Kampagne ölmühle finden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
xXSuPrAXx_DeToX
Posts: 1
Joined: Thu Oct 12, 2023 10:19 pm

Kampagne ölmühle finden

Post by xXSuPrAXx_DeToX »

Guten Abend zusammen liebe Farmer ich such leider verzweifelt die ölmühle habe gerade frisch angefangen zu spielen und bin etwas planlos unterwegs und suche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

xXSuPrAXx_DeToX
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9000
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Auf welcher Map spielst denn ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Darthbot »

Steht denn in der Übersicht der Ladestellen eine Ölmühle drin? Wenn ja, einfach das Symbol daneben anklicken, dann erscheint eine grünleuchtende Säule über dem Abladepunkt der von der ganzen Karte aus sichtbar ist. Dann kannst du einfach zum leuchte punkt fahren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Sandfrosch
Posts: 10
Joined: Mon Apr 22, 2024 8:52 pm

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Sandfrosch »

Ich schließe mich hier mal an. Ich suche in der Map Elm Creek auch immer mal wieder die Ölmühle. Auftauchen tut diese eigentlich immer nur bei Aufträgen. Ich muss die Aufträge dann immer abbrechen, da ich nicht weiß, wo ich die Rapssamen abladen soll.
Ich habe die Ladestelle auch noch nicht in der Übersicht gefunden.
Oder muss die Ölmühle von mir erst gebaut werden.
Vielleicht hat da nochmal einer einen Tipp.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9000
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by farmtycoon39 »

Die Ölmühle ist in Elmcreek in dem Gewerbegebiet rechts am Rand der Map, wo es auch bei der Kreuzung nach links zur BGA geht. In der Nähe ist auch die Traubenverarbeitungsanlage.. Aber du kannst auch eine auf deinem Grundstück dazubauen, wenn du magst. Es gibt ja verschiedene Varianten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Sandfrosch
Posts: 10
Joined: Mon Apr 22, 2024 8:52 pm

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Sandfrosch »

@farmtycoon39:
Erstmal Danke für den Tipp!
Ist es denn richtig, das die Ölmühle nicht auf der Übersichtskarte angezeigt wird. Die anderen Abladestellen habe ich ja immer gefunden.
Oder wo kann ich die sehen/suchen?
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by PapaHotel »

Darthbot wrote: Fri Oct 13, 2023 3:37 pm Steht denn in der Übersicht der Ladestellen eine Ölmühle drin? Wenn ja, einfach das Symbol daneben anklicken, dann erscheint eine grünleuchtende Säule über dem Abladepunkt der von der ganzen Karte aus sichtbar ist. Dann kannst du einfach zum leuchte punkt fahren.
Wie Darthbot schon gesagt hat, könnt Ihr Euch die Abladestellen markieren lassen. Zu der grünleuchtenden Säule auf der Spieloberfläche blinkt der Abladepunkt dann auch auf der Übersichtskarte *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
Sandfrosch
Posts: 10
Joined: Mon Apr 22, 2024 8:52 pm

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Sandfrosch »

Das habe ich schon gelesen.
Ich bin aber der Meinung, dass die Ölmühle bei mir gar nicht in der Übersicht der Ladestellen angezeigt wird.
Lediglich bei den Aufträgen taucht sie ab und an namentlich auf. Ich habe da aber kein Symbol gesehen, das ich anklicken kann.

Werde ich bei Gelegenheit nochmal prüfen.

Irgendwie blöd. Würde ich gerne alles sofort testen, aber wenn ich spiele will ich nicht ins Forum und momentan sitze ich gerade bei der Arbeit und kann nicht spielen :-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9000
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by farmtycoon39 »

Sandfrosch wrote: Wed Apr 24, 2024 9:22 am @farmtycoon39:
Erstmal Danke für den Tipp!
Ist es denn richtig, das die Ölmühle nicht auf der Übersichtskarte angezeigt wird. Die anderen Abladestellen habe ich ja immer gefunden.
Oder wo kann ich die sehen/suchen?
Auf der Übersichtskarte gibts diese blauen Rauten. Die klickst an und schon kannst sehen, was sich da befindet. Würd die Markierung setzen, dann kannst es leichter finden. Bei Missionen taucht ja an dem bestimmten Abladeort eine blaue Raute mit einem Rufzeichen auf. Da mußt hinfahren und je näher du kommst, desto genauer wird die Position angezeigt, wo du abladen mußt.

Manchmal muß man auch das Land vorher kaufen, dann kann man die Produktionsfabrik auf der Übersichtskarte auch sehen und beliefern
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Sandfrosch
Posts: 10
Joined: Mon Apr 22, 2024 8:52 pm

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Sandfrosch »

farmtycoon39 wrote: Wed Apr 24, 2024 9:36 am
Sandfrosch wrote: Wed Apr 24, 2024 9:22 am @farmtycoon39:
Erstmal Danke für den Tipp!
Ist es denn richtig, das die Ölmühle nicht auf der Übersichtskarte angezeigt wird. Die anderen Abladestellen habe ich ja immer gefunden.
Oder wo kann ich die sehen/suchen?
Auf der Übersichtskarte gibts diese blauen Rauten. Die klickst an und schon kannst sehen, was sich da befindet. Würd die Markierung setzen, dann kannst es leichter finden. Bei Missionen taucht ja an dem bestimmten Abladeort eine blaue Raute mit einem Rufzeichen auf. Da mußt hinfahren und je näher du kommst, desto genauer wird die Position angezeigt, wo du abladen mußt.

Manchmal muß man auch das Land vorher kaufen, dann kann man die Produktionsfabrik auf der Übersichtskarte auch sehen und beliefern
Ja, die Rauten sind mir bekannt. Aber eben genau diese Ölmühle finde ich eben nicht. Und ich bin mir sicher, dass ich schon alle Rauten abgeklappert habe. Aber ich werde heute Abend noch einmal nachschauen. Das Industriegebiet, das du erwähnt hattest, grenzt das ganze ja nochmal ein.
Rohne
Posts: 1196
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Rohne »

Die Ölmühle auf der Elmcreek liegt auf der Südseite der vierstreifigen Ost-West-Hauptstraße ganz am rechten Kartenrand. Ich meine die hatte schon immer mal etwas Probleme dahingehend gemacht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9000
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by farmtycoon39 »

Du kannst auch direkt dahin cruisen, denn die Ölmühle ist direkt gegenüber von Feld 56 und gleich das erste Gebäude, wenn du nach rechts abbiegst Kannst gar nicht verfehlen. hab eben nochmal nachgeschaut
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1702
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Merrlin »

Schau auch mal auf der Übersichtskarte ob du dir vielleicht die Markierungen von den Produktionen einfach ausgeschaltet hast.
Da wo auch die Feldfrüchtetabelle steht kann man rechts und links zu den Hotspots klicken, vielleicht ist die da deaktiviert
Sandfrosch
Posts: 10
Joined: Mon Apr 22, 2024 8:52 pm

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by Sandfrosch »

Danke @ alle!
Dank eurer Tipps hab ich jetzt alles gefunden und im Griff.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9000
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kampagne ölmühle finden

Post by farmtycoon39 »

Na, das freut mich sehr. Na, dann viel Spaß.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply