Updates auf der Konsole

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Updates auf der Konsole

Post by PapaHotel »

Hallo zusammen :wink3: ich hab eine Frage zu den ModHub Updates auf der Konsole:

Ich schaue regelmäßig in den ModHub und dabei finden sich natürlich auch immer wieder bereits installierte Mods, für die ein Update angeboten wird. Wenn ich dieses Update dann anstoße zählt ein % Zähler den Download und bei 100% verschwindet der Mod aus der Liste "Update". So weit, so gut. Allerdings habe ich den selben Mod zwei Stunden später immer noch drin und auch am nächsten Tag. Das ist unabhängig davon, wie oft ich das Update anstoße. Irgendwann scheint das Update dann aber tatsächlich durchgeführt zu werden.

Gibt es hier einen Trick, einen bestimmten Zeitpunkt den man abpassen muss oder eine obligatorische Wartezeit? :confusednew:

Im Bereich "Update" habe ich auch noch ein Phänomen: Für das Update der Premium Expansion sehe ich zwar, dass es eine neue Version gibt, allerdings kann ich dieses Update gar nicht anstoßen. Wird das automatisch irgendwann aktualisiert?

Danke für Eure Hilfe *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2491
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Updates auf der Konsole

Post by ltl.vamp »

Zu den Mods, die noch als Update angezeigt werden: Du musst das Spiel richtig schließen: Xbox-Guide-Taste drücken, FS22 auswählen, Start-Taste und im Menü dann beenden wählen. Ansonsten bleibt es irgendwie im letzten Zustand/Cache. Ich empfehle das grundsätzlich nach jedem Spielen, bereinigt alles.

Zum Thema DLC Update: einfach ignorieren. Alternativ in der Dateiverwaltung DLCs deinstallieren und installieren. Aber ich würde es ignorieren. Irgendwann ist das weg.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Updates auf der Konsole

Post by PapaHotel »

ltl.vamp wrote: Fri Apr 26, 2024 12:20 pm Zu den Mods, die noch als Update angezeigt werden: Du musst das Spiel richtig schließen: Xbox-Guide-Taste drücken, FS22 auswählen, Start-Taste und im Menü dann beenden wählen. Ansonsten bleibt es irgendwie im letzten Zustand/Cache. Ich empfehle das grundsätzlich nach jedem Spielen, bereinigt alles.

Zum Thema DLC Update: einfach ignorieren. Alternativ in der Dateiverwaltung DLCs deinstallieren und installieren. Aber ich würde es ignorieren. Irgendwann ist das weg.
Ich dank Dir *thumbsup* werde das bei den nächsten Updates genau so machen!
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9002
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Updates auf der Konsole

Post by farmtycoon39 »

Bei mir auf der PS5 gings schneller.. Spiel deinstalliert und Wieder installiert, das Update vom Premium-DLC is drauf. Normalerweise werden die DLCs von Giants, außer die von Drittanbietern, immer gleich mit dem Patch aktualisiert. Warum das diesmal nicht geschah, frag ich mich gerade. Wahrscheinlich war wieder mal der berühmte Schluckauf. Der passiert zwar selten, aber dann mußt nach der Installation alles wieder neu runterladen.

Bei den normalen Updates mach ichs auch so: Mod und Map aktualisieren, dann Spiel komplett beenden und neu starten-zack-alles aktualisiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply