Mod erstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
66Finn66

Mod erstellen

Post by 66Finn66 »

Hallo,

kann mir jemand helfen. ich selbst habe keine Ahnung vom Programmieren. Wollte aber dennoch gerne ein Paar Fahrzeuge in verschiedenen Designs haben. Ich weiß das dass seine Zeit benötigt und würde auch eine Kleinigkeit dafür zahlen.

Mit Freundlichen Grüßen
Haubi

Re: Mod erstellen

Post by Haubi »

Was heiß hier "ein paar Fahrzeuge in verschiedenen Designs"? Meinst du optisch mit diversen Texturen oder wie ist das zu verstehen? Wenn es nur Farbwahl und ähnliches ist, das kannste dir selbst beibringen und durchführen. Da gibts auf Ytube ne menge tuts und es ist auch nicht schwer zu lernen. Da muss man kein Programmierer sein. :mrgreen:
66Finn66

Post by 66Finn66 »

Haubi wrote: Sat Aug 03, 2024 9:42 pm Was heiß hier "ein paar Fahrzeuge in verschiedenen Designs"? Meinst du optisch mit diversen Texturen oder wie ist das zu verstehen? Wenn es nur Farbwahl und ähnliches ist, das kannste dir selbst beibringen und durchführen. Da gibts auf Ytube ne menge tuts und es ist auch nicht schwer zu lernen. Da muss man kein Programmierer sein. :mrgreen:
Ne mir ging es da eher um neue Fahrzeuge die es noch nicht im Spiel gibt und um einen Mercedes Sprinter und einen VW t5 mit bestimmten Designs und Funktionen
Haubi

Post by Haubi »

Ah jetzt versteh ich was du meinst. Ich würde mal sagen, dass es die genannte Modelle wie Sprinter oder VW T5 schon gibt für den LS 22. Muss man halt etwas suchen. Neue Modelle zu bauen und in den LS zu bringen, ist halt viel Arbeit. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der gerade das baut, wo du dir vorstellst.
66Finn66

Post by 66Finn66 »

Haubi wrote: Sun Aug 04, 2024 4:40 pm Ah jetzt versteh ich was du meinst. Ich würde mal sagen, dass es die genannte Modelle wie Sprinter oder VW T5 schon gibt für den LS 22. Muss man halt etwas suchen. Neue Modelle zu bauen und in den LS zu bringen, ist halt viel Arbeit. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der gerade das baut, wo du dir vorstellst.
Ja wäre schön ne das Problem ich das schon gefunden aber nur für PC und nicht für die PS4
Haubi

Post by Haubi »

Ja gut, da hast du schon recht, für Konsole gibts die genannten Modelle nicht. Die können da aktuell auch nicht als Originalmarken veröffentlicht werden, da Giants halt mit den Herstellern zumindest "noch" keine Vereinbarungen getroffen hat. Man könnte die also höchstens als Lizard für Konsolen ins Spiel bringen. Die Mods müssen dann aber auch genau nach Giants Richtlinien erstellt werden, das ganze Modhub Prozedere durchlaufen ............ Wenn Giants, aus welchen Gründen auch immer, eingereichte Mods nicht passen, können die trotzdem abgelehnt werden.
66Finn66

Post by 66Finn66 »

Haubi wrote: Tue Aug 06, 2024 4:39 pm Ja gut, da hast du schon recht, für Konsole gibts die genannten Modelle nicht. Die können da aktuell auch nicht als Originalmarken veröffentlicht werden, da Giants halt mit den Herstellern zumindest "noch" keine Vereinbarungen getroffen hat. Man könnte die also höchstens als Lizard für Konsolen ins Spiel bringen. Die Mods müssen dann aber auch genau nach Giants Richtlinien erstellt werden, das ganze Modhub Prozedere durchlaufen ............ Wenn Giants, aus welchen Gründen auch immer, eingereichte Mods nicht passen, können die trotzdem abgelehnt werden.
Ok das wusste ich nicht naja ist schon doof aber ich danke dir trotzdem
Höftberger

Post by Höftberger »

Kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe keine Ahnung von Moding und möchte den Futtermischwagen Siloking Trailed Line zu einen Selbstfahrer umbauen also mit eigener Kabine und Motor.
z.b wie der siloking selfline.
Dolphin

Post by Dolphin »

Wie wäre es mit sich die Ahnung aneignen und es selbst probieren. Gibt doch doch für alles Tutorials und Videos.
Höftberger

Post by Höftberger »

Okay ich probier es kennst du jemanden der kann mir villeicht ein bisschen hilft.
Höftberger

Post by Höftberger »

Aber ein problem gibt es noch ich finde kein richtiges totourial.
Eische

Post by Eische »

Höftberger wrote: Sat Aug 10, 2024 5:52 pm Kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe keine Ahnung von Moding und möchte den Futtermischwagen Siloking Trailed Line zu einen Selbstfahrer umbauen also mit eigener Kabine und Motor.
z.b wie der siloking selfline.
So etwas setzt ja schon erweiterte Kenntnisse voraus und ist nicht mal eben schnell gemacht.
Dazu musst du erstmal Blender oder ähnliche Programme verwenden können, damit du die 3D Modelle anpassen kannst. Also um z.B. die Kabine von einem anderen Fahrzeug herauszuschneiden, um die die dann in deinem Mod einzubauen. Dann soll das ganze ja noch schön passen, also wirst du noch weitere Änderungen vornehmen müssen.

Ein Tutorial "Futtermischer zum Selbstfahrer umbauen" wirst du nicht finden. Vielmehr musst du viele einzelne Tutorials anschauen:
- Blender Grundkenntnisse
- LS i3d Modelle in Blender bearbeiten
- import von Blender in Giants Editor
- Texturieren passend für den LS

Das ist nur eine kleine Sammlung von Stichpunkten. Viel mehr kann ich die auch nicht helfen, da ich mich damit auch nicht auskenne.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply