LS 22 stürzt beim Laden der Maps ab, obwohl der PC neu ist und mehr als genug Leistung bietet

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Schniggo

LS 22 stürzt beim Laden der Maps ab, obwohl der PC neu ist und mehr als genug Leistung bietet

Post by Schniggo »

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass der LS 22 immer wieder abstürzt und manchmal eine Fehlermeldung abgibt und manchmal nicht. Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme...

Ich habe einen neuen PC zusammengebaut mit einem Ryzen 5 7000, einer RTX 4080 super und 32GB Arbeitsspeicher. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand und keine Komponenten geben Fehler aus, wenn man diese mit diversen Programmen überprüfen lässt.

Wie kommt es zum Fehler:
Ich habe das Spiel über den XBox Game Pass heruntergeladen und installiert. Als nächstes starte ich das Spiel und es öffnet sich wunderbar schnell. Im Menü kann ich alle Einstellungen vornehmen durch den Modhub gehen oder was einem grade in den Sinn kommt. Sobald ich allerdings einen Spielstand erstellen möchte wird es interessant... Ich wähle die den Schwierigkeitsgrad aus, wähle eine Karte aus und beim Laden und Erstellen fängt das Spiel bei ca. 20% an etwas zu haken und spätestens bei 26% ist Ende. Ich bekomme entweder eine Fehlermeldung des Arbeitsspeichers, ein Ladestandbild, dass ich den PC neu starten muss, oder der LS schließt sich einfach.

Alle anderen Spiele funktionieren wie sie sollen und auf meinem Laptop (I7 13800HX, 4080, 32GB RAM) läuft das Spiel auch ohne Probleme.

Kann mit da jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

PS: das Spiel wird in 4K gespielt.