Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

farmerfivetom wrote: Sun Jun 09, 2024 12:11 am
Dass es auch anders geht, sehe ich ja an meinem anderen Mod, dem Wochenmarkt. Da war sogar der Tester begeistert und hat mir da geschrieben. Und den Downloadzahlen nach zu urteilen, gefällt es auch vielen Usern

Mfg farmerfivetom
Ja deinen Wochenmarkt finde ich auch Klasse ,den habe ich komplett genutzt und noch mit der Landwirtschaft Messe erweitert ,leider sind auf dieser Map meine Slots schon sehr hoch aber auf der Nächsten Map gibt's einen riesigen Markt mit noch mehr Verkaufstände aller Art.
Dankeschön für deinen schönen Wochenmarkt habe mal ein Bild angehängt
Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
PapaHotel

Post by PapaHotel »

Nachdem ich gestern wieder mit dem Paletten-Autoload-Krone Auflieger voller Wolle in den engen Gassen um die Spinnerei hängengeblieben bin (was mir mit allerlei Zeug auch auf jeder anderen Karte schon passiert ist, da der Krone Auflieger mit Dolly einfach LANG ist), meine Frage: Ist es so ein Riesending, dieses Autoload für Paletten auf andere Anhänger (wie bspw den Krone Emsland) anzuwenden (KONSOLE)? Geht das nicht oder geht das nicht in Verbindung mit einem Ballen-Autoload oder braucht es schlicht niemand? Wenn man es in einen Krone Auflieger implementiert bekommt, sollte das doch auch mit anderen Anhängern gehen?

Das hier ist der (gut funktionierende) Krone Auflieger mit Autoload für Paletten: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ich gestehe dass ich aufgrund der lausigen Kollisionsabfrage der Paletten schlicht keine Lust habe, eine größere Menge Paletten irgendwohin zu stapeln. Wenn die sich wie bei Autoload Light (muss abgestellt werden und wird dann auf dem Hänger verstaut) verhalten würden, wäre das was anderes.
Konsolero - XBox Series X
Crash Bandicoot

Post by Crash Bandicoot »

PapaHotel wrote: Thu Jun 13, 2024 7:16 am Nachdem ich gestern wieder mit dem Paletten-Autoload-Krone Auflieger voller Wolle in den engen Gassen um die Spinnerei hängengeblieben bin (was mir mit allerlei Zeug auch auf jeder anderen Karte schon passiert ist, da der Krone Auflieger mit Dolly einfach LANG ist), meine Frage: Ist es so ein Riesending, dieses Autoload für Paletten auf andere Anhänger (wie bspw den Krone Emsland) anzuwenden (KONSOLE)? Geht das nicht oder geht das nicht in Verbindung mit einem Ballen-Autoload oder braucht es schlicht niemand? Wenn man es in einen Krone Auflieger implementiert bekommt, sollte das doch auch mit anderen Anhängern gehen?

Das hier ist der (gut funktionierende) Krone Auflieger mit Autoload für Paletten: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ich gestehe dass ich aufgrund der lausigen Kollisionsabfrage der Paletten schlicht keine Lust habe, eine größere Menge Paletten irgendwohin zu stapeln. Wenn die sich wie bei Autoload Light (muss abgestellt werden und wird dann auf dem Hänger verstaut) verhalten würden, wäre das was anderes.
Warum soll das Nicht gehen
Kann man überall verbauen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
PapaHotel

Post by PapaHotel »

Crash Bandicoot wrote: Thu Jun 13, 2024 8:10 am Warum soll das Nicht gehen
Kann man überall verbauen
DAS war ja meine Frage. Denn es macht offensichtlich keiner - zumindest sind mir keine Anhänger (für die Konsole) außer dem Krone Sattelauflieger bekannt :blushnew: ich lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren!

Ballen-Autoload bekommst ja mittlerweile viele und auch sehr schöne (zum Beispiel: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022). Aber da heißt es bspw. schon im Text: "Unterstützt FS22_UniversalAutoload (von loki_79) (nur PC, in der Konfiguration "Ballen + Paletten")."

Ich verstehe von Modding nichts aber war der Ansicht, dass, wenn das bei einem Anhänger funktionsfähig ist, es doch auch bei anderen gehen sollte :hmm:
Kriunx

Post by Kriunx »

PapaHotel wrote: Thu Jun 13, 2024 7:16 am Nachdem ich gestern wieder mit dem Paletten-Autoload-Krone Auflieger voller Wolle in den engen Gassen um die Spinnerei hängengeblieben bin (was mir mit allerlei Zeug auch auf jeder anderen Karte schon passiert ist, da der Krone Auflieger mit Dolly einfach LANG ist), meine Frage: Ist es so ein Riesending, dieses Autoload für Paletten auf andere Anhänger (wie bspw den Krone Emsland) anzuwenden (KONSOLE)? Geht das nicht oder geht das nicht in Verbindung mit einem Ballen-Autoload oder braucht es schlicht niemand? Wenn man es in einen Krone Auflieger implementiert bekommt, sollte das doch auch mit anderen Anhängern gehen?

Ich hätte Dir noch die Idee anstatt andere Anhänger über den Dolly Gedanken zu machen.
Das Snüfelstück ist beim rangieren ein genialer Anhänger und Dolly, und mit den Konfigurationsmöglichkeit ein muß auf jedem Hof.
Ob es sowas in Original gibt, weiß ich nicht.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Eische

Post by Eische »

Eventuell hast du die ja schon getestet, trotzdem hier mal zwei Links zu Anhängern die sehr ähnlich funktionieren sollten und eine brauchbare Größe haben:

Grundsätzlich kann man das in jeden Anhänger einbauen. Vermutlich sieht aber kaum ein Modder einen Sinn darin.
Das Problem ist eben, dass es eigentlich kein richtiges Paletten-Autoload ist. Die Anhänger sind ganz normale Anhänger ohne Kippfunktion. Statt dem Füllvolumen werden neutrale Paletten dynamisch erstellt, damit es so aussieht, als wenn man Paletten geladen hätte.
Daher können auch nur die Güter geladen werden, die auch eingetragen sind. Fehlt also z.B. Dünger, kannst du auch keine Düngerpaletten laden.

Ballen-Autoload und diese Art von Paletten-Autoload sind daher auch zwei ganz unterschiedliche Dinge. Hab ich auch noch nie in einem Anhänger kombiniert gesehen. Wird also vermutlich nicht möglich sein. Zumindest nicht als Konfigurationsmöglichkeit.
Auf der Konsole wird man zumindest im LS22 weiterhin auf getrennte Anhänger für Paletten und Ballen angewiesen sein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Mister-XX

Post by Mister-XX »

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
PapaHotel

Post by PapaHotel »

Danke für die Vorschläge, ich schau mir die Hänger bzw die Absetzplattformen mal an *thumbsup*

@Mister-XX: Leider funktioniert bei dem Krone-Anhänger, den ich sehr gerne und auf jedem Hof nutze, kein Paletten-Autoload, zumindest nicht auf der Konsole. Ballen ja, Paletten nein.
Mister-XX

Post by Mister-XX »

PapaHotel wrote: Thu Jun 13, 2024 9:35 am [...] @Mister-XX: Leider funktioniert bei dem Krone-Anhänger, den ich sehr gerne und auf jedem Hof nutze, kein Paletten-Autoload, zumindest nicht auf der Konsole. Ballen ja, Paletten nein.
Dazu kann ich nichts sagen, bin ja PC Zocker. Ich weiss nur, was in der Modbeschreibung steht. Vielleicht ist das ein Fehler im Mod, evetuell mal als Bug melden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haubi

Post by Haubi »

- Autoload für :
- Rundballen (125cm 14 Ballen , 150cm 10 Ballen , 180cm 6 Ballen , Baumwolle 2 Ballen).
- Quaderballen (120cm (HD) 144Ballen , 180cm 18 Ballen , 220cm 14 Ballen , 240cm 12 Ballen , Baumwolle 1 Ballen.
- Folgende Mods werden unterstützt:
- Unterstützt FS22_UniversalAutoload (von loki_79) (nur PC, in der Konfiguration "Ballen + Paletten").
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Hmmm...da is was inmitten der Beschreibung versteckt... habs entdeckt:

- Unterstützt FS22_UniversalAutoload (von loki_79) (nur PC, in der Konfiguration "Ballen + Paletten").

Oh, HaubiSchlaubi war schneller 😂🤣😁

EDIT: Eigentlich halten die Paletten und Big Bags auch so, wenn man sie mit den Spanngurten befestigt. Hab mal ne Ladung Big Bags auf dem Start-Anhänger gehabt, den ich zum Flachbettanhänger umgebaut hab und bin auf der Erlengrat beim 1. Kreisverkehr umgekippt. Die Big Bags blieben nach dem Aufrichten aufm Anhänger und ich konnte meine Fahrt zum Hof fortsetzen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply