Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SirSim
Posts: 1596
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

lappyBauer wrote: Fri May 24, 2024 10:59 pm Wo du da gerade dabei bist könntest du noch das „Aussteigen“ vor den Stuhl verlegen?
Weil wenn man den Stuhl auf der Verenda hat am Haus, steht man im Haus beim Aufstehen.
Das ist so eine Sache, wenn man am Tisch sitzt und der „Aussteigen“ ist vorne, steht man im Tisch :confusednew:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1709
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

SirSim wrote: Fri May 24, 2024 11:09 pm
lappyBauer wrote: Fri May 24, 2024 10:59 pm Wo du da gerade dabei bist könntest du noch das „Aussteigen“ vor den Stuhl verlegen?
Weil wenn man den Stuhl auf der Verenda hat am Haus, steht man im Haus beim Aufstehen.
Das ist so eine Sache, wenn man am Tisch sitzt und der „Aussteigen“ ist vorne, steht man im Tisch :confusednew:
Hmm stimmt das wäre auch doof. Bleibt dann nur noch rechts oder links. Du machst das schon :gamer:
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Achimobil
Posts: 206
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Achimobil »

farmerfivetom wrote: Thu May 23, 2024 9:57 pm
T4xs wrote: Thu May 23, 2024 4:51 pm
farmerfivetom wrote: Thu May 23, 2024 1:55 pm Ne, denke nicht. Dlc Früchte baue ich nicht ein. Das wurde mir beim Platinum Dlc schon abgelehnt und seitdem hab ich es nicht getestet
Wieso wurde das abgelehnt? Wenn nicht aktiv gibt's halt ne filltype warning in der Log und laut Marcel von Giants ist das kein problem
Solange warnings drin sind, werden Mods abgelehnt. Egal welcher Art.
Das ist so nicht richtig. Filltypewarnings ist da ein Beispiel. Natürlich fordert Giants das man vermeidbare Warnings behebt.
Aber die Platinum Früchte stecken im Hauptspiel, somit kann man die auch ohne Warning einbauen wie man mir gesagt hat.
Support für meine Mods im Discord
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Da giants die premium Früchte immernoch nicht in PF integriert hat, hab ich sie beim Update der Ellerbach direkt über die map eingetragen ins PF.

Das gibt definitiv ne warning wenn man das Spiel ohne Premium startet.

Es gibt auch maps die auf DLC Inhalte direkt verlinken, startet man diese ohne das DLC gibt's beim ersten Start des spielstands sogar nen error und die sind trotzdem im modhub die Karten

Ein gut gemeinter Rat an alle die was einreichen. Glaubt nicht immer alles was die tester in ihre Reviews schreiben, diskutiert es aus, legt eure Argumente sachlich dar.

Die tester die ich bis jetzt erwischt habe, haben oft den Eindruck auf mich gemacht als hätten sie wenig bis keine Ahnung von der spiel Mechanik.

Ein Ticket mit einer sachlichen Erklärung hat da meist für Aufklärung sorgen können.

Und wie gesagt: filltype warnings sind kein Durchfall Grund. Das hab ich schriftlich vorliegen
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmerfivetom
Posts: 242
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

T4xs wrote: Sat May 25, 2024 11:30 am Da giants die premium Früchte immernoch nicht in PF integriert hat, hab ich sie beim Update der Ellerbach direkt über die map eingetragen ins PF.

Das gibt definitiv ne warning wenn man das Spiel ohne Premium startet.

Es gibt auch maps die auf DLC Inhalte direkt verlinken, startet man diese ohne das DLC gibt's beim ersten Start des spielstands sogar nen error und die sind trotzdem im modhub die Karten

Ein gut gemeinter Rat an alle die was einreichen. Glaubt nicht immer alles was die tester in ihre Reviews schreiben, diskutiert es aus, legt eure Argumente sachlich dar.

Die tester die ich bis jetzt erwischt habe, haben oft den Eindruck auf mich gemacht als hätten sie wenig bis keine Ahnung von der spiel Mechanik.

Ein Ticket mit einer sachlichen Erklärung hat da meist für Aufklärung sorgen können.

Und wie gesagt: filltype warnings sind kein Durchfall Grund. Das hab ich schriftlich vorliegen
Also ausdiskutieren Hab ich aufgegeben.
Den submission Kommentar liest eh niemand und Tickets zi solchen Fragen werden ja meist eh geschlossen.

Entweder hab ich einfach nur Pech, oder erwische immer die falschen Tester.

Sehr auffällig ist es leider immer, dass sobald ein Text auf Englisch kommt, die Person sowieso alles ignoriert.
Achimobil wrote: Sat May 25, 2024 10:15 am
farmerfivetom wrote: Thu May 23, 2024 9:57 pm
T4xs wrote: Thu May 23, 2024 4:51 pm

Wieso wurde das abgelehnt? Wenn nicht aktiv gibt's halt ne filltype warning in der Log und laut Marcel von Giants ist das kein problem
Solange warnings drin sind, werden Mods abgelehnt. Egal welcher Art.
Das ist so nicht richtig. Filltypewarnings ist da ein Beispiel. Natürlich fordert Giants das man vermeidbare Warnings behebt.
Aber die Platinum Früchte stecken im Hauptspiel, somit kann man die auch ohne Warning einbauen wie man mir gesagt hat.
Leider nein. Genau dieser warning war der Grund, warum man an meinem Gemüsestand keine Platinum Früchte verkaufen kann.
Am PC ja nicht weiter schlimm, aber mir tut es immer für die Konsoleros leid, die sich selbst nichts anpassen können.


Meistens is die Lösung im Modhub dann meinerseits das löschen von Funktionen. Ich mache es ja als Hobby und da hab ich keine Lust, mich mit irgendwelchen Testern rumzuärgern. Das nimmt den Spaß am Modding.
:hi:
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Reviews auf englisch beantworte ich konsequent auf deutsch
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
PapaHotel
Posts: 415
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

farmtycoon39 wrote: Tue Apr 09, 2024 7:50 pm
anthu wrote: Tue Apr 09, 2024 7:28 pm
ltl.vamp wrote: Mon Apr 08, 2024 9:12 pm Was für "Aufbaugeräte" passen denn auf den Lizard Trac, jetzt, wo er den Hilfsrahmen dafür bekommen hat? Oder gibt es da (noch) nichts auf Konsole?
Ich nehme an der da z.b.:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... ufbautank/

Dauert ev noch etwas bis er im modhub kommt.
Lg
Andreas
Na, das is ja sehr interessant.. Hmmm..dann werd ich den zum Düngen oder Kalken einsetzen.
Gibt es denn mittlerweile IRGENDWAS für den Lizard Trac auf den Hilfsrahmen? Ich hätte gerne zumindest eine Gewichtsplatte genutzt 😔 Aus Versehen habe ich festgestellt, dass man auch normale Frontgewichte hinten drauf arretieren kann, aber die hängen dann halb im Fahrerhaus 🙄

Hinweis: Auf der Konsole bin ich auf den ModHub angewiesen.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Es gibt noch nix. Im Moment ist alles etwas ruhiger bei Giants. Ich schätze, die planen schon im Hintergrund den neuen LS-Teil. Der orangene Aufbautank ist auch noch nicht im Modhub drinnen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by _LIFAD_ »

T4xs wrote: Thu May 23, 2024 12:13 pm
Man verkauft zwar weniger, bekommt aber einen besseren Preis.
Und hier ist genau der springende Punkt für mich. Die Preise sind exakt wie bei allen anderen Verkaufsstationen auf der Map bei mir. Es gibt gar keinen Preisvorteil. Ich hab auch exta mal ein leeres Savegame nur mit der Selbstvermarktung und EasyDevTools gestartet, und eine Palette Sonnenblumenöl bringt beim Häuschen und der map-eigenen Verkaufsstelle fast gleich viel, weil beide Preise laut Anzeige auch sehr ähnlich sind. Sehr schade, da es nun eine Verkaufsstelle ist die weniger annimmt und genau so viel zahlt wie alle anderen. Ist das so gewollt? Glaube ich eigentlich nicht.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Ne, eigentlich sollte der preis an der Selbstvermarktung natürlich besser sein.

Ich denke da wird Tom sicher nochmal nachbessern
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
PapaHotel
Posts: 415
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

farmtycoon39 wrote: Sun May 26, 2024 4:31 pm Es gibt noch nix. Im Moment ist alles etwas ruhiger bei Giants. Ich schätze, die planen schon im Hintergrund den neuen LS-Teil. Der orangene Aufbautank ist auch noch nicht im Modhub drinnen.
Danke für die Info *thumbsup* Sehr schade, der MB-Trac gefällt mir zwar richtig gut, aber ist für viele Dinge einfach zu leicht. Für jeden Mist brauchst Front- und/oder Heckgewichte, sonst macht er schon bei der Palette Mineralfutter den Bückling :confusednew: Und die Möglichkeit ein Gewicht auf die "Ladefläche" aka den Aufbaurahmen zu montieren ist zwar nett, aber wenn statt dem Fahrersitz plötzlich ein 650 kg Gewicht zur Hälfte im Sitz steckt... :blushnew:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmerfivetom
Posts: 242
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

_LIFAD_ wrote: Sun May 26, 2024 8:08 pm
T4xs wrote: Thu May 23, 2024 12:13 pm
Man verkauft zwar weniger, bekommt aber einen besseren Preis.
Und hier ist genau der springende Punkt für mich. Die Preise sind exakt wie bei allen anderen Verkaufsstationen auf der Map bei mir. Es gibt gar keinen Preisvorteil. Ich hab auch exta mal ein leeres Savegame nur mit der Selbstvermarktung und EasyDevTools gestartet, und eine Palette Sonnenblumenöl bringt beim Häuschen und der map-eigenen Verkaufsstelle fast gleich viel, weil beide Preise laut Anzeige auch sehr ähnlich sind. Sehr schade, da es nun eine Verkaufsstelle ist die weniger annimmt und genau so viel zahlt wie alle anderen. Ist das so gewollt? Glaube ich eigentlich nicht.
Nein, war nicht so gewollt. Einen zu hohen Aufschlag durfte ich nicht machen. Das wäre unrealistisch, laut Tester.
Und zudem wusste ich bis Anfang der Woche nicht, dass es beim direkt verkaufen der Produkte einen Abzug gibt. Darauf hat mich @T4xs freundlicherweise hingewiesen.
Diesbezüglich werde ich nochmal nachbessern. Aber ob ein update noch diesen LS erscheint, kann ich nicht versprechen. Das ust abhängig davon, welchen Tester ich bekomme.

Ich werde versuchen, mit ihnen zu verhandeln und einfach wieder BEIDE Varianten einbauen. Das erhöht dann zwar die Slotzahl für Konsolen, aber dem ist dann halt einfach so.

Mfg
:hi:
User avatar
PapaHotel
Posts: 415
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Ich habe am Wochenende die Map "Alpental" gestestet. Für ein Debüt und einen Ersttäter ist das eine super Karte! Ich konnte noch nicht alle Funktionen testen, aber das was ich bisher gesehen habe, ist sehr solide. Schön gestaltet, das Höhenprofil ist gut aber nicht übertrieben. Der KI Verkehr klappt, die Felder haben brauchbare Größen und Formen, bisher keine toten Ecken oder wild eskalierende Helfer wegen zu kleiner Feldgrenzen etc. Der Starthof kann (bis auf das Silo - siehe unten) komplett abgerissen werden inkl der Zäune. Auf dem Hof ist (fast) alles vorhanden, inkl Werkstatt und Ballenlager, so dass man direkt loslegen kann. Sie hat jetzt optisch nicht die Klasse einer Pallegney, aber ich fühle mich sehr wohl auf der Karte.

Zu "motzen" habe ich natürlich auch was, aber es sind keine dramatischen Dinge: Die gekauften/gemieteten Fahrzeuge und Geräte stehen beim Händler in die falsche Richtung, so dass man immer erst drumherum rangieren muss. Das Miniatursilo auf dem Starthof lässt sich nicht verkaufen und markiert man es an, erhält man eine Fehlermeldung mit einem fehlenden oder falschen String (?) - egal, hab ein Dach drübergebaut und es zum Abstellplatz umfunktioniert. Der Eingang zum Sägewerk hätte für mich persönlich ohne das (höhen-)begrenzende Holztor sein dürfen. Der Karten"rest" kann für 0 Eur gekauft werden, allerdings ist man dann auch direkt Besitzer eines Schafstalls mit etlichen Tieren - ob das so geplant war? Ich habe auf dem Starthof ein brauchbares (!) Fahrsilo oder einen Fermentierer vermisst, aber das kann ja jeder selber ergänzen. Einige der "benötigten" Mods hätte man vielleicht bereits in die Karte implementieren können, so hat man leider 9 zusätzliche Pflichtmods.

Auf der Schwierigkeitstufe "Mittel" hat man noch immer alle Start-Fahrzeuge, so dass man beim Verkauf ein sehr hohes Starkapital zur Verfügung hat. Ob das ein Positiv- oder Negativpunkt ist, kann jeder selbst entscheiden.

Ich werde bis auf Weiteres auf der Map Alpental mein Lager aufschlagen *thumbsup* der Erbauer AlterMann78 hat sehr schöne Arbeit geleistet, wäre fast schade, wenn er das nicht mit weiteren Maps erweitern / ausbauen würde. Meine (!) Negativpunkte müssen für andere gar keine sein, echte Bugs oder Fehler gibt es, von dem kleinen Fahrsilo abgesehen, bisher nicht.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
lappyBauer
Posts: 1709
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

Ne Frage an die Konsolen Spieler bei dieser map https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Wenn ihr am Steinbruch ladet bei dem Trigger wo in der ersten Ebene ist. Was passiert da bei euch??
Wenn ich, am PC woll, da lade ballert es mir die log voll mit call Stack. Wenn fertig geladen ist ist wieder Ruhe.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hab ich mir noch nicht angeschaut..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply