Grubber mit "Pflug Funktion"?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Denne »

Kann mir jemand sagen ob es im Modhub für Konsole nen Grubber gibt, der die selben Eigenschaften hat wie ein Pflug?

Mir geht's dabei vor allem um die Unkrautbekämpfung. Ich hasse pflügen ganz einfach und grubber viel lieber oder arbeite mit Tiefenlockerern oder Kreiseleggen. Aber die sorgen ja nicht dafür dass das Feld Unkraut frei bleibt.
Gibt's sowas? Ich hab sowas noch nicht gefunden, mir fiel das Problem aber auch erst heute auf. Vielleicht hat ja jemand mehr Plan :confusednew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Bätzu »

Im Modhub unter "Gameplay" gibt es den Mod Field Creator der bewirkt, dass Grubber Pflügen können. :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9105
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by farmtycoon39 »

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1575
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Albert Wesker »

Bätzu wrote: Mon Jan 02, 2023 9:32 am Im Modhub unter "Gameplay" gibt es den Mod Field Creator der bewirkt, dass Grubber Pflügen können. :wink3:
Das stimmt, den Mod nutze ich auch, aber der ist vielmehr dafür gedacht dass man auch mit einem Grubber Felder erstellen kann indem man Felder zusammenlegt oder eben Felder da erstellt wo man z.B. eine neue Fläche nach dem Gebäudeverkauf hat.

So wie ich den TE verstanden habe geht es ihm darum dass er die vorhandenen Felder mit einem Grubber bearbeiten kann so dass das Feld unkrautfrei bleibt. Ihm geht es dabei, so verstehe ich das, nicht darum neue Felder zu erstellen.
chri5tu5
Posts: 647
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by chri5tu5 »

Versuch mal den Lizard Untergrund lockerer. Der wird unter Pflüge gelistet und ist auch zum "Pflügen" gedacht. War schon im 19er mein Lieblingtool.

Technisch ist das irgendwo zwischen Grubbern und Pflügen angesiedelt. Der lockert halt tiefer als ein Grubber, aber legt den Boden nicht um. Für Spiel zählt er aber als Pflug. Der 6M ist auch mit um die 200PS gut händelbar im flachen Gelände. Die Leistungsvorgaben sind schon eher für anspruchsvolles Terrain.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Bätzu »

Albert Wesker wrote: Mon Jan 02, 2023 10:24 am
Bätzu wrote: Mon Jan 02, 2023 9:32 am Im Modhub unter "Gameplay" gibt es den Mod Field Creator der bewirkt, dass Grubber Pflügen können. :wink3:
Das stimmt, den Mod nutze ich auch, aber der ist vielmehr dafür gedacht dass man auch mit einem Grubber Felder erstellen kann indem man Felder zusammenlegt oder eben Felder da erstellt wo man z.B. eine neue Fläche nach dem Gebäudeverkauf hat.

So wie ich den TE verstanden habe geht es ihm darum dass er die vorhandenen Felder mit einem Grubber bearbeiten kann so dass das Feld unkrautfrei bleibt. Ihm geht es dabei, so verstehe ich das, nicht darum neue Felder zu erstellen.
Da hast du Recht aber, man muss ja Felder erstellen zulassen erst mal Aktivieren.
Ansonsten funzt der auch so, man hat halt verschiedene breiten zur Auswahl.
Ich glaube aber, dass der Helfer irgendwie Probleme macht bei dem Mod.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Bätzu »

Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Denne »

Cool. Das reicht mir vollkommen, Merci! :hi:
chri5tu5
Posts: 647
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by chri5tu5 »

Bätzu wrote: Mon Jan 02, 2023 11:01 am https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 in

chri5tu5 meinte den hier
Danke, war zu faul zum Suchen 🤣

Wenn er im 19er nicht die volle Geschwindigkeit bei schwachen Traktoren erreicht hat, konnte man ihn verkehrt herum anbauen. Weiß nicht ob der Trick noch funktioniert.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Bätzu »

chri5tu5 wrote: Mon Jan 02, 2023 12:33 pm
Bätzu wrote: Mon Jan 02, 2023 11:01 am https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 in

chri5tu5 meinte den hier
Danke, war zu faul zum Suchen 🤣

Wenn er im 19er nicht die volle Geschwindigkeit bei schwachen Traktoren erreicht hat, konnte man ihn verkehrt herum anbauen. Weiß nicht ob der Trick noch funktioniert.
Doch funzt immer noch :wink3: :wink3:
Jannes23
Posts: 65
Joined: Tue Jan 01, 2013 5:35 pm

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Jannes23 »

Moin zusammen,

kann man auch eine Pflug Funktion in den Grubber einbauen? Also im Idealfall macht er nen Pflug Effekt, es sieht aber am Ende aus wie Saatbett. Früher ging das ja mal mit dem Vector, wenn man Schmalschare dran hatte ;).
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 499
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Crash Bandicoot »

Jannes23 wrote: Thu May 23, 2024 11:20 am Moin zusammen,

kann man auch eine Pflug Funktion in den Grubber einbauen? Also im Idealfall macht er nen Pflug Effekt, es sieht aber am Ende aus wie Saatbett. Früher ging das ja mal mit dem Vector, wenn man Schmalschare dran hatte ;).
Das geht Alles
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Jannes23
Posts: 65
Joined: Tue Jan 01, 2013 5:35 pm

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Jannes23 »

Kann ich das einfach in der XML einstellen? Oder wie macht man das?
Crash Bandicoot wrote: Thu May 23, 2024 11:28 am
Jannes23 wrote: Thu May 23, 2024 11:20 am Moin zusammen,

kann man auch eine Pflug Funktion in den Grubber einbauen? Also im Idealfall macht er nen Pflug Effekt, es sieht aber am Ende aus wie Saatbett. Früher ging das ja mal mit dem Vector, wenn man Schmalschare dran hatte ;).
Das geht Alles
User avatar
lappyBauer
Posts: 1709
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by lappyBauer »

Warum benutzt du nicht diesen mod

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Der macht doch das was du willst
#gemeinsamsindwirstark
Merrlin
Posts: 1773
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Grubber mit "Pflug Funktion"?

Post by Merrlin »

Weil er keine Felderstellung will sondern statt der Grubber- eine Pflugtextur
Post Reply