Heyho alle man,
ich bin nun seit neuesten auch Besitzer von LS22, konnte mich auch nicht vom 19er trennen, nun hab ich aber auch ein Problem, vorweg das Spiel hab ich über Steam gekauft falls dies relevant ist.
Nun zu mein Problem, ich hab hier einen guten Gaming Laptop am laufen mit einem AMD Ryzen 5 der 8. Generation und einer RTX 4050 und 16 GB an Arbeitsspeicher und irgendwie läuft das Game wie grütze um es genau auszusprechen, anfangs hatte ich auch das Problem das es erst gar nicht startete es blieb immer bei 20 Prozent im Loading Screen hängen und stürtze ab mal mit nem Fehler im verweis auf einer Adresse im RAM und mal ohne Meldung, das hab ich fixen können mit dem NVIDIA Treiber version 556, hab gelesen das neueste Update macht wohl Probleme, jetzt läuft es auch aber das Spiel läuft überhaupt nicht gut, sowohl im Akku Modus nicht und auch nicht im Netzbetrieb, Einstellungen sind alle auf Sehr Hoch und NVIDIA DLSS ist an, ich mein es ist nh 4050 die wird ja wohl LS22 packen. Also ich weiß nicht weiter wie ich dieses Game zum laufen bekomme.
Das mit dem DirectX Renderer von 12 auf 11 hab ich schon probiert, hat keinerlei Effekt.
Vielleicht kann mir hier ja einer Helfen, bin für Ratschläge offen.
Anbei hab ich mal mein Log dazugepackt, ich kann drin nichts feststellen
Danke und Gruß aus dem Osten
Spiel läuft nicht wirklich flüssig
10 posts
Page 1 of 1
-
Spiel läuft nicht wirklich flüssig
- Attachments
-
- log.txt
- (24.27 KiB) Downloaded 37 times
- farmtycoon39
Re: Spiel läuft nicht wirklich flüssig
Bin zwar Konsolero, aber a propos Nvidia: Du mußt auf die ältere Version zurückpatchen, dann geht alles wieder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
@farmy:
Beitrag gelesen? Den treiber hat er schon auf die v566 zurückgesetzt, das läuft eh.
@artemis
Ja ne 4050 ist zwar ne 40er, aber trotzdem nur ne einsteiger gaming graka.
Du hast custom very high eingestellt.
2. Läuft der laptop am netz unter high performace o.ä. oder aber im flüster oder stromsparmodus,...
3. Hast du dlss3 aktiviert, das bringt bei meiner laptop 2070max-q nochmal ordentlich frames.
Lg
Beitrag gelesen? Den treiber hat er schon auf die v566 zurückgesetzt, das läuft eh.
@artemis
2. Läuft der laptop am netz unter high performace o.ä. oder aber im flüster oder stromsparmodus,...
3. Hast du dlss3 aktiviert, das bringt bei meiner laptop 2070max-q nochmal ordentlich frames.
Lg
Last edited by anthu on Tue Aug 06, 2024 4:56 pm, edited 1 time in total.
- farmtycoon39
Ups, hab da was n kleines Bißchen überflogen..sorry..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
-
1.Zwecks Einsteiger Graka, ja das weiß ich ja ooch aber dennoch muss ja wohl die 4050 LS22 mit Leichtigkeit packenanthu wrote: ↑Tue Aug 06, 2024 2:57 pm @farmy:
@artemis
Lg
2. Der lappy läuft immer unter ausbalanciert, am Netz läuft er natürlich dann mit voller Leistung, und am Akku unter verlangsamter Geschwindigkeit halt wie ein Laptop arbeiten wenn er am Netz oder am Akku hängt.
DLSS 3 weiß ich gar nicht ob ich es angeschaltet habe, war lange nicht mehr im Treiber muss ich Mal nach der Schicht schauen heute Abend.
Und custom very high ist weil ich manuell in den Einstellungen DLSS aktiviert hab.
Ich schaue heute Abend dann Mal wegen DLSS 3 und melde mich dann erneut
Ich werde dann auch Mal schauen wie die Auslastung der Karte ist, nicht das dort irgendwo was hackt und wie du schon sagtest wegen DLSS 3
Dlss3 schaltest du in den ls22 optionen ein
Wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich habe einen Ryzen 7 5800 X3D und eine RX 6750 XT, sowie 32GB. Ich spiele jedes Spiel mit um die 200FPS, beim LS22 bekomme ich keine 60 FPS hin.
Was mir aufgefallen ist, UNBEDINGT das Profil nutzen, was der LS bei Installation automatisch nach dem Start einstellt. Selbst wenn ich von very high eine Stufe runter stelle, verschlechtert sich die Performance massiv. Auch wenn ich im very high irgendwas umstelle, mag es der LS nicht wirklich und zickt.
Prinzipiell wäre ich auch mit 59 FPS zufrieden, aber da läuft das Game nicht. Unter 60 NUR massive Ruckler.
CPU Auslastung ist bei 10%, GPU Auslastung bei 35%. Der PC langweilt sich quasi, aber das Spiel läuft nicht richtig
Also wenn man seine GPU mit dem LS 22 nicht auslasten kann bis 100 %, da passt was nicht. Ich schaffe das bei mir an beiden Rechner mit RTX 3070, 2 K Auflösung und 4070, hier nur FHD.
-
Dann haut aber wohl definitiv was mit der Optimierung vom LS22 nicht hin, oder eben der Treiber normalerweise müssen 100% Auslastung sein. Bottleneck kann ich mir auch nicht vorstellen. Bin jetzt Heime und werde jetzt gleich Mal schauen wie es aussieht mit meinen AuslastungenBellaTina wrote: ↑Tue Aug 06, 2024 9:00 pmWäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich habe einen Ryzen 7 5800 X3D und eine RX 6750 XT, sowie 32GB. Ich spiele jedes Spiel mit um die 200FPS, beim LS22 bekomme ich keine 60 FPS hin.
Was mir aufgefallen ist, UNBEDINGT das Profil nutzen, was der LS bei Installation automatisch nach dem Start einstellt. Selbst wenn ich von very high eine Stufe runter stelle, verschlechtert sich die Performance massiv. Auch wenn ich im very high irgendwas umstelle, mag es der LS nicht wirklich und zickt.
Prinzipiell wäre ich auch mit 59 FPS zufrieden, aber da läuft das Game nicht. Unter 60 NUR massive Ruckler.
CPU Auslastung ist bei 10%, GPU Auslastung bei 35%. Der PC langweilt sich quasi, aber das Spiel läuft nicht richtig
-
So LS22 läuft nun super sauber, hab einfach in den Einstellungen DLSS auf balanced gestellt und auf einmal läuft es sauber. Danke an alle die geholfen haben
10 posts
Page 1 of 1