Sehr leiser Sound

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Jamex Aldor
Posts: 6
Joined: Sat Jan 11, 2020 2:47 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by Jamex Aldor »

Ob man nicht darüber den allgemeinen Sound anheben könnte, das meinte ich
Merrlin
Posts: 1767
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by Merrlin »

Beschreib doch mal etwas genauer: „Das mit dem Sound“ is halt nicht sehr aussagekräftig
fzj1972
Posts: 8
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:19 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by fzj1972 »

Merrlin wrote: Mon Aug 22, 2022 8:02 pm Beschreib doch mal etwas genauer: „Das mit dem Sound“ is halt nicht sehr aussagekräftig
Da is dann wohl die gamesettings.xml gemeint. Da "KÖNNTE" man die Lautstärke der Fahrzeuge erhöhen. Standardwert ist bei 1.000000 = 100%.
Jedoch setzt das Spiel dies, wenn ich es auf 1.500000 oder 2.000000 setze beim Spielstart wieder auf 1.000000 zurück. klappt also leider nicht.
Und wie ich dem Spiel bei bringe die Finger davon zu lassen, weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat ja da jemand ne Idee.
Gruß
Tom
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Sehr leiser Sound

Post by jemand »

fzj1972 wrote: Sun Apr 23, 2023 8:55 am Da is dann wohl die gamesettings.xml gemeint. Da "KÖNNTE" man die Lautstärke der Fahrzeuge erhöhen. Standardwert ist bei 1.000000 = 100%.
Jedoch setzt das Spiel dies, wenn ich es auf 1.500000 oder 2.000000 setze beim Spielstart wieder auf 1.000000 zurück. klappt also leider nicht.
Und wie ich dem Spiel bei bringe die Finger davon zu lassen, weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat ja da jemand ne Idee.
Gruß
Tom
Könnte man die xml auf "Schreibgeschützt" setzen damit es das Spiel nicht überschreibt?

Bei mir ist der Sound auch schon von Anfang an sehr leise. Jetzt fällt es mir besonders auf weil die Göweil Pressen einen Höllenlärm machen im Gegensatz zu den Traktoren und restlichen Maschinen. Drescher und Modfahrzeuge extrem laut, der Rest zu leise. Ich hatte mal ein Sound Template runtergeladen, damit war es etwas besser aber die Log ist dann voller Fehler weil es schon ziemlich alt ist.

Seltsam das nur wenige dieses Problem haben.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Schlong
Posts: 1
Joined: Sat May 25, 2024 9:19 pm

Re: Sehr leiser Sound

Post by Schlong »

Hallo ich möchte dem Thema etwas beifügen vielleicht kann mir ja einer helfen und zwar habe ich normalen Sound und bin mit meinen jbl Warnrufs per Ofc verbunden, jedoch ist das Problem wenn ich kurz rau tabbe das der Sound dann kurz normal ist wenn ich dem Spiel wieder beitrete doch nach ca 2 sek. leise wird obwohl alles auf 100% eingestellt ist. Ich habe schon vieles versucht einmal hat es funktioniert, dass wenn ich schlafen gehe das der Sound normal ist das war aber nur einmal so. Falls wer einen Lösungsvorschlag für mein Problem hat würde ich mich um eine Antwort freuen.
Post Reply