Erste Infos zum LS 25
- farmtycoon39
Re: Erste Infos zum LS 25
Also, mich würds nicht stören, wenn da im Hintergrund ein Dunst is. Das macht das spiel etwas mystischer.. Vor allem in der Früh, wenn die Sonne aufgeht, ist es schön..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
- Rübenfuchs
Wieso denn Spinat? Das Gemüse aus der letzten Erweiterung bringt schon kaum spielerische Abwechslung in den LS.
Ich sehe irgendwie nicht den Sinn darin, immer neue Früchte ins Spiel zu bringen, solange es im Grunde völlig egal ist, was ich anbaue. Wenn man sich durch die ganzen Youtube Videos oder Twitch Streams klickt, wird zu 98% Getreide angebaut. Alles andere macht rein vom Gameplay auch gar keinen Sinn.
Vielleicht sollte Giants versuchen, mehr Varianz in den Anbau der einzelnen Früchte zu bringen (Fruchtfolge?), anstatt immer neue Feldfrüchte ins Spiel einzubauen, nur damit die Hersteller ihre Erntemaschinen werbewirksam präsentieren können.
Ich sehe irgendwie nicht den Sinn darin, immer neue Früchte ins Spiel zu bringen, solange es im Grunde völlig egal ist, was ich anbaue. Wenn man sich durch die ganzen Youtube Videos oder Twitch Streams klickt, wird zu 98% Getreide angebaut. Alles andere macht rein vom Gameplay auch gar keinen Sinn.
Vielleicht sollte Giants versuchen, mehr Varianz in den Anbau der einzelnen Früchte zu bringen (Fruchtfolge?), anstatt immer neue Feldfrüchte ins Spiel einzubauen, nur damit die Hersteller ihre Erntemaschinen werbewirksam präsentieren können.
Na Sinn macht das schon, dass im Landwirtschaftssimulator eben auch solche Sachen Einzug halten, auch wenn es je nach Region und Klima eher Nischenfrüchte sind. Aber Plöger/Oxbo die vA als DLC in den 22er mit reinkamen sind ja auch eher hauptsächlich für ihre Vollernter bekannt, für die es bisher aber noch gar nichts zu ernten gibt.
Ich selbst kann mit Spinat und co auch nichts anfangen, aber abstreiten dass solche Früchte definitiv ihre Berechtigung im LS haben kann man nun wirklich nicht. Roggen, Dinkel, Triticale dagegen sind ja in fast jeglicher Hinsicht so ziemlich das selbe wie Weizen+Gerste, solche Fruchtarten würden fürs Gameplay oder auch bezüglich Maschinen und Produktionen rein gar nichts neues rein bringen.
Ich werbe nur weiter dafür, dass Giants solche doch recht weit verbreiteten Fruchtarten wie eben Roggen einfach als Prefab in den Modhub bringt (merkbarer Arbeitsaufwand ists hauptsächlich nur für die i3d und Texturen, sowie die Effekte). Idealerweise müssen die Fruchtarten zukünftig erst gar nicht mehr manuell in Maps eingebaut werden sondern lassen sich genau wie normale Mods einfach in den Modordner reinschmeißen. Wäre IMHO die eleganteste Lösung.
Zwei Fruchtarten kommen aber eh noch, das werden wahrscheinlich Erbsen und Bohnen sein. Vermutlich ebenfalls wieder für die Vollernter. Aber für die Erbsen hoffe ich stark dass die nicht nur in grünem Zustand mit Vollernter als Zuckererbsen geerntet, sondern auch noch 1-2 Monate später in braunem Zustand als Futtererbsen ganz normal gedroschen werden können. Letzteres ist ja hierzulande die hautpsächliche Anbauform für Erbsen und macht erst dadurch auch in vielen Fruchtfolgen Sinn.
Ich selbst kann mit Spinat und co auch nichts anfangen, aber abstreiten dass solche Früchte definitiv ihre Berechtigung im LS haben kann man nun wirklich nicht. Roggen, Dinkel, Triticale dagegen sind ja in fast jeglicher Hinsicht so ziemlich das selbe wie Weizen+Gerste, solche Fruchtarten würden fürs Gameplay oder auch bezüglich Maschinen und Produktionen rein gar nichts neues rein bringen.
Ich werbe nur weiter dafür, dass Giants solche doch recht weit verbreiteten Fruchtarten wie eben Roggen einfach als Prefab in den Modhub bringt (merkbarer Arbeitsaufwand ists hauptsächlich nur für die i3d und Texturen, sowie die Effekte). Idealerweise müssen die Fruchtarten zukünftig erst gar nicht mehr manuell in Maps eingebaut werden sondern lassen sich genau wie normale Mods einfach in den Modordner reinschmeißen. Wäre IMHO die eleganteste Lösung.
Zwei Fruchtarten kommen aber eh noch, das werden wahrscheinlich Erbsen und Bohnen sein. Vermutlich ebenfalls wieder für die Vollernter. Aber für die Erbsen hoffe ich stark dass die nicht nur in grünem Zustand mit Vollernter als Zuckererbsen geerntet, sondern auch noch 1-2 Monate später in braunem Zustand als Futtererbsen ganz normal gedroschen werden können. Letzteres ist ja hierzulande die hautpsächliche Anbauform für Erbsen und macht erst dadurch auch in vielen Fruchtfolgen Sinn.
Ja, Roggen und Sommergetreide (Gerste, Weizen) und eventuell Winterhafer vermisse ich auch - wäre für die Fruchtfolge sehr interessant. Ansonsten finde ich den Spinat jetzt generell nicht schlecht. Bei den Bohnen und Erbsen bin ich ganz bei Rohne...
MfG
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Meckel34
Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
- farmtycoon39
Na, das mit der Fruchtfolge wird eh bei den Jahreszeiten gemacht. Ich finds super, daß immer mehr neue Früchte kommen. Wenn man immer nur die gleichen hat, dann wirds erst langweilig.Rübenfuchs wrote: ↑Sat Aug 10, 2024 11:08 am Wieso denn Spinat? Das Gemüse aus der letzten Erweiterung bringt schon kaum spielerische Abwechslung in den LS.
Na ja, Sommergetreide kann man auch über die fruit.xml machen. Dass habe ich bei der Gerste gemacht. Gibt hald keine eigene Frucht, aber man kann es so einstellen, dass bei Aussaat im Herbst die Gerste im Juli reif ist und bei Aussaat im März die Gerste im August reif ist. Somit hat man Winter und Sommergerste in einer Frucht.
-
Neue Früchte = ggf. andere Maschinen.
Was machen da bloß die ganzen 1,5 Mio-Startkapital-Fetischisten im Multiplayer?
Es bleibt spannend!
Was machen da bloß die ganzen 1,5 Mio-Startkapital-Fetischisten im Multiplayer?
Es bleibt spannend!
-
Ich bin noch gespannt, ob man den Schwaddrusch auch mit einem Mähwerk + Schwadzusammenführung machen kann.
Der Schwaddrusch hat ja jetzt eine eigene Textur. Am Besten noch im Grünen Zustand um GPS Häckseln zu können.
Der Schwaddrusch hat ja jetzt eine eigene Textur. Am Besten noch im Grünen Zustand um GPS Häckseln zu können.
GPS häckseln/mähen geht auch jetzt schon und wird sicherlich so bleiben. Normales Mähwerk wird daher für Schwaddrusch nicht genommen werden können, sondern das was da rauskommt bleibt das selbe wie jetzt (ich meine das wird da im LS direkt zu Stroh). So ein Mähwerk ist ja auch im RL gänzlich ungeeignet weil mit den Pflanzen da nicht gerade schonend umgegangen wird. Das überstehen nur wenige Ähren unbeschadet, und wenn dann liegen die kreuz und quer und nicht so dass man die mit der Pickup noch vernünftig aufnehmen könnte.
Und wurde von Giants auf der FarmCon ja auch bereits bestätigt, dass vorerst nur die Geräte aus dem MacDon-Pack für den Schwaddrusch verwendbar sind, aber keine anderen Vanilla-Geräte. Wer das Pack nicht hat, aber trotzdem Schwaddrusch machen will, muss dann halt auf entsprechende Mods dafür warten, die Mechanik dafür ist ja zumindest schonmal im Basegame mit drin.
Und wurde von Giants auf der FarmCon ja auch bereits bestätigt, dass vorerst nur die Geräte aus dem MacDon-Pack für den Schwaddrusch verwendbar sind, aber keine anderen Vanilla-Geräte. Wer das Pack nicht hat, aber trotzdem Schwaddrusch machen will, muss dann halt auf entsprechende Mods dafür warten, die Mechanik dafür ist ja zumindest schonmal im Basegame mit drin.
- Albert Wesker
Ich gehe mal davon aus dass sehr zeitnah da was erscheint an Mods. War beim 22er auch so.
Hell on earth, the trenches mean death, better keep your head down low
Charge their lines, the ultimate test it’s a synchronized sacrifice
Ich spiele LS auf PC.
PS4: Charlie_Oscar316
Charge their lines, the ultimate test it’s a synchronized sacrifice
Ich spiele LS auf PC.
PS4: Charlie_Oscar316
Was denkt ihr, will uns Giants damit genau sagen?
Gewitter/Unwetter mit Hagel?
Gewitter/Unwetter mit Hagel?
- farmtycoon39
Ja, sieht definitiv nach Hagel aus.. und ein Stückchen von der Bodenverformung
- Farmer Mac
Der Boden sieht matschig aus, vielleicht verändert sich das Feld durch den Hagel
oder die Frucht, der Ertrag der Ernte, wird duch Hagel sprich unwetter gemindert
- farmtycoon39
Hey, wißt ihr, was ich denke ? Vllt. kriegen wir doch nen matschigen Boden..