Schwarzmüller 3A Tieflader Autoload

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SamTe

Schwarzmüller 3A Tieflader Autoload

Post by SamTe »

Ich suche einen Tieflader für Autoload von Metall Spulen oder Lange Bretter, Bretter, Holzbalken und alles was die alte Sägemühle so produziert.

Viele Autoload Tieflader/können nur Honig Paletten und die anderen kleinen Paletten oder Ballen. Für das was das Sägewerk produziert scheint es nichts zu geben?

Was sind eure Empfehlungen für so 40ft lange Tieflader (oder Hängergespann)?
Merrlin

Re: Schwarzmüller 3A Tieflader Autoload

Post by Merrlin »

Universal Autoload von loki_79 sollte das eigentlich können…Beim Autoad Script von achilmobil bin ich mir zwar grad nich sicher aber eigentlich sollte das auch da gehen
SamTe

Post by SamTe »

Dankeschön, das probier ich einmal aus
Haubi

Post by Haubi »

Also der Autoload von Achimobil kann die Paletten vom Platinum und Premium DLC alle laden. Man braucht halt Fahrzeuge, wo für den vorbereitet sind. Tieflader weiß ich jetzt so auf die schnelle keinen, aber da gibts bestimmt genug, wo das eingebaut ist.
Hier noch ein Bildchen von meinem kleinen Transportanhänger, mit Metallrollen beladen.
Image
Zen-Meister

Post by Zen-Meister »

Moin!

Den hier schon genannten Universal Autoload kann ich nur empfehlen, da er keine speziell angepassten Anhänger braucht und er in der Lage ist, auch verschiedene Güter gleichzeitig zu laden, was besonders auf der Silverrun Forest hilft. Darüber hinaus stattet er alle im Grundspiel und im Platinum DLC enthaltenden Holztransporter und Forwarder mit unterschiedlichen Längen für Holz aus, sodass es einfach ist verschiedene Längen zu sortieren, beispielsweise für den Verkauf per Container.
SamTe

Post by SamTe »

Danke Haubi. Das sieht interessant aus!

Zen-Meister. Ich hab jetzt den Universal Autoload mal reinkopiert und es scheint da zu funktionieren, aber halt nur wo auch im Shop die Bemerkung "Universal Autload" mit angeführt ist. Probleme bereitet es mir bei Anhängern die schon Autoload haben.

Da habe ich 2 Brantner DD24037. Mit denen fahr ich meine Honigpaletten von den Bienenstöcken weg. Ich habe einen Traktor und dahinter eben 2 Brantner Hänger. Einmal lädt der hintere Hänger Autload, der vordere nicht mehr. Erst wenn ich alle Hänger abhänge und wieder anhänge, gehen wieder beide. Bis sie eben vollgeladen sind. Dann leere ich die aus und sie fangen wieder das spinnen an. Da muss ich noch bisserl basteln. Ich glaub die Brantner gibts auch ohne Autoload. Vielleicht gehen die dann besser mit Universal Autoload.
Merrlin

Post by Merrlin »

Schau mal drauf welches Gerät du ausgewählt hast… Kann sein das du das aktive Gerät erst wechseln musst
Zen-Meister

Post by Zen-Meister »

Zwei verschiedene Autoload-Mods zu haben kann funktionieren, muss aber nicht. Die können sich gegenseitig stören. Der Universal Autoload schreibt sich in die Anhänger des Grundspiels und der DLC hinein, während die Anhänger für die Achimobil-Variante als Mod-Anhänger eingefügt werden und so auch klar beim Händler zu erkennen sind. Wenn ich mich recht erinnere kommt das Universal-Autoload Symbol auch nur dann beim Händler, wenn die entsprechende Variante des Anhängers ausgewählt ist. Da gibt es mehrere, die als normale Schüttgut-Anhänger funktionieren, aber auch eine Ballentransportvariante ohne Seitenwände haben. Diese haben dann den Autoload.
SamTe

Post by SamTe »

Ja. Ich denke ich muss dann die anderen Autoloads einfach de-installieren und nur Universal verwenden. Auf dem Schwarzmüller Tiefader 3A funktioniert das prima
Post Reply