Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

Hallo, ich spiele LS22 auf der Niedersachsen Karte, jetzt habe ich ein Problem:
ich habe mir eine Verkaufstation gekauft, diese nimmt alles an auch Baumwolle, mit dem Drescher (Mod Pack von MHModding) kann ich geerntete Baumwolle problemlos verkaufen! Nur wenn ich den Anhänger von MHModding verwende (speziell für Drescher mit Baumwolle abtanken, mit normalem Anhänger geht das nicht), kann ich die Baumwolle an der Verkaufstation nicht abladen?????
Image Image

LG Hans
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 424
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by Crash Bandicoot »

Man weis doch nicht was in der Verkaufsstelle für inputs Eingetragen sind in der xml
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Na, dann mußt die Baumwolle mit dem herkömmlichen Ernter zu Ballen pressen und dann versuchen.. vllt. nimmt es nur Baumwollballen an.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

Habe den Link der Verkaufstation hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

wollte die Zip Datei einfügen, geht aber nicht!
LG Hans
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

farmtycoon39 wrote: Mon May 13, 2024 10:05 am Na, dann mußt die Baumwolle mit dem herkömmlichen Ernter zu Ballen pressen und dann versuchen.. vllt. nimmt es nur Baumwollballen an.
Habe extra den Modpack von MHModding installiert, da dieser Drescher ein größeres Ladevolumen und Geschwindigkeit hat, auch ein einklappbares Schneidewerkzeug. Kann aber die Baumwolle nur vom Drescher aus direkt verkaufen in dieser Verkaufstation. Als der Drescher auf einem Feld voll war, holte ich den speziellen Anhänger von MHModding, weil ich die Baumwolle nicht in einen normalen Anhänger laden konnte. Und jetzt kam das Problem das sich der Anhänger wieder nicht in der Verkaufsstation leeren ließ!
Einfach zu blöd!
LG Hans
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Na, drum empfehle ich dir, mal den herkömmlichen Baumwollernter, am besten den von Case IH zu benutzen. Vielleicht gehen die Baumwollballen zum Verkauf.

Da fällt mir ein: hast du es schon bei der Spinnerei versucht ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

farmtycoon39 wrote: Mon May 13, 2024 11:25 am Na, drum empfehle ich dir, mal den herkömmlichen Baumwollernter, am besten den von Case IH zu benutzen. Vielleicht gehen die Baumwollballen zum Verkauf.

Da fällt mir ein: hast du es schon bei der Spinnerei versucht ?
Ich finde die Spinnerei auf der Niedersachsen Karte nicht!
LG Hans
Merrlin
Posts: 1722
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by Merrlin »

Warscheinlich brauchst du dafür auch eine spezielle Verkaufsstelle.
Scheint als gibst du das lose ab bzw. der Ernter erzeugt einen eigenen Filltype
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

Merrlin wrote: Mon May 13, 2024 12:01 pm Warscheinlich brauchst du dafür auch eine spezielle Verkaufsstelle.
Scheint als gibst du das lose ab bzw. der Ernter erzeugt einen eigenen Filltype
Hallo Gemeinde, habe die Lösung gefunden! Habe nach Mod Verkaufstation gesucht und eine gefunden die nimmt diesen Hänger an!
Diese hier: https://forbidden-mods.de/filebase/file ... fsstellen/

LG Hans
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Na, also.. geht doch
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
LS-Lara
Posts: 409
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by LS-Lara »

Das Problem liegt hier am unloadTrigger der Verkaufsstation. Dieser schwebt in einer Höhe zwischen 1,75m bis 2,75m. Somit viel zu hoch für die dischargeNode des Anhängers. Beim "Drescher" funktioniert es, weil die dischargeNode oben am Abtankförderband liegt und man entsprechend über den Trigger kommt.

Man könnte jetzt in der I3D der Verkaufsstation einfach die Höhe vom "unloadTrigger2" von 2.25 auf einen kleineren Wert runtersetzen.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
srambole
Posts: 49
Joined: Wed May 04, 2022 10:19 am

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by srambole »

LS-Lara wrote: Mon May 13, 2024 2:03 pm Das Problem liegt hier am unloadTrigger der Verkaufsstation. Dieser schwebt in einer Höhe zwischen 1,75m bis 2,75m. Somit viel zu hoch für die dischargeNode des Anhängers. Beim "Drescher" funktioniert es, weil die dischargeNode oben am Abtankförderband liegt und man entsprechend über den Trigger kommt.

Man könnte jetzt in der I3D der Verkaufsstation einfach die Höhe vom "unloadTrigger2" von 2.25 auf einen kleineren Wert runtersetzen.
Hallo, ich habe einmal bei allen i3d Dateien nachgeschaut, aber nirgens diesen Eintrag "unloadTrigger2" gefunden!!!
Image

LG Hans
User avatar
LS-Lara
Posts: 409
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Baumwolle lässt sich nicht verkaufen

Post by LS-Lara »

srambole wrote: Tue May 14, 2024 2:57 pm bei allen i3d Dateien nachgeschaut, aber nirgens diesen Eintrag "unloadTrigger2" gefunden!!!
Ich weiß ja nicht, wo Du da gerade schaust, aber die Dateien gehören eindeutig nicht zu dem von Dir zuerst verlinkte Mod mit dem Container. Da wären die Angaben in der "sellEverythingContainer.i3d" enthalten:

Code: Select all

<Shape shapeId="33" name="unloadTrigger2" translation="0 2.25 0" rotation="0 90 0" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" nodeId="556" materialIds="9" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
  <Shape shapeId="33" name="baleTrigger2" translation="0 0.688208 0" kinematic="true" compound="true" trigger="true" collisionMask="16781567" nodeId="557" materialIds="9" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
    <TransformGroup name="aiNode2" nodeId="558"/>
  </Shape>
</Shape>
Für den "unloadTrigger2" sollte eine Änderung im Y-Wert von 2.25 auf 1.25 reichen, den unterlagerten "baleTrigger2" von 0.688208 auf 1.688208 hochziehen - dann bleibt Letzterer inkl. "aiNode2" auf alter Höhe. Ansonsten einfach mit dem GE etwas an der Höhe rumspielen.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply