[LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Emanuel83

Re: [LS22][WIP]Map Tiroler Weissenbachtal

Post by Emanuel83 »

Haagele wrote: Mon Jun 10, 2024 4:46 pm Gratulation zur Veröffentlichung im Modhub!
Wie sieht es mit der Konsolenveröffentlichung aus? Hat Giants schon was dazu gesagt?
war jetzt etwas überrascht vom Release, habe noch keine Mail von Giants bekommen...
Konsole hängt sicher am Kran, ich rede mal mit dem Autor ob wir das "Scriptfrei" noch hinbekommen, aber alles Schritt für Schritt
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Mon Jun 10, 2024 5:18 pm Bin parallel schon dabei alle Modgebäude durch meine zu ersetzen, da kommt also noch was... und eben für Konsole noch eine Version, aber ich kann nichts versprechen...
Uuh bin gespannt. Was mir persönlich ganz ein bissl fehlt ist ein Weg in den Wald hinein mit einen kleinen Holzplatz zum yarden aber den kann ich ja selbst zusammenbasteln. Im Großen und Ganzen ist die Map sehr toll
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Etoile de Feu

Post by Etoile de Feu »

Félicitation !
StefanOch

Post by StefanOch »

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Modhub realese!! Danke für die Tolle Heimatmat
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Ui, die Weißenbachtal kam heut raus. Allerdings steht da nur PC...wasn da los, bittscheen ? Hat die den Konsolentest nicht bestanden ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

Etoile de Feu wrote: Mon Jun 10, 2024 6:13 pm Félicitation !
Merci *thumbsup*
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jun 10, 2024 7:45 pm Ui, die Weißenbachtal kam heut raus. Allerdings steht da nur PC...wasn da los, bittscheen ? Hat die den Konsolentest nicht bestanden ?
Wie ich mal früher geschrieben habe, in der Map ist ein Script für den Kran verbaut, das muss ich mit dem Modder noch abstimmen wie wir es Konsolentauglich bringen. Gibt eine Möglichkeit aber braucht eine Anpassung, weiters muss ich Giants fragen was genau alles das Thema war bzgl. Konsole. Das Script ist logisch, jedoch was zusätzlich sein könnte, damit ich das angehen kann.
Schritt für Schritt..., ich bin aber derzeit trotzdem richtig froh die Karte nach über 2 Jahren Arbeit im Modhub zu haben auch als PC only....
Emanuel83

Post by Emanuel83 »

StefanOch wrote: Mon Jun 10, 2024 7:31 pm Hey, herzlichen Glückwunsch zum Modhub realese!! Danke für die Tolle Heimatmat
Danke freut mich wenn sie gespielt wird *thumbsup*
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Emanuel83 wrote: Mon Jun 10, 2024 9:51 pm
farmtycoon39 wrote: Mon Jun 10, 2024 7:45 pm Ui, die Weißenbachtal kam heut raus. Allerdings steht da nur PC...wasn da los, bittscheen ? Hat die den Konsolentest nicht bestanden ?
Wie ich mal früher geschrieben habe, in der Map ist ein Script für den Kran verbaut, das muss ich mit dem Modder noch abstimmen wie wir es Konsolentauglich bringen. Gibt eine Möglichkeit aber braucht eine Anpassung, weiters muss ich Giants fragen was genau alles das Thema war bzgl. Konsole. Das Script ist logisch, jedoch was zusätzlich sein könnte, damit ich das angehen kann.
Schritt für Schritt..., ich bin aber derzeit trotzdem richtig froh die Karte nach über 2 Jahren Arbeit im Modhub zu haben auch als PC only....
Öhöhööööha, heißt das so quasi durchs Blumerl, daß der Kran evtl. doch auch in der Konsolenversion dabei is, falls beim Modder und bei Giants und mittels Skripte alles klappt, wie es du dir vorstellst ? Boah, cool. Das ist ja dann sehr erfreulich und bin gespannt, ob das dann reell wird. Na, dann heißt es weiter gechillt warten und Däumchen drücken, daß alles klappt und ich da auch wirtschaften kann.

Na, das wird das Tupferl auf dem i.. Und wie der Hansi Hinterseer immer sagt: "das wird bärig"..

Na, hab jetzt echt Gänsehaut bekommen.. hoffentlich kann ich schlafen.. 😁😁

Und derweil übe ich mal auf der Erlengrat, die Mäher für den Steilhang zu benutzen.. :)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
StefanOch

Post by StefanOch »

Hi Emanuel,
die Weißenbachtal spiele ich schon ne ganze weile im test. Wie gesagt unglaublich schee. Ist das so gewollt mit nur 23 Kühen im großen Haubtstall mit Weide und 30 auf der Weide? Wenn ich die Tiereanzahl erhöhe in der xml sollte es probleme geben oder ist das halt von Dir so eingestellt worden. grüße
Derby2010

Post by Derby2010 »

Hey Du, Gratulation zur Veröffentlichung im Modhub. Spiele die Map schon eine ganze Weile mit Begeisterung. Ist bisher mit Abstand die beste Map, die ich kenne!!! Chapeau! Da ich die Map, wie gesagt schon einige Zeit spiele und einiges angepasst habe (u. a. Gebäude dazugebaut usw.) stehe ich nun aber vor einem Problem. Da die neue Mab aus dem Modhub ja anders heißt brauche ich auch ein neues Savegame. Gibt es die Möglichkeit, den bisherigen Fortschritt auf die neue Karte zu "übertragen"? Weißt du, was ich da außer der vehicles.xml alles noch kopieren müsste und geht das überhaupt, oder sind die Änderungen zu gravierend. Ich würde gerne die Modhub-Version nutzen, da hier die eventuellen Updates automatisch angezeigt werden.

Vielen Dank schon jetzt mal im Voraus für deine Antwort und nochmal GROßES LOB!!!!
Klausner1995

Post by Klausner1995 »

Gibts diese tolle map dann auch für konsolenspieler ?
stoeccu

Post by stoeccu »

Hallo Emanuel

Gratuliere, tolle Arbeit.

Erinnert mich an unsere Gegend im Simmental/Schweiz.
Deine Angaben sind korrekt, als Bauer tätig zu sein, baucht mehr als gute Maschinen, es ist hart aber trotzdem schön ;-))

Gruss

Bruce
Mr_Cookie

Post by Mr_Cookie »

farmtycoon39 wrote: Mon Jun 10, 2024 11:15 pm Öhöhööööha, heißt das so quasi durchs Blumerl, daß der Kran evtl. doch auch in der Konsolenversion dabei is,....
Theoretisch wäre ein Heukran glaub ich auch ohne Script möglich, mit nem custom Vehicle Type (oder funktionieren die net auf Konsole).
Weil der MA7 kran nutzt keine Skripte.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn doch, dann kooperiert man mit dem Modder vom Kran und Giants hat da auch noch mitzureden.. Und Sony und MS darf man auch ned vergessen. Die müssen auch den Sanktus dazugeben..

Drum ist es gescheiter, man fragt vorher und holt sich die Genehmigung und alle können dann frische Almluft schnappen und sich wie "Alm-Öhi" fühlen.. :)

Post Reply