Modwünsche für den LS22

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
LS-Lara

Re: Modwünsche für den LS22

Post by LS-Lara »

Godsmack wrote: Mon Aug 12, 2024 1:31 pm Insgesamt scheint es auch einfach eine Frage zu sein, wie die Presse angehängt ist. Ich hab in meinem Fall jetzt noch eine Ackerschiene dazu genommen und diese so weit wie möglich abgesenkt, damit klappt es zum größten Teil, aber hängt auch immer ein wenig von der Fläche ab, auf der ich mich befinde.
Das stimmt natürlich - realistisches Verhalten sozusagen. Je größer der Traktor, bzw. je höher dessen Ankuppelpunkt liegt, desto mehr neigt sich die Presse nach hinten runter und hat dann einen ungünstigeren "Abschusswinkel". Konnte ich jetzt z.B. mit dem Xerion auch so bestätigen.

Man könnte jetzt natürlich auch den Kuppelpunkt an der Presse etwas nach oben versetzen - sieht zwar teils ein wenig seltsam aus, aber ist wohl die einfachste Möglichkeit.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Just_Leon

Post by Just_Leon »

Würde den New Holland Fr 9060 + Maisgebiss und die Map Porta Westfalica fühlen
muckelnr17

Post by muckelnr17 »

Ich träume immer noch von einem schönen Claas Mercator 60 oder 70 o.ä.
In der Vergangenheit gab es immer mal Modelle, aber wirklich gelungen war bisher davon keins.

Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen. Würde mich mega freuen.

VG in die Runde.
derhelge

Post by derhelge »

Mir gefällt die Option, auf der Oberschwaben mit einem Ballenförderer zu arbeiten, um die HD-Ballen auf den Dachboden zu bringen. Aber das Förderband erscheint mir an der Stelle, wenn auch zweckmäßig, doch sehr unrealistisch gebaut. Daher würde ich das Ravenna MD11 aus dem 19er (oder ähnliche Ballenförderer) im 22er begrüßen: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
fliegender_Amboss

Post by fliegender_Amboss »

Also auch wenn der LS 25 ja kurz vor der Veröffentlichung steht wünsch ich mir für den LS 22 und natürlich auch für den LS 25 im Bereich der Forstwirtschaft, dass man mehr Baumsorten pflanzen kann und auch berücksichtigen kann bzw. muß in welcher klimatischen Zone man was für Bäume pflanzt. Idealerweise noch unter Berücksichtung des Klimawandels beispielswesie Missionen zum Waldumbau.
Ausserdem wäre es schön, wenn man bei den Setzlingspaletten auch gemsichte Paletten kaufen kann, so dass es neben sortenreinen Paletten eben auch Setzlingsmischungen für Mischwälder gibt, beispielsweise Plaetten mit Laubmischwald, Nadelmischwald, Komplettmischungen, für Kilmazonen angepasste Mischungen oder dass man sich die Sorten in der Mischung selbst zusammenstellen kann. Dann halt aber nicht Setzling für Setzling sondern über einen Schieberegler für den jeweiligen prozentualen Anteil oder komplett zufallsgesteuert.
Beim Auspflanzen mit der Baumpflanzmaschine erfolgt dann die Reihenfolge komplett zufallsgesteuert und vielleicht auch noch eine Zufallssteuerung des Pflanzabstands, so dass am Ende ein ziemlich durchmischter, natürlich aussehender Wald entsteht.
Post Reply