Hallo zusammen,
ich bin noch komplett neu in der LS Welt und hätte da ein paar Fragen zur Forstwirtschaft.
Gibt es keine allgemein keine Aufträge für Forstwirtschaft ebenso wie für die Tierzucht?
Gibt es dafür vielleicht Mods, oder spezielle Karten?
Es wird angezeigt das Holz in der Schreinerei und im Sägewerk angekauft wird, die aber beide nicht auf der Karte sind.
Muss ich dann selber erst einmal Bäume pflanzen und Produktionsketten aufbauen, oder baut man die Gebäude und stellt sie dann auf allgemein o.Ä. um dort seine Waren zu verkaufen.
Kann mir vielleicht jemand eine Karte empfehlen die nicht allzu groß ist (50 - 80 Felder) mit ca. 50% Landwirtscahft und je 25% Forstwirtschaft und Tierzucht? Oder irgend etwas in die Richtung.
Grüße
Kiro
Fragen zur Forstwirtschaft + ggf passende Mischkarte
8 posts
Page 1 of 1
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 23 times
Re: Fragen zur Forstwirtschaft + ggf passende Mischkarte
Hallo,
ich kann zwar nicht viele Fragen beantworten. Aber mal den Anfang machen. Es gibt im Spiel keine Aufträge für Forstwirtschaft und Tierzucht, vielleicht kennt jemand Mods die das ermöglichen. Auf der Karte Silverrun Forest gibt es aber eine Bootswerft und eine Achterbahn, die man durch anliefern von Holz etc. aktivieren kann.
Gruß haagele
ich kann zwar nicht viele Fragen beantworten. Aber mal den Anfang machen. Es gibt im Spiel keine Aufträge für Forstwirtschaft und Tierzucht, vielleicht kennt jemand Mods die das ermöglichen. Auf der Karte Silverrun Forest gibt es aber eine Bootswerft und eine Achterbahn, die man durch anliefern von Holz etc. aktivieren kann.
Gruß haagele
Schade eigentlich.Haagele wrote: Thu Aug 01, 2024 3:27 pm Es gibt im Spiel keine Aufträge für Forstwirtschaft und Tierzucht, vielleicht kennt jemand Mods die das ermöglichen.
So Aufträge aller liefer 5 Paletten Eier, 10 Schweine zum Schlachthof, Fälle 10 gekennzeichnete Bäume etc. würde das Spiel sicher auflockern.
Die Karte Silverrun Forest finde ich nicht bei herunterladbaren Inhalten.
Habe nach ewigem hin- und herprobieren jetzt auf Galgenberg angefangen und probiere dort mal mein Glück.
- Crash Bandicoot
Map ist beim DLC dabeiKiro wrote: Thu Aug 01, 2024 5:13 pmSchade eigentlich.Haagele wrote: Thu Aug 01, 2024 3:27 pm Es gibt im Spiel keine Aufträge für Forstwirtschaft und Tierzucht, vielleicht kennt jemand Mods die das ermöglichen.
So Aufträge aller liefer 5 Paletten Eier, 10 Schweine zum Schlachthof, Fälle 10 gekennzeichnete Bäume etc. würde das Spiel sicher auflockern.
Habe nach ewigem hin- und herprobieren jetzt auf Galgenberg angefangen und probiere dort mal mein Glück.
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times
Hm...naja, einzig und allein kannst auf der Silverrun Totholz mit nem Holztransporter aufsammeln und abliefern. Und auch Felsen mit dem Meißel und nem Kompaktlader zerkleinern.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
-
- Been thanked: 1 time
Moin!
Die Silverrun Forest ist die Karte der Platinum Erweiterung. Dort gibt es neben speziellen Produktionen, wo man mit entsprechend produzierten Gütern eine Holzachterbahn und ein Segelboot bauen kann, noch Aufträge zum Transport von Holz und zum Fällen von Totholz. Die Karte hat nur drei (?) Felder und der Rest ist Wald.
Wenn auf einer Karte für ein Gut eine Verkaufsstelle und ein Preis angegeben sind, dann gibt es diese dort auch. Mal die Filter der Kartenübersicht durchschalten bzw. den Markierungsmodus in der Preisübersicht nutzen. Davon unabhängig kannst Du auch alle Produktions- und Verkaufsstätten selber errichten und betreiben. Kleiner Fallstrick: Kauft man z.B. eine Produktion wie das Sägewerk, dann wird dieses immer noch in der Preisüberischt angezeigt aber man kann dort nur für die Produktion abliefern.
Jedes kaufbare Stück Land auf einer Karte kann man in Wald umwandeln indem man dort Bäume pflanzt oder bereits ausgewachsene Bäume über das Baumenü platziert. Tierhaltung / Tierzucht findet in entsprechenden Gebäuden statt und die Versorgung geschieht über die angebauten Feldfrüchte auf den eigenen Feldern. Insofern solltest Du eher nach einer Karte Ausschau halten, die ausreichend Felder und Bauland für Landwirtschaft und Ställe hat und dazu genügend grosse Waldfläche für Deinen Geschmack.
Die Silverrun Forest ist die Karte der Platinum Erweiterung. Dort gibt es neben speziellen Produktionen, wo man mit entsprechend produzierten Gütern eine Holzachterbahn und ein Segelboot bauen kann, noch Aufträge zum Transport von Holz und zum Fällen von Totholz. Die Karte hat nur drei (?) Felder und der Rest ist Wald.
Wenn auf einer Karte für ein Gut eine Verkaufsstelle und ein Preis angegeben sind, dann gibt es diese dort auch. Mal die Filter der Kartenübersicht durchschalten bzw. den Markierungsmodus in der Preisübersicht nutzen. Davon unabhängig kannst Du auch alle Produktions- und Verkaufsstätten selber errichten und betreiben. Kleiner Fallstrick: Kauft man z.B. eine Produktion wie das Sägewerk, dann wird dieses immer noch in der Preisüberischt angezeigt aber man kann dort nur für die Produktion abliefern.
Jedes kaufbare Stück Land auf einer Karte kann man in Wald umwandeln indem man dort Bäume pflanzt oder bereits ausgewachsene Bäume über das Baumenü platziert. Tierhaltung / Tierzucht findet in entsprechenden Gebäuden statt und die Versorgung geschieht über die angebauten Feldfrüchte auf den eigenen Feldern. Insofern solltest Du eher nach einer Karte Ausschau halten, die ausreichend Felder und Bauland für Landwirtschaft und Ställe hat und dazu genügend grosse Waldfläche für Deinen Geschmack.
- lappyBauer
- Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
- Has thanked: 7 times
Hi. Guck dir mal die Karte an da ist viel Wald, Felder, lustige Produktionen, SteinbruchKiro wrote: Thu Aug 01, 2024 5:13 pmSchade eigentlich.Haagele wrote: Thu Aug 01, 2024 3:27 pm Es gibt im Spiel keine Aufträge für Forstwirtschaft und Tierzucht, vielleicht kennt jemand Mods die das ermöglichen.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
#gemeinsamsindwirstark
Danke euch für die Tipps.
Die Waldkarte habe ich sogar. Hat mir wegen den wenigen Feldern aber nicht zugesagt.
Auch von Galgenberg bin ich wieder weg. Wunderschön gestaltet, aber die WQegfindung der KI und die engen Gassen sind grausam.
Muss man ja ständig selber fahren.
Ich probiere jetzt erstmal Rehbach aus. Die ist zwar recht klein, aber genügend freie Fläche um einen Wald zu pflanzen und Tierzucht zu betreiben.
Edit: Deadwood sieht nett aus. Hat aber schon arg wenig Felder.
Glaub mit Rehbach habe ich was passendes gefunden.
Aber danke.
Die Waldkarte habe ich sogar. Hat mir wegen den wenigen Feldern aber nicht zugesagt.
Auch von Galgenberg bin ich wieder weg. Wunderschön gestaltet, aber die WQegfindung der KI und die engen Gassen sind grausam.
Muss man ja ständig selber fahren.
Ich probiere jetzt erstmal Rehbach aus. Die ist zwar recht klein, aber genügend freie Fläche um einen Wald zu pflanzen und Tierzucht zu betreiben.
Schade, Aber ok. Langfristig läuft es darauf ja eh hinaus das man die Produktionskette ausbaut.Zen-Meister wrote: Thu Aug 01, 2024 5:46 pm Kleiner Fallstrick: Kauft man z.B. eine Produktion wie das Sägewerk, dann wird dieses immer noch in der Preisüberischt angezeigt aber man kann dort nur für die Produktion abliefern.
Edit: Deadwood sieht nett aus. Hat aber schon arg wenig Felder.
Glaub mit Rehbach habe ich was passendes gefunden.
Aber danke.
8 posts
Page 1 of 1