Eisenbahn Plazierbar im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SirSim
Posts: 1584
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Eisenbahn Plazierbar im LS22

Post by SirSim »

Moin,
habe gerade dieses Video gesehen und bin der meinung, das ist Wahnsinn

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eisenbahn Plazierbar im LS22

Post by farmtycoon39 »

B.O.A.H. Nicht schlecht, Herr Specht ! Dann könnte man, wenn man den Zug mietet, selber bestimmen, in welche Richtung er fährt, indem man die Lok einfach umstellt. Geil.

Und man könnte auch andere Waggons ankuppeln.. z.B. Viehwaggons, um die Viecher zu verkaufen. Jedenfalls braucht man da auch europäische Loks und Waggons.

Und man braucht auch ziemlich große Maps, damit man einen Güterbahnhof und einen Hauptbahnhof bauen kann, wenn man´s selber macht. Dan noch Brücken, Bahnübergänge und Tunnels.

Doch ich glaub, ich steig mal auf die Bremse.. denn ich befürchte, auf Konsole wird sowas nie klappen, wenn ich auf die Slots schiele.. Weil weitere Mods möchten wir schon auch noch haben. :)

Aber ein Träumchen darf man haben.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1688
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Eisenbahn Plazierbar im LS22

Post by lappyBauer »

Nicht schlecht. Kommt sehr interessant daher.
Danke für die Information
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eisenbahn Plazierbar im LS22

Post by farmtycoon39 »

Yo, hallo, Leute ! Es gibt ein neues Video von dem Modder. Zieht´s euch rein! Wirklich krass, was der macht.




Wenn das wirklich so wird, dann könnte man jeweils 10 gleiche Waggons aller Varianten im Verschubbahnhof bereitstellen und je nach Ladungsart wechseln.

Natürlich müßten die Loks und Waggons schwerer sein und gleich nach dem Kauf auf den Schienen platziert werden. Noch sind sie zu leicht und wie Modellbahnen liegen sie neben dem Gleis und man müßte sie einzeln draufstellen. Und sie müßten auch bei Kurvenfahrten stabil den Schienen folgen.

Das Kuppelprinzip könnte man auch beim Zug machen..einfach ranfahren und eine Taste drücken--zack--schon ist der Waggon angekuppelt.

Und nicht nur amerikanische Loks und Waggons, auch europäische wären super. Die könnte man auf den europäischen Maps einsetzen.
Und auch a propos Map: da wär eine größere von Vorteil. Damit man einen spektakulären Bahnhof nebst Strecken bauen kann. So mit Bahnübergängen, Brücken und Tunnels.

Naja, gut.. auf PC ist das machbar, da ihr weit größere Maps habt.. auf Konsole siehts mau aus.. Denn es müssen auch Endpunkte geplant werden und der Zug muß ja außerhalb der Map eine Runde drehen.. das können Konsolero, glaub ich ned machen.

Also müßten die auf Maps mit fest eingebauten Zügen und Eisenbahnlinien zugreifen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LS-Lara
Posts: 407
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Eisenbahn Plazierbar im LS22

Post by LS-Lara »

farmtycoon39 wrote: Sat May 04, 2024 11:12 am Naja, gut.. auf PC ist das machbar, da ihr weit größere Maps habt.. auf Konsole siehts mau aus.. Denn es müssen auch Endpunkte geplant werden und der Zug muß ja außerhalb der Map eine Runde drehen.. das können Konsolero, glaub ich ned machen.

Also müßten die auf Maps mit fest eingebauten Zügen und Eisenbahnlinien zugreifen..

Mit dem üblichen "LS-Zugsystem", so wie es auf Maps mit Splines verbaut ist, hat das übrigens gar nichts zu tun.

Die Loks sind einfach nur Fahrzeuge, die manuell betrieben werden und Anhänger ankuppeln können. Die haben keine Lenkung, sondern unsichtbare Pseudo-Räder, die genau zwischen den Schienen laufen. Die verlegten Schienen zwingen die Fahrzeuge also in eine bestimme Fahrstrecke, daher sind damit auch Weichen möglich.

Da für die eigentliche Funktion keine Scripte gebraucht werden, wäre das theoretisch auch auf Konsole umsetzbar. Vermutlich könnte es aber da an der Masse der zu platzierenden Schienenelemente scheitern.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply