Deckboard & LS 22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Holmgirr
Posts: 4
Joined: Wed Nov 14, 2012 5:30 pm

Deckboard & LS 22

Post by Holmgirr »

Hallo zusammen,

da die Forum-Suche zu dem Betreff keine Auskunft gab stelle ich die Frage hiermit mal ins Forum:

Wie müsste eine Deckboard-Oberfläche für den LS 22 aussehen, wenn man ihn mit Lenkrad & Joystick spielt?

Anmerkung: Deckboard ist eigentlich eine Software, mit der ein Streamdeck über ein mit Touchdisplay ausgestattetes Endgerät (Handy oder Tablet) ersetzt werden kann und diese ausserdem kostenlos ist.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Grüße
User avatar
Maag000
Posts: 336
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Deckboard & LS 22

Post by Maag000 »

Kann es sein, dass Du Sim Dashboard meinst und nicht Deckboard?
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Holmgirr
Posts: 4
Joined: Wed Nov 14, 2012 5:30 pm

Re: Deckboard & LS 22

Post by Holmgirr »

Nein ich meine die Software Deckboard

Link ist unter deckboard Punkt app über Google zu finden.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Deckboard & LS 22

Post by T4xs »

Habs mir grade mal angeschaut und bin mir nicht sicher ob das mit dem LS22 funktioniert.

SimDashboard z.b. braucht als Schnittstelle zum Spiel nen mod im Ordner um Daten aus dem Spiel abzugreifen und Operationen im Spiel auszuführen
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Holmgirr
Posts: 4
Joined: Wed Nov 14, 2012 5:30 pm

Re: Deckboard & LS 22

Post by Holmgirr »

Kurzes direktes Update: Es funktioniert!

Voraussetzungen:
- Deckboard App auf Rechner und Touchfähigem Endgerät (Android-APP über Playstore verfügbar, andere Stores ohne gewähr da keine Infos!)
- Bei der Konfiguration der Tasten muss der LS 22 laufen damit Deckboard die Zuordnung der Eingabe hat.
- Label: Bezeichnung der Kachel
- Action: Auf Keyboard Macro lassen
- Keypress: hier kommt die Eingabe rein, die erfolgen soll (Es geht auch ein Control + B für alles starten/stoppen)
- Run on: hier FarmingSimulation2022Game auswählen (die Auswahl hast du erst wenn du den LS gestartet hast und du in Deckboard gewechselt hast)

Wenn ihr kein Icon auf der Taste haben wollt: einfach die Backround- und die Icon Color mit dem gleichen RGB-Wert füttern. Ich hab leider noch keine Icons gefunden die für den LS genutzt werden könnten.
Post Reply