen.
Ich spiele seit kurzem den LS 22, auf der Karte "Gnadental" wo eine Amerikanische Landschaft ist. Echt Klasse diese Karte. Vor drei Tagen habe ich dort ein großes Feld abgeerntet. Danach das Feld gepflügt, Kalk gestreut, eine Gündüngung ausgesät und abgewalzt.
Gestern Abend also erst nach 3 Spiel Tagen zeigte sich das erste Grün. Vor 2 Tagen habe ich 2 Kleine Felder bearbeitet und eine Direkt Saat. gemacht. Vor einem Tag habe ich nach der Bearbeitung 2 weitere Felder eingesät. Obwohl also zwischen all diesen Feldern ein Zeitlicher Abstand war, ist Gestern am Spiel Abend bei ALLEN Feldern die SAAT GLEICHZEITIG aufgelaufen. Wie kann das sein????
Das gleiche ist mir im LS 2009 und im LS 2019 passiert. Eine Aufstellung aller möglichen Saaten mit Wachstums - Zeiten scheint es ja NICHT zu geben!! ODER DOCH???
Tja, und dann habe ich noch Zip - Dateien runter geladen und im Mod Ordner OHNE zu entpacken gespeichert. Trotzdem erscheinen diese nicht im Spiel. Muß ich jetzt die Karte noch Einmal von Vorne beginnen??? Kann mir Jemand etwas zu diesen 2 Problemen sagen?? Brauche Echt Hilfe!!!

Viele, liebe Grüße, Norbert H.
Eische
Posts: 3807
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Post by Eische »

Die Mods tauchen erst dann im Spiel auf, wenn du die auch aktiviert hast.
Dazu deinen Spielstand laden und die Häkchen setzen. Am einfachsten geht es über "alle abwählen" und "alle anwählen".

Zu den Saatzeiten:
Je nachdem, was du gesät hast, kann das schon sein.
Gründünger/Ölrettich wächst sehr schnell. Was hast du sonst noch gesät?
Spielst du mit aktivierten Jahreszeiten? Und wieviele Tage pro Monat hast du eingestellt?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Post by Rohne »

Wachstumsstufen werden immer zum Monatswechsel aktualisiert. Da kannst du auf dem einen Feld am ersten des Monats, und - je nachdem wieviele Tage pro Monat du eingestellt hast - auf dem anderen erst am 28ten. Nach Monatswechsel, also bereits um 0:00 des 1ten des Folgemonats haben alle im Vormonat gesäten Felder die gleiche Wachstumsstufe.
User avatar
Dolphin
Posts: 794
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Post by Dolphin »

Norbert H. wrote: Tue Apr 23, 2024 10:52 am ......
Tja, und dann habe ich noch Zip - Dateien runter geladen und im Mod Ordner OHNE zu entpacken gespeichert.
.....
Der Mod Ordner ist kein Sammelordner. Nur die mods rein die du für die Karte brauchst. Und immer nur eine Map in den Modordner. Also für jede MAp mit den Entsprechenden Maps einen eigenen Modordner erstellen.
Norbert H.
Posts: 5
Joined: Thu Dec 14, 2023 5:37 pm

Re: Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Post by Norbert H. »

Hi Dolphin, Danke für Deine Antwort.
Aber nun ist recht viel in dem Mod Ordner. Wie kann ich das nun auseinander bringen. Alle Mods wider löschen? Da sind doch auch einige Mods drin die zum Spiel gehören, denke ich. Die muß ich doch jetzt von den runtergeladenen Mods unterscheiden.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Zip Mod installieren, sowie unterschiedliche Saatzeiten.

Post by Crash Bandicoot »

Norbert H. wrote: Wed Apr 24, 2024 4:18 pm Hi Dolphin, Danke für Deine Antwort.
Aber nun ist recht viel in dem Mod Ordner. Wie kann ich das nun auseinander bringen. Alle Mods wider löschen? Da sind doch auch einige Mods drin die zum Spiel gehören, denke ich. Die muß ich doch jetzt von den runtergeladenen Mods unterscheiden.
Alles Raus Damit
Nur die Map und falls die Map Zusatz Mods braucht rein in den Mods Ordner Fertig
Vorher noch Spiel auf Fehler Prüfen schadet Nicht
jim_cache,shader_cache Ordner Löschen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Post Reply