Case IH Axial-Flow 9250

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by farmtycoon39 »

Strohpellets kannst mit der Krone Premos aus dem Strohbergungs-Add on herstellen. Einfach wie ein normaler Ladewagen oder Ballenpresse über die Strohschwaden fahren, dann werden die zu Pellets und du kannst sie in einen niedrigen Amhänger überladen und ganz einfach in den Stall kippen. So wie man normalerweise mit dem Einstreuwagen, der mit einem Strohballen, egal ob Quaderballen oder Rundballen, beladen ist, in den Stall fährst und Stroh einstreust.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1686
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by lappyBauer »

wolwes wrote: Sat Apr 27, 2024 8:15 pm

Jetzt habe ich einen neuen Problemfall: In dem Kuhstall mit dem Roboter steht, dass er 0 Liter Strohpellets hat. Ich finde die aber nirgendswo und weiß auch nicht, wo ich die abladen kann.

Ich melde mich in ca 3 Stunden wieder.
Musst nicht zwingend Pellets in den Kuhstall tun. Hat kein Mehr oder Minderwert. Nice to have mehr nicht.
#gemeinsamsindwirstark
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Übrigens, mit O wird das Rohr herausgefahren, sonst nichts. Die Entladung geschieht irgendwie automatisch, wenn das Rohr passend zum Anhänger steht. Eine Taste zum Entladen I funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Wenn der Wagen nicht richtig steht geht alles gnadenlos daneben!

Mit dem Kuhstall bin ich noch nicht weiter: Die Gesundheit der Tiere ist trotzdem 100%. Es scheint ihnen also nichts zu fehlen.
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Oh, Entschuldigung, die inzwischen getätigten Beiträge habe ich erst jetzt gelesen. So ist es nun mal mit alten Männern....
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Stroh habe ich noch nicht auf den Feldern. Das Soja-Bohnen Feld ist das erste Feld, das ich abernte! Bei solchen Feldern - so scheint es mir - wird kein Stroh erzeugt. Jedenfalls wehrt sich der Drescher, wenn ich diese Option, zu schaden, versuche einzuschalten.

tschau
Wolfgang
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Was ist eigentlich mit dem Heu-Haus ( eine Mod), die angeblich Gras zu Heu macht. Jedenfalls spuckt er nur nichtssagende Meldungen aus: so und soviel Gras ist drin, sonst nichts, keine Prozentangaben. Muss ich da nur warten???
Merrlin
Posts: 1708
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by Merrlin »

Was heißt nichtssagenden Meldung? Statusinfos gibts im Produktionsmenü…

Vielleicht werden einige deiner Fragen auch in der InGame Hilfe oder der Academy beantwortet.
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Merrlin, ich habe lange überlegt, ob Du den Tipp mit der Hilfe ernst meinst. Ich vermute inzwischen, dass Du damit sagen willst, dass ich besser meine Fragen woanders stellen soll, aber bitte nicht hier...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by farmtycoon39 »

wolwes wrote: Sun Apr 28, 2024 1:50 pm Merrlin, ich habe lange überlegt, ob Du den Tipp mit der Hilfe ernst meinst. Ich vermute inzwischen, dass Du damit sagen willst, dass ich besser meine Fragen woanders stellen soll, aber bitte nicht hier...
Na, hier bist schon goldrichtig. Jeder hat mal als "Schüler" im LS angefangen und ist inzwischen ein Profi. Du kannst auch einer werden. :)

Es gibt ja nur dieses eine Forum. Hier kriegst du schnell Hilfe, egal ob auf PC oder Konsole
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1708
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by Merrlin »

wolwes wrote: Sun Apr 28, 2024 1:50 pm Merrlin, ich habe lange überlegt, ob Du den Tipp mit der Hilfe ernst meinst. Ich vermute inzwischen, dass Du damit sagen willst, dass ich besser meine Fragen woanders stellen soll, aber bitte nicht hier...
Nein, so hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte damit das manche Fragen auch in der InGame Hilfe oder in der Acadamy beantwortet werden.
Wenn’s dann trotzdem nicht klappt dann kannst du gerne auch hier fragen.
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

na, dann ist ja nun alles geklärt. Ich habe mich auch hier gut betreut gefühlt.
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Inzwischen hat der Case-Drechsler ein neues Schneidwerk, ein Cressoni CRX 7.20 (mod). Dieses ist gefaltet, und ich kann damit problemlos durch die engen Straßen in Erlengrat düsen, was mit dem langen Anhänger mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre. Ich bewundere die Mod-Entwickler. Ist schon erstaunlich, was die leisten.
tschau
Wolfgang
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 82
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Jo das ist klasse. Je nach Map auch bei uns immer im Einsatz wenn es eng wird. *thumbsup*
wolwes
Posts: 14
Joined: Fri Mar 29, 2024 3:23 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by wolwes »

Das Problem mit dem Heu-Haus ist jetzt auch geklärt. Ich bin selbst darauf gekommen, auf dem Schraubenschlüssel-Symbol R zu drücken. Dann bin ich im Produktionsfenster. Dort kann man dann unten den Befehl "aktivieren" finden und dann endlich wird das Gras zu Heu gewandelt. Das als Anfänger alles raus zu kriegen ist nicht so einfach. Nun ja, es wird sicherlich dem nächsten Anfänger ein wenig helfen. Da ich erst mit August/September angefangen habe, hatte ich noch keine Gelegenheit Heu zu erzeugen, dieses aber für den Kuhstall-Roboter benötigte. Da entdeckte ich die "unscheinbare", unzureichende beschriebene Mod Heu-Haus. Nun habe ich Heu in großen Mengen.

tschau
Wolfgang
Merrlin
Posts: 1708
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Case IH Axial-Flow 9250

Post by Merrlin »

In das selbe Menü kommst du übrigens auch mit dem ESC Menü… Einfach mal durch die Symbole am linken Rand klicken
Post Reply