Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Achimobil

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Achimobil »

Leute, ich dachte hier ging es um eine Fan Diskussion der Mods die im Testing sind. Da sind wir jetzt aber mal sehr weit vom Thema ab.

Manche Dinge muss man einfach akzeptieren:
Was Konsolenspieler spielen können haben sie nicht selbst unter Kontrolle. Sie können die besten Mods wegen Skripten nicht nutzen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Das ist eine Entscheidung. Wer alle Mods frei nutzen will, der muss sich einen PC kaufen und wer mit dem zufrieden ist was für Konsole kommt, für den reicht eine Konsole. Da gibt es kein besser oder schlechter.

Aber mal aus meiner Erfahrung als Modder und Streamer und aus dem Support.
Es nervt mich als Modder tierisch das von den Konsoleros ständig die Anfragen kommen: Kommt das auch für Konsole?
Und wenn man das wegen Skripten verneint wird man meist blöd angepöbelt.
Ich weiß nicht wie viele Spieler auf Konsole spielen und zufrieden sind, aber diese Anfragen sind sehr oft.

Die Kehrseite sind viele PC Spieler die nicht mal wissen wie ein PC funktioniert. Treiber, was ist das? Wie man muss selbst Updates von allem machen?
Wenn man sich einen PC anschafft sollte man sich schon mit der Materie beschäftigen. Aber das tun auch zu wenige.
Ich hab mal gelernt: Kenne dein Werkzeug. Das Werkzeug ist in dem Fall der PC und Grundkenntnisse sind da schon erforderlich die über "Wie öffne ich einen Browser" hinausgehen sollten.

Aber wenn man darüber diskutieren will, dann sollte man das in einem eigenen Thema machen, den hier sollten wir zurück kommen auf "Mods im Testing"
Support für meine Mods im Discord
Rohne

Post by Rohne »

Achimobil wrote: Sun Aug 04, 2024 9:44 am Aber mal aus meiner Erfahrung als Modder und Streamer und aus dem Support.
Es nervt mich als Modder tierisch das von den Konsoleros ständig die Anfragen kommen: Kommt das auch für Konsole?
Und wenn man das wegen Skripten verneint wird man meist blöd angepöbelt.
Ich weiß nicht wie viele Spieler auf Konsole spielen und zufrieden sind, aber diese Anfragen sind sehr oft.
Müssen nicht mal Skripte sein. Sollte eigentlich jeder wissen, dass Konsoleros ihre Mods nur über den Modhub beziehen können, und dort eben etwas strenger getestet wird als auf diversen anderen Downloadportalen. Hinzu kommt gerade bei Mods von denen man nicht selbst der alleinige Urheber ist das Thema Freigaben. Für LSMC, FBM, MW etc mag das unter Umständen noch gehen wenn der Urmodder nicht mehr ausfindlich gemacht werden kann (von den ganzen dubiosen Seiten ganz zu schweigen da wird ja hemmungslos herumgeklautes Zeug hochgeladen), aber in den Modhub kommt nichts für das man nicht auch die explizite Freigabe für den Modhub bekommen hat.
Und dann kommen trotzdem ab und zu Leute die schimpfen dass diese und jene Mod nicht für Konsolen kommt. Wobei mich solche Kommentare zum Glück recht kalt lassen. Aber dürfte durchaus den ein oder anderen Modder geben, der aufgrund solcher Leute (und denen die nichts besseres zu tun haben als aus welchen Gründen auch immer eine Mod öffentlich zu zerreißen) das Modding schon an den Nagel gehangen hat.
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab heute die Offlum angeschaut. Nicht schlecht, Herr Specht. Knackige Punkte zum Anfahren der Felder, schöne Landschaft, schöne Höfe und schöne Dörfer.

ABER: EINEN sachlichen Kritikpunkt gibts: Die "tote" Eisenbahnlinie paßt nicht soooo ganz rein. Würd sagen: "Unnötig". Besser wär ne Wiese oder ein Feld gewesen. ;) Oder das bestehende Feld anstelle der "toten" Schienen größer gemacht. Oder die Prellböcke weggenommen und Sträucher und Büsche auf die Schienen drauf. Auch der Tunnel am Ende gehört weg. Dann würds mit der stillgelegten Eisenbahnlinie passen. ;)

Hab sie wieder deinstalliert und ich denke, ich warte besser auf eine der beiden Maps vom Jogi ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dani007

Post by dani007 »

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Map Offlum:
Ich habe mir gestern das Update gezogen und auch einen neuen Spielstand angefangen. Ich kann allerdings bei Hof Nr. 6 (Lohner) und Hof Nr. 7 (BGA) das jeweilige Zufahrtstor nicht öffnen, ebenso kann ich diese nicht verkaufen. Das Gelände der Höfe ist gekauft.
Stell ich mich gerade nur zu doof an um den Trigger der Tore zu finden oder hat noch jemand das Problem?
vlnjacki

Post by vlnjacki »

dani007 wrote: Mon Aug 05, 2024 11:11 am Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Map Offlum:
Ich habe mir gestern das Update gezogen und auch einen neuen Spielstand angefangen. Ich kann allerdings bei Hof Nr. 6 (Lohner) und Hof Nr. 7 (BGA) das jeweilige Zufahrtstor nicht öffnen, ebenso kann ich diese nicht verkaufen. Das Gelände der Höfe ist gekauft.
Stell ich mich gerade nur zu doof an um den Trigger der Tore zu finden oder hat noch jemand das Problem?
Das mit den Toren ist wohl ein bekannter Fehler und wird bestimmt demnächst gefixt, einfach solange eine andere Ein-/Ausfahrt nehmen.

Bei der BGA unten zum Beispiel an Güllebecken vorbei ,beim Starthof gibt's auch andere Aus-/Einfahrten.
Zum Verkauf vom Grundstück weiß ich nichts ,hatte sie mir nur kurz angeschaut und bin mal drüber gefahren mir gefällt die Offlum Map sehr gut,werde ich auf jeden Fall spielen wenn ich Zeit habe.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.14 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
dani007

Post by dani007 »

Das mit den Toren ist wohl ein bekannter Fehler und wird bestimmt demnächst gefixt, einfach solange eine andere Ein-/Ausfahrt nehmen.

Bei der BGA unten zum Beispiel an Güllebecken vorbei ,beim Starthof gibt's auch andere Aus-/Einfahrten.
Zum Verkauf vom Grundstück weiß ich nichts ,hatte sie mir nur kurz angeschaut und bin mal drüber gefahren mir gefällt die Offlum Map sehr gut,werde ich auf jeden Fall spielen wenn ich Zeit habe.
Danke für die Antwort, dann stelle ich mich doch nicht zu doof an. Beim Lohner gibt es auch eine zweite Zufahrt ohne Tor, diese nutze ich aktuell.
Zum Verkaufen meinte ich die Tore der zwei Höfe, dass sich diese nicht verkaufen lassen.
Dann hoffen wir, dass noch ein Fix dazu kommt.
vlnjacki

Post by vlnjacki »

dani007 wrote: Mon Aug 05, 2024 1:26 pm

Danke für die Antwort, dann stelle ich mich doch nicht zu doof an. Beim Lohner gibt es auch eine zweite Zufahrt ohne Tor, diese nutze ich aktuell.
Zum Verkaufen meinte ich die Tore der zwei Höfe, dass sich diese nicht verkaufen lassen.
Dann hoffen wir, dass noch ein Fix dazu kommt.
Ja hoffen wir es.
Wird bestimmt demnächst gefixt werden.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.14 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Rohwi

Post by Rohwi »

Wieder keine Oberschwaben😭
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Naja, die Woche is noch jung..3 Tage dauert die noch.. Und wenn, nächste Woche is auch noch ne Möglichkeit.

Die muß ja noch durch den Konsolentest und wenn sie die besteht, dann kommt sie.. :)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jemand

Post by jemand »

Rohwi wrote: Tue Aug 06, 2024 6:26 pm Wieder keine Oberschwaben😭
Wenn der Modhub durch gewissen Modder durch ständige Updates Kapazitäten beraubt wird nur um ihre Maps hochzupushen, dauerts halt.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Tja, die Updates müssen auch sein, ist dir wohl klar.. Ansonsten kann man ja gewisse Maps und mit gewissen Mods nicht geschmeidig spielen.

Haagele

Post by Haagele »

Naja, wenn ich alle zwei Monate eine Textur verbessert, ein Gebäude optimiert und dann noch 2 Fruchtarten hinzufügt, wirkt das schon fragwürdig...
PapaHotel

Post by PapaHotel »

Ich spiele seit einigen Tagen die Map Rehdornheim (gibt es schon länger):

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Eine schöne, detaillierte Karte. Für mich siedel ich die Karte im süddeutschen Raum (Alb) an. Bisher habe ich noch keine Bugs oder Fehler gefunden. Der KI-Verkehr ist mir hier und da zu dicht, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Die Startausstattung gibt es nicht nur auf "leicht" sondern auch auf "mittel" (schwer wurde nicht gestestet).

Einziges Manko für mich: die Mauern um die vorgefertigten Höfe lassen sich als einziges) nicht abreißen. Wünschenswert wäre noch gewesen, dass man die Grünstreifen etc auf der ganzen Map kaufen könnte. Aber rund um den Haupthof klappt das zumindest.
Konsolero - XBox Series X
MrKnolle

Post by MrKnolle »

Ich schaue mir grundsätzlich die Bewertungen im Modhub an. Wenn die schon weniger als 4 Sterne hat, guck ich mir die Map gar nicht an. Wird schon Gründe haben, wieso eine Map schlecht bewertet wird. Unter 4.0 schaue ich mir keine Map an. Habe ich zu oft gemacht und Zeit mit lieblosen Maps verschwendet. Gut, auf der Konsole gibt es eh deutlich weniger qualitativ hochwertige Maps. Mir gefallen die Maps von Oxygendavid sehr gut. Neue Texturen, anderers Beleuchtungssystem, schöne Mapbegrenzung . Das gibt es bei nur sehr wenigen Maps. Allerdings sind Englische Maps nicht so mein Ding.

Die Spzakowo von RajotGPLAY hat mir auch extrem gut gefallen. Die lief von der Performance auf meiner PS5 echt gut. Zuletzt habe ich mir die Ostbeck von Dusty angeschaut. Da hatte ich aber ständig Performance Probleme. Ein FPS Drop nach dem anderen. Also viele Maps laufen auf der Konsole einfach nicht mit stabilen 60 FPS. Gerade wenn ein Modder meint, er muss extrem viel Tannenwälder einbauen. Sobald man den Wälder zu nahe kommt, geht das gestottere los.
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Szpakowo

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition CFI-1216B

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
Bildschirm: Sony XR-65X95L Mini-LED 120Hz
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Hm..dann is was mit deiner Internetverbindung ned ok.. bei mir läuft alles. Hab ja den Router bei mir und die PS5 is per LAN-Kabel angeschlossen.

Post Reply