Spiel teilweise gelöscht.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
fabian_jhn

Spiel teilweise gelöscht.

Post by fabian_jhn »

Halli Hallo erstmal.

Mir ist heute ein peinlicher Fehler passiert. Ich habe den Farming Simulator 2022 Ordner auf meiner Spiele (E:) Festplatte gelöscht, weil ich unter Dokumente > My Games > Farming Simulator 2022 das Spiel vermutet habe. Jedoch geht es jetzt nicht mehr. Was kann ich machen, damit meine Fortschritte nicht weg sind? Ich habe die Savegames und den Modordner bereits kopiert und gesichert. Jetzt wollte ich das Spiel neu installieren mit der Disk, und er zeigt mir an "Spiel starten". Wenn ich darauf drücke, dann geht es nicht und er sagt, konnte das Spiel nicht finden. Soll ich jetzt den FS2022 Ordner unter Dokumente auch löschen, dann neu installieren und dann die Savegames und Mods wieder einfügen, oder wie soll ich vorgehen? Kann ich das irgendwie anders lösen, sodass der FS22 Ordner bei MyDocs nicht gelöscht werden muss?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß Fabian
SamTe

Re: Spiel teilweise gelöscht.

Post by SamTe »

Im mod Ordner sind keine Savegames.

Das Spiel schließen, dann im Savegame Ordner gucken von z.B. C:/Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2022. Dort sind verschiedene Unterordner:

savegame1
savegame2
savegame3
bis
savegame20 kann das gehen
und
savegameBackup

Du guckst dann in savegameBackup und schaust nach dem letzten Backup (letztes Datum/letzte Uhrzeit). In diese Ordner gehst du dann rein und kopierst ALLE Inhalte daraus in dein savegame1 Ordner und überschreibst alles was in savegame1 ist.

Somit hast den letzen Spielstand meist wieder, zumindest zu dem Punkt wo zuletzt gesichert wurde.

Das Spiel wieder starten und der letzte Save sollte angezeigt werden. Meckern wird er nur, wenn du vorher mods installiert hattest die jetzt noch nicht wieder installiert sind. Dann startet das Spiel ohne diese mods oder Gegenstände.

Hast den Ordner savegameBackup nicht mehr oder ist dort nichts mehr drin, hast die alten Spielstände verloren. Immer ein guter Moment wieder neu anzufangen :)
anthu

Re: Spiel teilweise gelöscht.

Post by anthu »

Hast du ls22 auf dvd, giants-dl oder steam version?
Bei der dvd version ist es einfach. Die dvd ins laufwerk, mit dem windows explorer öffnen und über die setup.exe neu installieren.
Bei der giants version ginge es mit rechter Maustaste aufs ls22 icon am desktop drücken und installation überprüfen auswählen.
Alternativ die runtergeladene img oder exe (?) Erneut ausführen und installieren.
Eventuell musst du da vorher in der windows systemsteuerung bei programme - installierte programme ls22 deinstallieren lassen. Windows wird zwar meckern das er ls22 nicht findet(oderso) aber danach ist es weg.
Bei steam gibts auch einen weg, da kenn ich mich aber nicht aus.

Mach dir aber ein backup aller ls22 dateien bei Dokumente > My Games > Farming Simulator 2022

Lg

Edit:
Blöde frage, aber im Papierkorb hast du mal nachgesehen?
Ev sind die datei noch drinnen, dann brauchst sie nur anklicken und wiederherstellen lassen
Post Reply