Spiel stürzt zwischen 20%-25% einfach ab
14 posts
Page 1 of 1
-
Spiel stürzt zwischen 20%-25% einfach ab
Hallo,
Ich habe seit paar Tagen das Problem das ich keinen Spielstand mehr laden kann.
Habe es ohne Mods probiert und jetzt habe ich es neu installiert und ohne Mods sowie DLC's gestartet.
Es schließt sich immer bei gesagter Prozentzahl und mit den Fehlermeldungen im Log komme ich auch nicht weiter.
Habe sogar meinen "temp" Ordner am PC mal gelöscht sowie die Shader_Cache im LS Ordner aber nix Hilft.
Im Anhang meine Log.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
LG Dominik
Ich habe seit paar Tagen das Problem das ich keinen Spielstand mehr laden kann.
Habe es ohne Mods probiert und jetzt habe ich es neu installiert und ohne Mods sowie DLC's gestartet.
Es schließt sich immer bei gesagter Prozentzahl und mit den Fehlermeldungen im Log komme ich auch nicht weiter.
Habe sogar meinen "temp" Ordner am PC mal gelöscht sowie die Shader_Cache im LS Ordner aber nix Hilft.
Im Anhang meine Log.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
LG Dominik
- Attachments
-
- log.txt
- (16.72 KiB) Downloaded 27 times
- Crash Bandicoot
Re: Spiel stürzt zwischen 20%-25% einfach ab
Bestimmt den Neuen NVIDIA Treiber drauf
Installiere einen früheren NVIDIA-Grafiktreiber
https://www.nvidia.com/download/driverR ... 212/de-de/
Das Problem wird von Nvidia in ihrem letzten Treiber-Update hervorgerufen.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/fo ... sed-71624/
Die Installation eines veralteten Treibers dürfte nur eine Notlösung sein, aber keine zukunftsträchtige Lösung. Ich habe in den Nvidia Foren Nichts gefunden, dass sie ein Update bereitstellen werden, NVIDIA hat nicht mal das Problem offiziell bestätigt. Offenbar werde die neueste Treiberversion jedoch für aktualisierte Rendererprogramme zwingend benötigt, gemäss Foreneinträge.
Es wäre schön, wenn Giants hier klar kommuniziert wie es zukunftsgerichtet weitergehen soll.
Es wäre schön, wenn Giants hier klar kommuniziert wie es zukunftsgerichtet weitergehen soll.
Veralteter Treiber? Was für komische Ansichten! Der letzte funktionierend Treiber ist gerade mal 4 Wochen alt und in ein paar Wochen ist eh wieder ein neuer da, welcher das Problem dann wahrscheinlich nicht mehr hat. Viele habe Grafiktreiber installiert, die schon älter sind als der LS 22 insgesamt, die spielen auch.
Es gibt nur zwei Zustände:Haubi wrote: ↑Thu Aug 01, 2024 5:35 pm Veralteter Treiber? Was für komische Ansichten! Der letzte funktionierend Treiber ist gerade mal 4 Wochen alt und in ein paar Wochen ist eh wieder ein neuer da, welcher das Problem dann wahrscheinlich nicht mehr hat. Viele habe Grafiktreiber installiert, die schon älter sind als der LS 22 insgesamt, die spielen auch.
- Aktuell
- Nicht aktuell = veraltet
Last edited by CHbauer on Thu Aug 01, 2024 5:51 pm, edited 1 time in total.
-
Oh man ... was ein Aufriss immer, weil man "persönlich benachteiligt ist" oder etwas so nicht sein darf, weil die persönliche Komfortzone mit einer Übergangslösung verlassen werden muss!
Nimm doch einfach die Vorgängerversion und wenn Nvidia die nächsten bringt, dann versucht man die wieder. Ist doch sch...egal welcher Treiber läuft, Hauptsache man kann alle installierten Spiele spielen.
Habe das "Problem" übrigens auch. Korrektur dauert keine 5 min bei Neuinstall des Treibers. Ein PC benötigt immer etwas manuelle Pflege, weil es ein individuelles Konstrukt ist.
Nimm doch einfach die Vorgängerversion und wenn Nvidia die nächsten bringt, dann versucht man die wieder. Ist doch sch...egal welcher Treiber läuft, Hauptsache man kann alle installierten Spiele spielen.
Habe das "Problem" übrigens auch. Korrektur dauert keine 5 min bei Neuinstall des Treibers. Ein PC benötigt immer etwas manuelle Pflege, weil es ein individuelles Konstrukt ist.
Nvidia hat im Forum das Problem gelistet.CHbauer wrote: ↑Thu Aug 01, 2024 5:24 pm Die Installation eines veralteten Treibers dürfte nur eine Notlösung sein, aber keine zukunftsträchtige Lösung. Ich habe in den Nvidia Foren Nichts gefunden, dass sie ein Update bereitstellen werden, NVIDIA hat nicht mal das Problem offiziell bestätigt. Offenbar werde die neueste Treiberversion jedoch für aktualisierte Rendererprogramme zwingend benötigt, gemäss Foreneinträge.
Und ein update dererseits wurde uns bestätigt.
-
Hallo an alle,
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe alte Nvidia Treiber runtergeladen und es ging wieder.
Danke für die Hilfe.
Mfg Dominik
Danke für die Hilfe.
Mfg Dominik
- Crash Bandicoot
BitteLightningCookii wrote: ↑Fri Aug 02, 2024 10:14 pm Hallo an alle,
Danke für die Hilfe.
Mfg Dominik
Installiere einen früheren NVIDIA-Grafiktreiber
Last edited by Crash Bandicoot on Sat Aug 03, 2024 10:31 am, edited 1 time in total.
Was mich stutzig macht, ist, dass muss doch tausende User betreffen. Dass da nicht gleich darauf ein neuer Treiber bereitgestellt wird. Sehr komisch. Bei mir übrigens auch das selbe Problem mit den Absturz des Spieles beim Start. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum. Wäre nie draufgekommen, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.
Du wirst Dich wundern wie viele tausende User mit veralteten Treiben arbeiten. Ich selbst installiere auch nicht gleich jeden Treiber neu, auch wenn es mir angezeigt wird.franky-b wrote: ↑Sat Aug 03, 2024 10:24 am Was mich stutzig macht, ist, dass muss doch tausende User betreffen. Dass da nicht gleich darauf ein neuer Treiber bereitgestellt wird. Sehr komisch. Bei mir übrigens auch das selbe Problem mit den Absturz des Spieles beim Start. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum. Wäre nie draufgekommen, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja
Mein System:
Mein System:
- BlackSignZ
Ist bei mir genauso. Solange das System mit den Treibern stabil läuft, gibt es für mich keinen Grund, Treiber zu aktualisieren. Mein nVidia Treiber ist aktuell wohl auch von 22, läuft problemlos.flenssam wrote: ↑Sun Aug 04, 2024 9:26 amDu wirst Dich wundern wie viele tausende User mit veralteten Treiben arbeiten. Ich selbst installiere auch nicht gleich jeden Treiber neu, auch wenn es mir angezeigt wird.franky-b wrote: ↑Sat Aug 03, 2024 10:24 am Was mich stutzig macht, ist, dass muss doch tausende User betreffen. Dass da nicht gleich darauf ein neuer Treiber bereitgestellt wird. Sehr komisch. Bei mir übrigens auch das selbe Problem mit den Absturz des Spieles beim Start. Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum. Wäre nie draufgekommen, dass das am Grafiktreiber liegen könnte.
Ich bin aber Computermäßig noch aus der Zeit, in der es hieß: Never touch a running system.
Damit fahre ich seit 30 Jahren auch sehr gut.
14 posts
Page 1 of 1