Erste Infos zum LS 25

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Dude23
Posts: 727
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Dude23 »

Mister-XX wrote: Wed Jul 10, 2024 12:53 pm Die Versuche mich zu beleidigen werden immer amüsanter. Zum Glück bewegen sich die meisten von euch auf einem Niveau, das man das nicht ernstnehmen darf.:lol:
Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft versucht dich zu beleidigen. Das wäre ja ziemlich schnell erledigt.
Aber mit deiner ewig gleichen Masche und den provozierenden Lach-Smilies (vermittelte Aussage: "nur ich kann wirklich festlegen, ob das Spiel Mist ist oder nicht, ihr seid alle nur lächerliche Fanboys") sorgst du natürlich, sicherlich bewusst, für entsprechende Reaktionen. Aber davon abgesehen würde mich interessieren, ob meine oben getätigte Aussage stimmt, dass du recht viel Erfahrung mit echten Traktoren hast?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16482
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Mister-XX »

Naja....mitte der 80er sass ich als Kind mal auf einem Eicher. Reicht das um vonviel Erfahrungen sprechen zu können ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dude23
Posts: 727
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Dude23 »

Mister-XX wrote: Wed Jul 10, 2024 12:59 pm Naja....mitte der 80er sass ich als Kind mal auf einem Eicher. Reicht das um vonviel Erfahrungen sprechen zu können ?
Wenn "mal" einmal ist, dann ist es nicht viel. Aber ich bin sicher du hast dich als Kind nicht davon abhalten lassen, mehrfach draufzusitzen *thumbsup*
Eische
Posts: 3919
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Eische »

Haubi wrote: Wed Jul 10, 2024 11:46 am Die wo ETS so geil finden, könnten ja da Farmen gehen. :biggrin2: ETS und der LS sind doch ganz andere Spiele. Beim ETS ist der Fokus rein LKW fahren. LS hat da noch viele andere Dinge neben reinem Traktor fahren.
Ganz genau!
Der ETS2 ist eben extrem spezialisiert.
Kann man da eigentlich die Ladung selbst sichern ohne Mods? Ist doch eine unfassbar wichtige Aufgabe für den realen LKW Fahrer. Wäre schon peinlich, wenn es das im ETS2 nicht gäbe. Also für mich wäre der ETS2 so nicht spielbar.
Wenn ich das richtig sehe ist die ganz große Neuerung jetzt, dass der Befüllvorgang bei Schüttgütern jetzt LS mäßig animiert ist? Wow...
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Axelboss2010
Posts: 157
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Axelboss2010 »

Dude23 wrote: Wed Jul 10, 2024 12:54 pm
Axelboss2010 wrote: Wed Jul 10, 2024 12:42 pm Was mir noch so richtig fehlt (was ich auch bei der Farmcon angesprochen habe) ist eine Blaupause Funktion oder eine Funktion etwas rückgängig zu machen.
*thumbsup*
Nett fände ich auch, wenn andere Spieler im Multiplayer die Möglichkeit hätten "live" beim Platzieren dabei zu sein. Wir stimmen uns da ziemlich ab wo was hin soll und es ist oft ziemlich anstrengend, den anderen zu erklären wo jetzt welche Seite des Gebäudes stehen wird.
Ja so ähnlich machen wir es auch. Ich probiere auch viel im Singleplayer aus, bevor ich es im Multiplayer realisiere.
Ist halt sehr umständlich.

:hi:
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 148
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Das gemeinsame Anschauen beim Bau wäre zwar wünschenswert, aber ich denke die Syncro erfolgt grundlegend eben erst nach dem Platzieren. Es wird schon einen Grund geben warum das so ist. Bis dato behelfen wir uns in den ganz selten Fällen mit einem Discord-Live-Stream. Es gibt immer irgendwie eine Lösung. *thumbsup*

Und wie schon angeglungen ... der LS hat größere "Baustellen" bzw. wichtigere Stellen die häufiger triggern.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9312
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by farmtycoon39 »

DerHeldvomKürbisfeld wrote: Wed Jul 10, 2024 2:35 pm Das gemeinsame Anschauen beim Bau wäre zwar wünschenswert, aber ich denke die Syncro erfolgt grundlegend eben erst nach dem Platzieren. Es wird schon einen Grund geben warum das so ist. Bis dato behelfen wir uns in den ganz selten Fällen mit einem Discord-Live-Stream. Es gibt immer irgendwie eine Lösung. *thumbsup*

Und wie schon angeglungen ... der LS hat größere "Baustellen" bzw. wichtigere Stellen die häufiger triggern.
Und bis zum 12.11. sind die schon fertig. und der LS fließt schon in die Läden und digital in die Konsolen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 800
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 10, 2024 2:41 pm Und bis zum 12.11. sind die schon fertig. und der LS fließt schon in die Läden und digital in die Konsolen
Dein Wort in Gottes Gehörgang :-)
Ich rechne nicht mit einem komplett fertigen, perfekten LS25 zum Release.
Das wäre ein Wunder, und ich habe eher das Gefühl, dass sie ziemlich spät dran sind, und vieles mit heißer Nadel stricken müssen.

Da ich schon mit einem gewohnt holprigen Start rechne, bin ich dann auch nicht enttäuscht, wenn es an vielen Ecken noch hakt und kann mich entspannt über alles freuen, was schon funktioniert.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
anthu
Posts: 5030
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by anthu »

Mal ne Frage zum MacDon dlc
Mit dem Schwadmäher kann man in reallife ja den Raps, Gerste,.. (komplett mit Halm und Korn) auf Schwad vormähen, das bringt eine schnellere Reifung und weniger Kornausfall (beim Raps).
Aber: hat das auch Auswirkungen in LS25.
D.h. ich kann in der letzten Wachstumsstufe schon Getreide abmähen, und einige Zeit später mit der Mähdrescher Schwadaufnahme das Getreide dreschen?
Hab ich dann mehr Ertrag, frühere Ernte?
Oder ist das nur ne nette kleine Spielerei und bringt eigentlich keinen Mehrwert?
Lg
Andreas
Haubi
Posts: 1529
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Haubi »

OmaTana wrote: Wed Jul 10, 2024 2:49 pm Dein Wort in Gottes Gehörgang :-)
Ich rechne nicht mit einem komplett fertigen, perfekten LS25 zum Release.
Das wäre ein Wunder, und ich habe eher das Gefühl, dass sie ziemlich spät dran sind, und vieles mit heißer Nadel stricken müssen.

Da ich schon mit einem gewohnt holprigen Start rechne, bin ich dann auch nicht enttäuscht, wenn es an vielen Ecken noch hakt und kann mich entspannt über alles freuen, was schon funktioniert.
Na, wenn die wieder nicht fertig sind, ist das für Giants aber kein gutes Omen. Diejenigen wo jetzt den LS schon über mehrere Teile kennen und spielen, können damit ja vermutlich alle umgehen, man rechnet ja damit. :lol: Neue Kunden sind da aber doch schnell verärgert. Man sieht es ja auch in den Steam Bewertungen beim 22er. Die meisten negativen sind aus der Anfangszeit, wo es halt teilweise gerade mit dem Multiplayer nicht so hingehauen hat. Release hätte man ja auch erst später machen können. Aber Giants wird es schon wissen. :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9312
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by farmtycoon39 »

Nein, mit dem mähst wie mit dem Mähdrescher im erntereifen Zustand das Getreide und legst es in Schwadbahnen ab. Danach schnappst den Mähdrescher mit dem Pick up und fährst die Schwaden ab und erntest somit das Getreide. Zum Schluß kommen Strohschwaden raus und die kannst pressen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 800
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by OmaTana »

Haubi wrote: Wed Jul 10, 2024 3:01 pm Na, wenn die wieder nicht fertig sind, ist das für Giants aber kein gutes Omen. Diejenigen wo jetzt den LS schon über mehrere Teile kennen und spielen, können damit ja vermutlich alle umgehen, man rechnet ja damit. :lol: Neue Kunden sind da aber doch schnell verärgert. Man sieht es ja auch in den Steam Bewertungen beim 22er. Die meisten negativen sind aus der Anfangszeit, wo es halt teilweise gerade mit dem Multiplayer nicht so hingehauen hat. Release hätte man ja auch erst später machen können. Aber Giants wird es schon wissen. :lol:
Soviel ich weiß, muss Giants das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, und zwar nicht erst im Dezember, sondern schon im November, damit es sich richtig lohnt.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16482
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Mister-XX »

Na das seit Jahren jeder LS unfertig auf den Markt geschmissen wird, ist ja bekannt. Wenn sich das mal ändern sollte, wäre das toll für die Neukunden....die "alten" LS Zocker würden denken, das sie im falschen Spiel sind.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Fanta4
Posts: 457
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Fanta4 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 10, 2024 11:41 am
Tomekk wrote: Wed Jul 10, 2024 11:31 am
Mister-XX wrote: Wed Jul 10, 2024 11:11 am Auch das scheint wieder ein Punkt zu sein, an dem Giants nicht zu Ende denkt. Da kann man nur hoffen, das sich ein Modder findet, der das Spiel für Giants fertig und spielbar macht. Wie ich schon gesagt habe....ziemlich peinlich !
Wegen Fehlender Regentropfen ist das Spiel nicht spielbar. :lol: ist das jetzt Dachschadenlogik?
Dem Anschein nach, ja.. 😂😂🤣😁😁
thomas bauer 50 wrote: Wed Jul 10, 2024 11:32 am Gibt es endlich verstellbare Spiegel, kann man den Sitz verstellen , Wird endlich Fototapete für Vanilla Geräte verschwinden und durch funktioninstomente und Fuktionierende Bildschirme ersetzt ? Grundlegende sachen die man Braucht die Jeder wenn man zu erst im Tracktor sitzt erledigt bevor losfährt! Also dann müßte ETS un ATS ja jedes mal bei Wetter wechsel abschmieren den ETS Engine nist noch Älter als Gaints Ihre und Bei ETS geht alles auf der Engine won unwetter bis zum Navi alles ohne Performance Einbrüche
Du vergißt weiterhin eins: ETS und ATS sind vollwertige PC-Spiele, der LS is für PC sowohl auch für Konsolen. Bei Letzterer ist die Performance eins der Probleme, die die Konsolenspieler ned haben wollen. Wenn ETS und ATS auch auf Konsolen gekommen wären, würden die Macher von den beiden Spielen auch da bei vielen Funktionen Abstriche machen. Genau wie bei Transport Fever 2.. die PC-Version sah cool aus, man konnte eigene Dörfer und Städte bauen, die Konsolenversion gleicht dem Spiel Railway Empire.
Du bist wohl nicht auf den letzten Stand bei TF2 - es wird im Herbst/Winter das letzte Update geben um auch Mods zu nutzen auf der Konsole ;) dann kann man das auch auf Konsole machen ;) ;) ;)
Fanta4
Posts: 457
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Fanta4 »

OmaTana wrote: Wed Jul 10, 2024 3:04 pm
Haubi wrote: Wed Jul 10, 2024 3:01 pm Na, wenn die wieder nicht fertig sind, ist das für Giants aber kein gutes Omen. Diejenigen wo jetzt den LS schon über mehrere Teile kennen und spielen, können damit ja vermutlich alle umgehen, man rechnet ja damit. :lol: Neue Kunden sind da aber doch schnell verärgert. Man sieht es ja auch in den Steam Bewertungen beim 22er. Die meisten negativen sind aus der Anfangszeit, wo es halt teilweise gerade mit dem Multiplayer nicht so hingehauen hat. Release hätte man ja auch erst später machen können. Aber Giants wird es schon wissen. :lol:
Soviel ich weiß, muss Giants das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, und zwar nicht erst im Dezember, sondern schon im November, damit es sich richtig lohnt.
Der Herbst wird mit so vielen Spielen vollgestopft sein, da kann ich gerne bis ins nächste Jahr warten auf den FS25. Ich gehe eh davon aus, das er nach 6 Monaten wieder im Gamepass ist. Darauf werde ich warten - bis dahin sind die gröbsten Schnitzer gefixt.
Post Reply