Erste Infos zum LS 25

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele

Re: Erste Infos zum LS 25

Post by Haagele »

Das soll doch nur die neuen Wettereffekte zeigen. Über alles weitere freue ich mich erst wenn es offiziell im Spiel ist.
lappyBauer
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Post by lappyBauer »

Mitte Ende nächster Woche könnten wir es wissen :hmm:
Oder die lassen nen anderes Feature vom Stapel
Wer weiß wer weiß
#gemeinsamsindwirstark
Farmer Mac

Post by Farmer Mac »

Festfahren soll man sich nicht können, wurde gesagt zumindest, aber vielleicht drehen die Räder ja mehr durch, bei Regen und Hagel auf dem Feld :hmm:
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Jaaa, wer weiß, wer weiß... wir haben ja schon die Reifen gesehen, die Matsch dran haben.. vllt. wird es Spritzer auf den Fahrzeugen geben, die dann sandfarben werden, wenn sie trocken werden.

Hab ja in meiner Modellbauzeit die Modelle auch mal gealtert und Schmutz hinzugepinselt. Die Schmutzfänger hab ich abgeschnitten und welche aus schwarzem Tonpapier in genau derselben Maßen ausgeschnitten und drangeklebt. Vorher die aber noch so eingerissen und gebogen und etwas zerknüllt. Sieht geil aus. Und sowas stell ich mir auch an den Maschinen im LS vor..

Wer weiß, vllt. kommen mal Rost und vergilbte und verwitterte und eingerissene Markenaufkleber dazu. Ahja, die Plane darf man auch ned vergessen.. die hat auch abgerissene Spannseile, Löcher, die geflickt sind,...etc.

Ups.. ich träume schon wieder zuviel 😂😂😜😜 Aber eben denk ich an die Zukunft des LS.. "Vielleicht" wird sowas, was ich aufgeschrieben hab, eines Tages machbar.. Doch jetzt lassen wir erstmal den 25er kommen und schauen, was es Neues an "Männerspielzeuge" gibt und freuen uns auf neue Geräte, neue Funktionen, total neuen und "alt-neuen" Maps und Mods
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu

Post by anthu »

Ich seh 3rd person view schon von giants (ohne mod)
Lg
Rohne

Post by Rohne »

Um ehrlich zu sein, wer bei solchem Wetter noch auf dem Feld herumrödeln will sollte dringend seine Eignung zum Landwirt untersuchen lassen... :D Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen wie man auf so Zeug so großen Wert legen kann dass es dem Entwicklerstudio ein eigenes Thema Wert ist. Bischen schönere Niederschlagsoptik ok, aber so wirklich Nachbesserungsbedarf sehe ich da nicht. Sinn würde das ganze Wetterzeug vA dann machen wenn es auch ertragsrelevant würde (nicht wegen Lager sondern vA die Menge an Sonnenstunden wie auch Niederschlag). Müsste dann aber zwingend auch die Art und Menge+Intensität der Bodenbearbeitung mit einbeziehen. Wage aber stark zu bezweifeln dass sowas kommt. Allein schon weil das ja auch alles noch bei 1 Tag pro Monat nicht nur vernünftige Erträge sondern eben auch ausreichend große Arbeitsfenster erlauben können muss, und daher ziemlich komplex würde. Wenn überhaupt dann eher was für Precision Farming. Das würde schon auch ein ganz erhebliches Umbauen generell des Wettersystems, der Anbaukalender etc erfordern.
Aber generell hat man zu so wirklich interessanten Gameplay-Sachen bisher noch gar nix gehört. Von daher warte ich weiterhin auch die ersten News abseits des Moddings (was mir bisher vor Allem Arbeitsbelastung androht) die ich tatsächlich auch als Spieler als interessant einstufen würde. Was aber nicht heißt, dass ich den 25er schlecht machen will, wie so mancher Berufsnörgler hier. Holen werde ich ihn mir definitiv, hab mich nur noch nicht entschieden wessen Partner-Code ich bei der Bestellung mit angeben werde. Hoffe aber dass gameplaytechnisch dann doch noch einige unerwartete Verbesserungen kommen. Sicherlich immer ein Spagat zwischen Realismus/Spieltiefe und Spielbarkeit auch für Arcade-Gamer, aber bisher hatte Giants das ja immer ziemlich gut hinbekommen. Allein schon wenn ich an die Jahreszeiten denke: die alte Seasons-Mod für mich völlig uninteressant und viel zu kompliziert umgesetzt, die Giants-Implementierung im 22er dagegen in meinen Augen perfekt umgesetzt und für mich überhaupt nicht mehr wegzudenken...
DerHeldvomKürbisfeld

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Ein qualitativ sehr guter Beitrag! *thumbsup*
Tomekk

Post by Tomekk »

Rohne seine Beiträge lesen ich auch sehr gern. *thumbsup*
Wobei ich diesmal im letzten Absatz, persönlich nicht 100% übereinstimmen würde. Den LS19 Season Mod würde ich nicht als zu kompliziert betiteln. (immerhin hab ich den auch verstanden :lol: ) Er ist aber zumindest mal Anspruchsvoll.
Wo ich wieder bei dir bin, das was teils mitgenommen wurde in den LS22 wurde schon sehr gut Implementiert. Dennoch wünsche ich mir ein paar mehr Inhalte aus dem Mod im LS25 (vA Geburtenanzahl Tiere, verwelken von Gras)
Albert Wesker

Post by Albert Wesker »

Thema Hagel, mal sehen wie das umgesetzt ist am Ende. ^^
Was bei dem Ding richtig geil wäre, ist wenn man den HAgel hört am Anhänger z.B. Der Hagel kommt ja nicht gerade langsam gefallen, eher schon so Richtung Wurfgeschoss und entsprechend ploppt das schön beim Aufprall am Anhänger z.b. ^^ Aber ich glaub das wäre schon wieder zu viel des guten. ^^
elmike

Post by elmike »

Hallo,

na ja, da man den Regen ja auch hört (oder erinnere ich mich da falsch?) sollte das machbar sein.
Geräusche für die Hydraulik-Stempel beim Kippen haben wir ja auch...

Was an der Front noch fehlt wären die Abroll-Geräusche. Wenn hier die großen Maschinen vorbei fahren, hört man die Reifen noch vor dem Motor.

Elmike
SirSim

Post by SirSim »

Was Interessant wäre, wenn das Korn eine bestimmte Feuchtigkeit hat und diese dann halt nach dem Regen höher ist, so das man das Korn erst Trocknen muss oder halt weniger Geld bekommt dafür.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Kriunx

Post by Kriunx »

SirSim wrote: Wed Aug 14, 2024 3:00 pm Was Interessant wäre, wenn das Korn eine bestimmte Feuchtigkeit hat und diese dann halt nach dem Regen höher ist, so das man das Korn erst Trocknen muss oder halt weniger Geld bekommt dafür.
Yeak wie im 19er mit dem Season Mod. Feuchtigkeitsmesser

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
M@rCo

Post by M@rCo »

Ich glaube nicht, das man von einem Giants Basisspiel die Tiefe des Season Mods aus dem 19er erwarten darf.
Gruss
M@rco
SirSim

Post by SirSim »

Wieso 19er??? Es gibt sowas ähnliches auch im LS22 und es fügt auch gleich allen Getreide Silos, eine Trocknung hinzu
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Kriunx

Post by Kriunx »

SirSim wrote: Wed Aug 14, 2024 5:27 pm Wieso 19er??? Es gibt sowas ähnliches auch im LS22 und es fügt auch gleich allen Getreide Silos, eine Trocknung hinzu
Echt? Habe ich nichts mitbekommen. Weißt du zufällig mehr, oder wie der Mod heißt?

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
Post Reply