LS 22 Grimme GL Compacta

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ackerbauer 1
Posts: 165
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

LS 22 Grimme GL Compacta

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo zusammen, ich habe heute das erste mal Kartoffel pflanzen wollen und mußte feststellen der bepflanzte Acker sieht aus als ob ich Weizen in die Erde gebracht habe. Ich habe die Grimme GL Compacta Standard und die Grimme GL Comacta aus dem Saatkartoffel Pack verwendet sieht alles gleich aus. Ich kann mich erinnern das die Kartoffeln immer so Hügel hatten. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das jetzt so?
Gruß Ackerbauer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 22 Grimme GL Compacta

Post by farmtycoon39 »

Normalerweise gibts eh Dämme, aber bist du nach dem Legen mit der Walze drüber gefahren ? Oder hast du auf einem schon bepflanzten Feld die Dämme legen wollen ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2493
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: LS 22 Grimme GL Compacta

Post by ltl.vamp »

In der nächsten Wachstumsstufe müssten die Hügel da sein. Ist ein komischer Fehler, der einfach nicht gepacht wird. Ich habe nach dem Tiefenlockerer und der Aussaat von Kartoffeln so ein blättriges flaches Feld gehabt, aber in der nächsten Wachstumsstufe waren die Hügel da.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Ackerbauer 1
Posts: 165
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Grimme GL Compacta

Post by Ackerbauer 1 »

Nein das Feld war mit dem Horsch Grubber beackert und gedüngt worden und dann wollte ich pflanzen, aber wenn es in der nächsten Wachstumsphase so ist dann paßt das ja.
Danke euch
Gruß Ackerbauer
Frank-K
Posts: 875
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: LS 22 Grimme GL Compacta

Post by Frank-K »

Hast Du zufällig diesen Mod :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wenn ja, schmeiß diesen Müllmod raus, dann sind die Dämme da.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Ackerbauer 1
Posts: 165
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Grimme GL Compacta

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo Frank-K ja den Mod habe ich der fliegt gleich raus. Danke und einen schönen Feiertag noch.
Gruß Ackerbauer
Ackerbauer 1
Posts: 165
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Re: LS 22 Grimme GL Compacta

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo, ich habe erst gegrubbert dann Gülle ausgebracht und wollte dann Kartoffeln pflanzen geht so nicht habe ich jetzt festgestellt,also alles anders herum und dann funktioniert das mit den Dämmen. Sieht Geil aus als neuer Kartoffel Bauer.
Gruß Ackerbauer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 22 Grimme GL Compacta

Post by farmtycoon39 »

Na, das freut mich. Wünsche dir viel Spaß beim Kartoffellegen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply