Spiel stürzt zwischen 20%-25% einfach ab

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LightningCookii

Spiel stürzt zwischen 20%-25% einfach ab

Post by LightningCookii »

Hallo,

Ich habe seit paar Tagen das Problem das ich keinen Spielstand mehr laden kann.
Habe es ohne Mods probiert und jetzt habe ich es neu installiert und ohne Mods sowie DLC's gestartet.
Es schließt sich immer bei gesagter Prozentzahl und mit den Fehlermeldungen im Log komme ich auch nicht weiter.
Habe sogar meinen "temp" Ordner am PC mal gelöscht sowie die Shader_Cache im LS Ordner aber nix Hilft.
Im Anhang meine Log.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

LG Dominik
Attachments
log.txt
(16.72 KiB) Downloaded 27 times
Crash Bandicoot

Re: Spiel stürzt zwischen 20%-25% einfach ab

Post by Crash Bandicoot »

Bestimmt den Neuen NVIDIA Treiber drauf
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst

Post by MrMarcel5 »

Installiere einen früheren NVIDIA-Grafiktreiber
https://www.nvidia.com/download/driverR ... 212/de-de/
Das Problem wird von Nvidia in ihrem letzten Treiber-Update hervorgerufen.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/fo ... sed-71624/
CHbauer

Post by CHbauer »

Die Installation eines veralteten Treibers dürfte nur eine Notlösung sein, aber keine zukunftsträchtige Lösung. Ich habe in den Nvidia Foren Nichts gefunden, dass sie ein Update bereitstellen werden, NVIDIA hat nicht mal das Problem offiziell bestätigt. Offenbar werde die neueste Treiberversion jedoch für aktualisierte Rendererprogramme zwingend benötigt, gemäss Foreneinträge.
Es wäre schön, wenn Giants hier klar kommuniziert wie es zukunftsgerichtet weitergehen soll.
Haubi

Post by Haubi »

Veralteter Treiber? Was für komische Ansichten! :lol: Der letzte funktionierend Treiber ist gerade mal 4 Wochen alt und in ein paar Wochen ist eh wieder ein neuer da, welcher das Problem dann wahrscheinlich nicht mehr hat. Viele habe Grafiktreiber installiert, die schon älter sind als der LS 22 insgesamt, die spielen auch. :hmm:
CHbauer

Post by CHbauer »

Haubi wrote: Thu Aug 01, 2024 5:35 pm Veralteter Treiber? Was für komische Ansichten! :lol: Der letzte funktionierend Treiber ist gerade mal 4 Wochen alt und in ein paar Wochen ist eh wieder ein neuer da, welcher das Problem dann wahrscheinlich nicht mehr hat. Viele habe Grafiktreiber installiert, die schon älter sind als der LS 22 insgesamt, die spielen auch. :hmm:
Es gibt nur zwei Zustände:
  • Aktuell
  • Nicht aktuell = veraltet
Nicht aktuelle Treiber oder andere Programmteile führen immer früher oder später zu Ausfällen.
Last edited by CHbauer on Thu Aug 01, 2024 5:51 pm, edited 1 time in total.
DerHeldvomKürbisfeld

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Oh man ... was ein Aufriss immer, weil man "persönlich benachteiligt ist" oder etwas so nicht sein darf, weil die persönliche Komfortzone mit einer Übergangslösung verlassen werden muss!

Nimm doch einfach die Vorgängerversion und wenn Nvidia die nächsten bringt, dann versucht man die wieder. Ist doch sch...egal welcher Treiber läuft, Hauptsache man kann alle installierten Spiele spielen.

Habe das "Problem" übrigens auch. Korrektur dauert keine 5 min bei Neuinstall des Treibers. Ein PC benötigt immer etwas manuelle Pflege, weil es ein individuelles Konstrukt ist. *thumbsup*
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst

Post by MrMarcel5 »

CHbauer wrote: Thu Aug 01, 2024 5:24 pm Die Installation eines veralteten Treibers dürfte nur eine Notlösung sein, aber keine zukunftsträchtige Lösung. Ich habe in den Nvidia Foren Nichts gefunden, dass sie ein Update bereitstellen werden, NVIDIA hat nicht mal das Problem offiziell bestätigt. Offenbar werde die neueste Treiberversion jedoch für aktualisierte Rendererprogramme zwingend benötigt, gemäss Foreneinträge.
Es wäre schön, wenn Giants hier klar kommuniziert wie es zukunftsgerichtet weitergehen soll.
Nvidia hat im Forum das Problem gelistet.
Und ein update dererseits wurde uns bestätigt.
CHbauer

Post by CHbauer »

MrMarcel5 wrote: Thu Aug 01, 2024 6:25 pm
Nvidia hat im Forum das Problem gelistet.
Und ein update dererseits wurde uns bestätigt.
Danke für diese wichtige Information!
LightningCookii

Post by LightningCookii »

Hallo an alle,

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe alte Nvidia Treiber runtergeladen und es ging wieder.

Danke für die Hilfe.

Mfg Dominik
Crash Bandicoot

Post by Crash Bandicoot »

LightningCookii wrote: Fri Aug 02, 2024 10:14 pm Hallo an alle,

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe alte Nvidia Treiber runtergeladen und es ging wieder.

Danke für die Hilfe.

Mfg Dominik
Bitte
Installiere einen früheren NVIDIA-Grafiktreiber
https://www.nvidia.com/download/driverR ... 212/de-de/
Das Problem wird von Nvidia in ihrem letzten Treiber-Update hervorgerufen.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/fo ... sed-71624/
Last edited by Crash Bandicoot on Sat Aug 03, 2024 10:31 am, edited 1 time in total.
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
franky-b

Post by franky-b »

Was mich stutzig macht, ist, dass muss doch tausende User betreffen. Dass da nicht gleich darauf ein neuer Treiber bereitgestellt wird. Sehr komisch. Bei mir übrigens auch das selbe Problem mit den Absturz des Spieles beim Start. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum. Wäre nie draufgekommen, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.
flenssam

Post by flenssam »

franky-b wrote: Sat Aug 03, 2024 10:24 am Was mich stutzig macht, ist, dass muss doch tausende User betreffen. Dass da nicht gleich darauf ein neuer Treiber bereitgestellt wird. Sehr komisch. Bei mir übrigens auch das selbe Problem mit den Absturz des Spieles beim Start. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum. Wäre nie draufgekommen, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.
Du wirst Dich wundern wie viele tausende User mit veralteten Treiben arbeiten. Ich selbst installiere auch nicht gleich jeden Treiber neu, auch wenn es mir angezeigt wird.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
BlackSignZ

Post by BlackSignZ »

flenssam wrote: Sun Aug 04, 2024 9:26 am
franky-b wrote: Sat Aug 03, 2024 10:24 am Was mich stutzig macht, ist, dass muss doch tausende User betreffen. Dass da nicht gleich darauf ein neuer Treiber bereitgestellt wird. Sehr komisch. Bei mir übrigens auch das selbe Problem mit den Absturz des Spieles beim Start. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum. Wäre nie draufgekommen, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.
Du wirst Dich wundern wie viele tausende User mit veralteten Treiben arbeiten. Ich selbst installiere auch nicht gleich jeden Treiber neu, auch wenn es mir angezeigt wird.
Ist bei mir genauso. Solange das System mit den Treibern stabil läuft, gibt es für mich keinen Grund, Treiber zu aktualisieren. Mein nVidia Treiber ist aktuell wohl auch von 22, läuft problemlos.

Ich bin aber Computermäßig noch aus der Zeit, in der es hieß: Never touch a running system.
Damit fahre ich seit 30 Jahren auch sehr gut.
Post Reply