Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kriunx
Posts: 591
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Kriunx »

ltl.vamp wrote: Wed May 22, 2024 5:30 pm Ach so,, ich habe den Link nicht ausprobiert, aber das Pack habe ich.

Wie ist das eigentlich: man kann sich setzen? Auf Konsole? Das ist doch etwas komplett neues, oder nicht!?
Es ist als Fahrzeug deklariert. Nicht im Baumodus, sondern über Fahrzeughändler bei Diverses zu erwerben. Darum funktioniert das setzen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
farmtycoon39
Posts: 9103
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Aha. Bei DjGoham hab ich die verrücktesten Positionen vom Stuhl gesehen. Aaahja, man braucht keinen Kubota-DLC, wenn man den Stuhl hat. Einfach mehrere vom Stuhl auf der Ladefläche platzieren, die Arbeiter Platz nehmen lassen und ab geht die wilde Fahrt
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Absolut coole Idee mit dem Stuhl! Schade, dass man sich auf die Bänke nicht setzen kann, aber der Stuhl ist mal ein Anfang!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

ltl.vamp wrote: Wed May 22, 2024 9:50 pm Absolut coole Idee mit dem Stuhl! Schade, dass man sich auf die Bänke nicht setzen kann, aber der Stuhl ist mal ein Anfang!
Es war erst mal ein Test ob der überhaupt durchgeht. Im nächsten Update kommen weiter Sitz/liege Möglichkeiten dazu. :biggrin2: :lol:

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9103
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Und daneben ne Kühlbox mit Eiswürfel und n kühles Bierchen und eine feine Havanna im Aschenbecher für den Feierabend.. so läßt sich´s leben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

SirSim wrote: Wed May 22, 2024 10:02 pm
ltl.vamp wrote: Wed May 22, 2024 9:50 pm Absolut coole Idee mit dem Stuhl! Schade, dass man sich auf die Bänke nicht setzen kann, aber der Stuhl ist mal ein Anfang!
Es war erst mal ein Test ob der überhaupt durchgeht. Im nächsten Update kommen weiter Sitz/liege Möglichkeiten dazu. :biggrin2: :lol:

Image
Lol, das mit dem Sitzen kann ich ja noch nachvollziehen (halt wie im Fahrzeug, nur ohne sich an etwas festzuhalten), aber liegen ist echt eine komplette Neuinterpretation ! Dann kann man den Himmel beobachten! Ich liebe es, wenn Ihr Modder um die Ecke denkt und mit solchen "Kleinigkeiten" das Spiel erweitert! Danke!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9103
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Eben hab ich nen Ohrwurm von einem Song vom Hasselhoff.. "Do the Limbo Dance"... 🤣😂😁

Und eben fällt mir was ein: man könnte nen Pool zum Farmhaus, das auch ne schöne Terrasse hat, bauen und ne Luftmatratze so modden, daß man drauf liegt und sich im Pool treiben läßt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lappyBauer
Posts: 1709
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

farmtycoon39 wrote: Wed May 22, 2024 10:39 pm Eben hab ich nen Ohrwurm von einem Song vom Hasselhoff.. "Do the Limbo Dance"... 🤣😂😁

Und eben fällt mir was ein: man könnte nen Pool zum Farmhaus, das auch ne schöne Terrasse hat, bauen und ne Luftmatratze so modden, daß man drauf liegt und sich im Pool treiben läßt..
Du sollst was schaffe nit rum gammeln.

Danke Sir 🫡 für diesen mod
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Manchmal möchte man sich einfach setzen und die Atmosphäre/ Szenerie genießen. Ich habe überall passende Bänke aufgestellt, aber setzen kann man sich da ja leider nicht. Klingt komisch, ist aber so: manchmal möchte man sich als Spielfigur hinsetzen. Das geht nun.

BTW.: ich getraue mich nicht, das Update Selbstvermarktung 2.0 zu ziehen (auf Konsole kann ich ja nicht zurück zu 1.0), da ich irgendwie diese "Produktion" laut Screenshot nur 1000 Liter Kapazität pro Artikel hat und mir nicht klar ist, was das für Auswirkungen hat. Testen kann ich ja nicht, kann nicht zurück zu 1.0. Dazu kommt, bisher einfach die Paletten hingestellt, verkauft und gut war. Jetzt muss ich ins Produktionmenü und alles auswählen, jeden Artikel einzeln. Gut, muss man nur 1x machen, aber trotzdem komisch. Mir ist auch nicht ganz klar, ob die Verkaufsstellen aka Produktionen die gleichen Artikel annehmen: da steht z.B. nichts vom Gemüse-Automten, den hat die 1.0 aber. Ich weiß nicht...updaten oder nicht updaten?

Edit: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmerfivetom
Posts: 242
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

Update nur dann, wenn du die Funktion eines "realen" Hofladens willst. Du kannst jetzt nicht mehr unendlich viel verkaufen, sondern nur ca ne Palette täglich. Das hebe ich aber eventuell nochmal an.

An sich habe ich drauf geschaut, dass alle Läden auch wieder alle Waren annehmen.

Dass ich die ursprünglichen löschen musste, liegt am Modhub. Bedank doch bei Giants! Ich bin seit der letzten FarmCon dran gewesen, das Update in den Modhub zu bringen, aber von Freundlichkeit oder ähnlichen kann bei einem Modhub Tester nicht die Rede sein.
Ich bin immerhin froh, das ganze überhaupt mal in den Modhub gebracht zu haben.

Sollte das update manche enttäuschen, tut es mir Leid. Im neuen LS werde ich das Pack so wahrscheinlich nicht mehr bringen. Da will man ja sicherlich lieber "gut funktionierende" Dlcs zu dem Thema.
:hi:
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by simawa »

Ich weiß nicht, was es da über die Selbstvermarktung2.0 schon wieder zu meckern gibt. Ich finde das jetzt viel besser als vorher. Zum einen ist die Menge, die man an einem Hofladen verkaufen kann viel realistischer. Und zum anderen können die Verkaufsautomaten endlich platziert werden, ohne dass man sie auspacken muss. Das war immer ein Krampf, da sie nach dem auspacken auch immer "rumgetänzelt" sind. Also in meinen Augen alles besser gemacht.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

@farmerfivetom

Erst mal Dankeschön für die tolle Mod, Deine Arbeit und das Du direkt hier bist und antwortest!

Meinst Du mit täglich tatsächlich täglich wie z.B. drei Tage pro Monat = 3x täglich oder bedeutet täglich = 1x pro Monat, egal wie viele Tage der Monat hat?

Z.B. Die Erdbeeren "vermehren" sich unheimlich im Verhältnis zu Salat, ich weiß etzt aber auch nicht, ob die 1000 Liter pro Palette haben. Sagen wir mal so: 3 Kisten Tomaten sollte man schon pro Tag verkaufen können ... also 3000 Liter pro Produkt pro Tag bei Verwendung von einem großen Gewächshaus.

Und was ist mit statisch gemeint bei den Automaten? Mit place anywhere hinstellen und dort bleiben sie ?

Aber mal anders gefragt: sag mir einfach, ob ich das Update einfach machen soll oder nicht! :biggrin2:
Last edited by ltl.vamp on Thu May 23, 2024 10:54 am, edited 1 time in total.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmerfivetom
Posts: 242
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

Ja, das ist eine Funktion, die im ls22 nicht mehr so gut war und mir mehrfach gemeldet wurde. Im ls22 hab ich nie mit den Automaten gespielt. Immer nur mit meinem Hofladen.

Die Transport funktion der Palette hat einfach nicht mehr richtig wollen
:hi:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2526
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

simawa wrote: Thu May 23, 2024 10:46 am Ich weiß nicht, was es da über die Selbstvermarktung2.0 schon wieder zu meckern gibt. ..
Niemand meckert hier! Ich hatte nur ein paar Fragen, da ich auf Konsole im Zweifel nicht zur 1.0 zurückkehren kann!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmerfivetom
Posts: 242
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

ltl.vamp wrote: Thu May 23, 2024 10:53 am @farmerfivetom

Erst mal Dankeschön für die tolle Mod, Deine Arbeit und das Du direkt hier bist und antwortest!

Meinst Du mit täglich tatsächlich täglich wie z.B. drei Tage pro Monat = 3x täglich oder bedeutet täglich = 1x pro Monat, egal wie viele Tage der Monat hat?

Z.B. Die Erdbeeren "vermehren" sich unheimlich im Verhältnis zu Salat, ich weiß etzt aber auch nicht, ob die 1000 Liter pro Palette haben. Sagen wir mal so: 3 Kisten Tomaten sollte man schon pro Tag verkaufen können ... also 3000 Liter pro Produkt pro Tag bei Verwendung von einem großen Gewächshaus.

Und was ist mit statisch gemeint bei den Automaten? Mit place anywhere hinstellen und dort bleiben sie ?

Aber mal anders gefragt: sag mir einfach, ob ich das Update einfach machen soll oder nicht! :biggrin2:
Also, mit pro Tag ist glaube ich pro Monat gemeint. Da bin ich mir gerade nicht sicher. Müsste ich erst genau nachschauen.

Statisch heißt, die Automaten sind nicht mehr als Palette zu kaufen und zu bewegen, sondern stehen immer fest da, wo man sie gekauft hat.

Dann, wenn du mich so fragst:
Wenn du deine selbst produzierten Produkte einfach und in größeren Mengen verkaufen willst, dann behalte die V1.

Willst du es realistisch haben, was dann natürlich auch die Abgabemenge reduziert (weiß grad nicht genau wie viel) sollte aber 1 Palette täglich sein, dann nimm die V2.

Bei Varianten durfte ich ja nicht im Modhub haben. Ich denke, dass du mit der V1 noch glücklicher sein wirst, wenn ich das richtig sehe
:hi:
Post Reply