Frage zur Collectors Edition LS 25

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Bulletheart
Posts: 302
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by Bulletheart »

Wird es iwann die Möglichkeit geben, das teil mit dem Schlüssel so noch zu kaufen oder wird es das wirklich nur in der Collectors geben?? Weil ich meist alles über Giants direkt kaufe und dann als Digital.....
Merrlin
Posts: 1856
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by Merrlin »

Möglich wäre es.
Du kannst mit dem Lizenzschlüssel aber die Digitale Version auch einfach bei Giants runterladen. Hast also bei den physischen Versionen automatisch beides.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1759
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by lappyBauer »

@Merrlin
Ich denke er meint das Zündschloss Teil was in der Box dabei ist.

Ich habe noch kein Hersteller rausfinden können wo das hat bzw vertreibt.
Cool ist es ja aber ich hab den Joystick von Thrutmaster er hat ne Taste zum starten belegt und Zündung und Motorstart ist leider nicht getrennt.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8090
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by don_apple »

Mit der USB-Rundumleuchte war es ja auch so das es die ursprünglich nur in der LS22 Collectors Edition gab, und später hat GIANTS die dann auch separat zu Kauf angeboten.

Könnte sein das das mit diesem Zündschloss aus der Collectors Edition für den LS25 auch so sein wird, allerdings kann das nur jemand von GIANTS definitiv beantworten.

Hoffe mal das sie es mit LS25 hinkriegen das die Rundumleuchte und das Zündschloss auch auf anderen Platformen (z. B. macOS) im Spiel funktioniert, und nicht nur mit der Windows-Version.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Merrlin
Posts: 1856
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by Merrlin »

So hatte ich den TE auch verstanden.

Das Zündschloss dürfte HID sein… Das sollte eigentlich als generische USB Klasse nativ auf allen Systemen laufen.
Außer halt auf Konsole. Weil die Konsolenhersteller sind halt gierig und blocken alles weg was keine Kohle an die abdrückt
User avatar
lappyBauer
Posts: 1759
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by lappyBauer »

Haben nicht die Lenkräder nen Zündschloss? Oder auch nur ne Taste?
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8090
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by don_apple »

Merrlin wrote: Fri Jun 28, 2024 12:29 pm So hatte ich den TE auch verstanden.

Das Zündschloss dürfte HID sein… Das sollte eigentlich als generische USB Klasse nativ auf allen Systemen laufen.
Auch wenns ein HID ist benötigt man im Spiel auch noch den passenden Programmcode damit ein Gerät auch erkannt und vom Spiel benutzt wird.

Das ist das Problem mit der Rundumleuchte bei der macOS Version, die wird zwar vom Betriebsystem erkannt und kann mit ein paar Zeilen Python Code angesteuert werden (siehe viewtopic.php?p=1572715#p1572715) im Spiel selbst geht sie aber nicht weil da ein paar Zeilen Programmcode fehlen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Merrlin
Posts: 1856
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Frage zur Collectors Edition LS 25

Post by Merrlin »

Ja und nein… Bei der Rul steuert der LS das Gerät, das braucht Code und Treiber…

Beim Schloss steuert das Gerät den LS… wenn das als Tastatur oder Gamecontroller sendet, dann braucht der LS keinen zusätzlichen Code…

Meine G13 wird z.B. auch nativ vom LS unterstützt weil gibt sich als Tastatur aus.
Post Reply